Ich wünsche mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1)

von Jessi Gage
Ich wünsche mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1)

madamecuries avatar

Ein schöner Roman

Meine_Magische_Buchwelts avatar

Mal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mehrere Genres miteinander vereint.

Inhaltsangabe zu "Ich wünsche mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1)"

Für Melanie heißt es nicht »Hüte dich vor deinen Wünschen«, sondern »Hüte dich vor dem magischen Gegenstand, der deine Wünsche erfüllen soll«.

ISBN:9781941239247

Priseavor 2 Monaten
    Humorvoller Ausflug in eine andere Zeit und Land

Ich wünsch mir einen Highlander
    von Jessi Gage
    Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit Netgalley.
    Cover:
    Das Cover ist Highlands pur in reinster Gestalt. Mit einem magischen Kästchen versehen, berichtet es eigentlich schon die halbe Story. Schlicht gehalten aber gerade daher wunderschön.
    Rezension:
    Man erwartet ja von solch einem Titel eigentlich das übliche, Lovestory, Zeitreise usw. Ok zu grossen Teilen stimmt es auch mit dem Inhalt das Buches überein, aber... jetzt kommt doch wirklich ein ABER! Denn dieses Buch ist teilweise ganz anders geschrieben. Witzig, spritzig,mit viel Humor und ein klein wenig Magie. Wie die Hauptcharaktere agieren und welche inneren Kämpfe sie mit sich selbst ausfechten, ist dermassen lustig beschrieben, dass es der gesamten Story einen unverwechselbaren Touch gibt. Allein schon der männliche Protagonist, bringt einen durch seine "tiefsitzenden Ängste" immer wieder zum heimlichen Grinsen beim Lesen. Auch die Idee vom magischen Blut und was dadurch passiert ist wirklich witzig und man stellt es sich automatisch bildlich vor. Das Buch liest sich sehr schnell weg und ist wirklich eine tolle Lektüre für alle die Liebe und Magie mögen.
    Fazit:
    Lest es und lacht und lasst Euch entführen.

madamecuries avatar
    madamecurievor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein schöner Roman
    Ich wünsche mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1) von Jessica Gage

Buchcover:Melanie arbeitet in einem Museum, ist Single, schwanger und formuliert beim Betrachten eines schottischen Artefakts den Wunsch, ein Highlander möge ihr Herz im Sturm erobern und sie ihren untreuen Ex vergessen machen. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Durch Zauberhand in die Highlands des sechzehnten Jahrhunderts befördert, begegnet sie ihrem kilttragenden Traummann von Angesicht zu Angesicht.

Da ich gerne Zeitreisenromane lese bin ich auf" Ich wünsche mir einen Hihglander" gestoßen,die Leseprobe hat mich angesprochen und ich muß ehrlich sagen ich wurde nicht entäuscht.Bin so begeistert das ich mich schon auf Band 2 freu.Super.

Meeehlies avatar
    Meeehlievor 4 Monaten
    eine romantische Zeitreise mit jeder menge Gefahren!!!

"Ich wünsch mir einen Highlander" ist mein erster Roman der Autorin Jessi Gage.

Durch den Titel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, denn ich liebe solche Geschichten in früheren Zeiten.

Das Cover hätte meiner Meinung nach ein wenig hübscher gestaltet sein, doch es nimmt sehr gut die Geschichte in sich auf.

Der Schreibstil war recht flüssig und gut zu lesen. Leider waren hie und da ein paar Grammatik Fehler drinnen, welche ein wenig gestört haben. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Darcy, Melanie und mehreren Nebencharakteren erzählt.

Melanie arbeitet in einem Museum, ist schwanger und Single. Als sie ein schönes altes schottisches Kästchen untersucht formt sie einen Wunsch, dass ein Highlander sie im Sturm erobern mag. Und schwupps... befindet sis sich mitten im sechzehnten Jahrhundert in einem Clan-Scharmützel.

