... auf daß ihr nicht gerichtet werdet

von Jessamyn West
... auf daß ihr nicht gerichtet werdet

Inhaltsangabe zu "... auf daß ihr nicht gerichtet werdet"

Indiana 1824. Weiße Siedler am Rand der Wildnis: gottesfürchtige Christen, tüchtige Farmer, freundliche Nachbarn, "Hinterwäldler" mit viel Hoffnung und wenig Besitz. Ein kleiner Trupp von friedlichen Seneca-Indianern schlägt nah ihrer Siedlung sein Lager auf, ein halb wilder Trapper schürt die Angst vor der "roten Brut" - und die Indianer am Fall Creek müssen sterben.

Eine Heldentat - oder ein Verbrechen? Der Fall ist historisch - ein Meilenstein in der Geschichte Amerikas: 1824 wurden zum ersten Mal Weiße für den Mord an Indianern bestraft. Seine Probleme sind überzeitlich: Schuld und Sühne - die Frage nach dem Sinn der Todesstrafe ....

ISBN:B002MK9WQ4
Verlag:Bastei Lübbe