Jessamyn West Das Mädchen Creszent mit dem bunten Hut

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen Creszent mit dem bunten Hut“ von Jessamyn West

Als Creszent den Hut zum erstenmal trug, fühlte sie sich genau so, wie sie es erwartet hatte: kostbar, zerbrechlich und schmachtend. Und so schön! Creszent beschäftigt ihre Umwelt mit einer liebenswürdigen, lebenslustigen, unkomplizierten Persönlichkeit. Problematisch wird es erst mit der ersten, der zweiten und der dritten ›großen Liebe‹, die bei ihr so sicher kommt wie das nächste Frühjahr. Jessamyn West schildert die Welt dieses Mädchen Creszent so hinreißend und so klug-humorvoll, daß jeder Leser das Urteil einer Freundin aus dem Roman verstehen wird: »Creszent mit dem bunten Hut ist wirklich ungemein amüsant!«

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an