Hier trifft sie auf den großen attraktiven Darcy Keith, welcher sie vor einem anderen Highlander rettet.

Dieser, von jeden "Big Darcy" genannt - da es in seiner Teenagerzeit ein Gerücht über seine mächtige Ausstattung unter dem Kilt gegeben hat - ist der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels.

Von ihr angetan stellt er sie unter seinen Schutz. Doch als der Gutsherr von einer Frau erfährt, dass Melanie durch Zauberei nach Ackergill gekommen sei, lässt dieser sie wegen Hexerei verhaften und verhören und will sie am Scheiterhaufen verbrennen.

Darcy jedoch ist nicht gewillt Melanie zu verlieren und flüchtet mit ihr...

Recht unterhaltsam und spannend war die gemeinsame Reise von Darcy und Melanie anzusehen.

Melanie ist eine typische Frau aus dem 21. Jahrhundert und spricht dementsprechend, was zu einigen lachern führt. Auch lässt sie sich nicht gerne etwas Sagen, was damals nicht ganz so toll war.

Sie ist stark im nehmen und wirklich eine liebe und nette Person.

Darcy wurde - wegen der Rache einer verschmähten Frau - in seiner Teenagerzeit ein übler Streich gespielt, und dies hat sein Selbstwertgefühl mächtig schrumpfen lassen.

Nie mit einer Frau zusammen gewesen, da er angeblich ein zu großes Gemächt haben soll, traut er sich nicht sich auf Melanie einzulassen.

Er ist ein liebenswerter, starker, attraktiver und gutmütiger Mann. Er ist mega sympatisch und versucht immer das Richtige zu tun und seine Eide zu halten, obwohl er sich diesmal wünschte diesen Eid brechen zu können. Doch er ist ein Mann von Ehre!

Die Geschichte und die Idee gab es schon öfter und auch diese hat es toll hinbekommen. Die Charaktere waren toll und auch lustig. Die Gefahr kommt nicht zu kurz und es gibt auch Intrigen. Seltsam war der "magische" Teil im Buch, der etwas merkwürdig war, doch das ist auch wieder schnell vorbei, also nicht übermächtig!

Ein schöner Band gefüttert mit Romantik, Magie, Gefahren und Leidenschaft!

Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Mal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mehrere Genres miteinander vereint.
    Wenn ein unbedachter Wunsch plötzlich wahr wird

Klappentext:

Darcy Keith ist groß, gutaussehend, und der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels. Damit sollte er der begehrteste Junggeselle von Ackergill sein. Dem ist jedoch nicht so, da in seiner Teenagerzeit der üble Scherz in Umlauf gebracht wurde, er sei unter seinem Kilt zu großzügig ausgestattet, um ehelichen Pflichten nachkommen zu können. »Big Darcy« betreibt die Windmühlen seines verstorbenen Vaters und lebt allein auf seinem Familiengut. Er ist davon überzeugt, dass er nie heiraten wird. Doch eine sonderbar gekleidete Frau, die er vor einem Clan-Scharmützel rettet, lässt ihn nach mehr verlangen. Als dem Gutsherrn zu Ohren kommt, dass die Frau behauptet, durch Zauberhand nach Ackergill gekommen zu sein, wird sie der Hexerei bezichtigt. Darcy ist entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen, selbst wenn er sich damit für immer an sie binden muss.

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Highland-Sehnsucht-Reihe. Obwohl der Klappentext schon sehr viel verrät und mich auch direkt angesprochen hatte, benötigte ich ein zweiten Anlauf, um in die Geschichte reinzukommen. Allerdings muss ich sagen, dass sich dieser im großen und ganzen dann auch gelohnt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Zwischendurch gibt es auch etwas aus der Perspektive von dem einen oder anderen Nebencharakter, wodurch man einen besseren Überblick behält und die Handlungen und Beweggründe dieser Charaktere umso besser nachvollziehen kann.

