Jesse Goossens Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Inhaltsangabe zu „Springende Pinguine und schwimmende Tiger“ von Jesse Goossens

Pinguine können bis zu einem Meter achtzig in die Höhe springen, wenn sie vom Wasser aus aufs Land beziehungsweise Eis hochschnellen. Tiger sind nicht wie die meisten Katzen wasserscheu, sondern hervorragende Schwimmer. Und Giraffen haben ebenso viele Halswirbel wie der Mensch, nämlich sieben. Diese und andere überraschende, witzige, kuriose, erstaunliche und faszinierende Tatsachen aus dem Tierreich sind in diesem vergnüglichen Buch dargestellt. Auf 27 Doppelseiten hat Marije Tolman brütende Seepferdchen, weinende Krokodile und schlafende Löwen augenzwinkernd ins Bild gesetzt. Ein Tierbilderbuch zum Staunen und Schmunzeln!

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• kunstvolles Bilder- und Sachbuch in einem

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

-Favola-

02. November 2015 um 14:59

"Springende Pinguine und schwimmende Tiger" ist ein toller Mix aus Bilder- und Sachbuch. Auf jeweils einer Doppelseite finden wir ein kunstvolles Bild zu einem Tier und am Rand daneben stehen kurze aber prägnante Informationen dazu. Das eine oder Detail ist einem natürlich schon bekannt, aber ich erfuhr interessante und witzige neue Fakten aus dem faszinierenden Tierreich. Die Bilder sind kunstvoll und originell. Sie verbildlichen die Informationen aus den Texten und man kann immer wieder etwas Neues entdecken, so dass man länger auf jeder Seite verweilen und immer wieder darin schmökern kann. Praktisch ist auch das rote Lesebändchen, so dass man zum Beispiel zwei, drei Seiten vorlesen und sich dann die Stelle markieren kann, an der man gerade steht. So bringen uns Marije Tolman und Josse Goossens 27 Tiere näher und überraschen mit originellen Illustrationen und imposanten Fakten. So eignet sich "Springende Pinguine und schwimmende Tiger" auch wirklich gut zum Verschenken - für etwas grössere Kinder aber auch für Erwachsene. Fazit: "Springende Pinguine und schwimmende Tiger" vereint Bilder- und Sachbuch und spricht mit seinen kunstvollen Bildern und interessanten Informationen gross und klein an.