Melanie ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und sich durchaus zu wehren weiß. Das mochte ich an ihr und passte zu dem unsicheren Highlander.

Der gutaussehende Darcy ist körperlich stark und geschickt, aber innerlich sanft, liebevoll und fürsorglich. Er hat ein gutes Herz und ist so sympathisch, dass man ihn einfach gern haben muss. Seine Unsicherheit in Bezug auf seine Männlichkeit war zwar etwas ungewöhnlich, aber auch mal etwas anderes.

Die Liebesgeschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Darcy und Melanie sind ein schönes Paar und ich habe sie gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet, der wahrlich steinig war. Romantische Momente, die Suche nach einem Weg nach Hause, Intrigen, Gefahren und Rachegelüste sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Langeweile kam hier nicht auf.

Ich liebe Highlander-Romanzen, Zeitreisen und Fantasy, die in dieser Geschichte vereint wurden. Diese Idee hat mir unheimlich gut gefallen. Wie auch das historische Setting und die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und Umgebung, so dass ich alles genau vor Augen hatte. Nur die Ausdrucksweise passte manchmal nicht in die damalige Zeit.

Der fantasievolle Teil ging im späteren Verlauf allerdings in eine Richtung, der mir dann doch etwas zu viel des guten war. Aber zum Glück stand die Liebesgeschichte im Fokus und war einfach schön, romantisch und so herrlich kitschig.

Fazit:

„Ich wünsch mir einen Highlander“ ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte, in der sich gleich mehrere Genres wiederfinden. Dieser Mix hat mir im großen und ganzen gut gefallen, wobei mich aber gerade die Romanze begeistern konnte. Daher gibt es von mir dann doch noch 4,5 Sterne.

Kommentare: 1
    AliaSs avatar
    AliaSvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Zeitreise, bei der Witz Vorrang hat vor Mythen und Steinkreisen
    Erfrischend - Zeitreise mal anders

Der Amerikanerin Melanie, Single, schwanger und vom Vater des Babys verlassen, fällt bei ihrer Arbeit in einem Museum ein seltsames Kästchen in.die Hände. Unzufrieden mit ihrem jetzigen Leben, äußert sie den Wunsch "Ich wünsch mir einen Highlander". Unversehens findet sie sich im mittelalterlichen Schottland wieder. Sie gerät in ein Gefecht zwischen verfeindeten Clans und wird von Darcy Keith gerettet. Und schon hat sie ihren Highlander!

Darcy verliebt sich praktisch sofort in Melanie, ist allerdings eine männliche Jungfrau. Als Teenager hat ihm eine Frau gesagt, seine Männlichkeit sei einfach zu groß, um einer Frau je Freude bereiten zu können. Unerfahren in jeder Hinsicht ist er entsprechend unsicher und versucht Melanie gegenüber standhaft zu bleiben. Die Momente, in denen Melanie versucht, ihn zu verführen, gehören zu den witzigsten des Buches.

Jessi Gage gelingt es gut, die beiden Welten der Protagonisten zu verknüpfen und einen Einblick ins alte Schottland zu geben. Ob das historisch fundiert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Unterhaltsam ist es allemal.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr Unterschiede im Sprachgebrauch gehabt hätte. Im Jahr 2017 spricht man einfach anders als im Jahr 1517. Natürlich gibt es Worte, die Melanie ihrem Darcy erklären muss, aber daraus hätte man sicher die ein oder andere witzige Szene kreieren können. Unweigerlich fühlt man sich immer mal wieder an Gabaldons Outlander-Saga erinnert, aber Gage ist gelungen, etwas Eigenes und Differenziertes zu schreiben.

Ein erfrischend anderer Zeitreiseroman, der positiv überrascht und Lust auf Nachfolgebände macht.

K
    kathi1909vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Träume von einem sexy Highlander werden wahr
    Manchmal gehen Wünsche eben doch in Erfüllung...

Die Lektüre dieses Buches hat mir sehr gefallen. Eine wirklich schön durchdachte Geschichte. Der Einstieg in den Jahrhundertwechsel ist richtig gut gelungen. Endlich mal eine neue, spannende Idee für den Zeitsprung.

Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte nachvollziehbar und unangestrengt. Alles in allem liest sich das Buch sehr angenehm. Die Geschichte scheint liebevoll erdacht und ausgearbeitet. Dafür ein Lob an die Autorin! Das Setting einer jungen Frau, die sich durch die Zeit ins Schottland des 17. Jahrhunderts verirrt ist natürlich nichts neues und man spürt an der ein oder anderen Stelle, die bekannten Geschichten aus deren Richtungen die Ideen gekommen sein könnten.

Das schmälert das Lesevergnügen jedoch nicht. Man bekommt was man bei einem Highland-Roman erwarten kann. Träume von heißen Highlandern, die tatsächlich in Erfüllung gehen...

Ayumauss avatar
    Ayumausvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sexy, schüchterne Highlander-Krieger den sich jede Frau wünscht und Melanie hat viel zu überstehen, damit die beiden ihr Glück bekommen
    Zeitreise: Ein junger schüchterner sexy Highlander und eine selbstbewusste schwangere Frau.

Klappentext:

Melanie arbeitet in einem Museum, ist Single, schwanger und formuliert beim Betrachten eines schottischen Artefakts den Wunsch, ein Highlander möge ihr Herz im Sturm erobern und sie ihren untreuen Ex vergessen machen. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Durch Zauberhand in die Highlands des sechzehnten Jahrhunderts befördert, begegnet sie ihrem kilttragenden Traummann von Angesicht zu Angesicht. …

Meine Meinung:
    Melanie ist eine selbstbewusste, schöne junge zierliche Frau obwohl sie schwanger sitzen gelassen wurde und arbeitet leidenschaftlich gern im Museum. Plötzlich landet sie im 16. Jahrhundert in den Highlands.

Darcy rettet Melanie und er findet sie sonderbar und er nimmt sie mit nach Ackergill, das ist der Gutshof des Lairds Steafan. Darcy möchte Melanie vor Gefahren schützen, weiß aber auch nicht warum. In Ackergill muss er aufpassen, da sein Onkel der Laird echt paranoid und sonderbar ist. Er sieht in jeden fremden eine Gefahr. Viele Intrigen geschehen dort und auf einmal müssen Darcy und Melanie flüchten.

Darcy erfährt die Wahrheit von Melanie über sie und muss in den Highlands noch viele andere sonderbare Dinge feststellen.

Zum Glück können sie sich beide vertrauen. Sie flüchten zu einem anderen Laird und erfahren das unfassbare und gewinnen neue Freunde dazu.

Das Ende ich echt schön geschrieben und die magischen Momente kommen genau richtig. Diese habe ich sehr genossen. Genau der Schreinerjunge Timothy und die Zigeuner fand ich super. Constance ist eine wunderbare intelligente Frau. Ohne sie wäre Melanie verloren.

Ein wundervoller Liebes-Zeitreise-Roman. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und mir flogen die Seiten nur so davon. Ich bin richtig in den Highlands eingetaucht, als unsichtbare Beobachterin.

Ich finde beide passen sehr gut zusammen. Beide wollten sich verschlingen aber der arme Darcy hat ein Jugendtrauma durch Anya und macht sich zu sehr sorgen und ist eine ehrliche und treue Seele.

Ich hab das Buch genossen oder besser noch verschlungen. Ich fand Darcy einfach zu süß mit seiner schüchternen lieben Art, obwohl er ein starker kriegerischer Highlander ist. So sollten Frauen geliebt werden. So wie Darcy Melanie liebt. Das wünscht sich jede Frau. Dracy fand ich auf jedenfall sehr sexy und Melanie ist nach Darcy’s Beschreibungen auch eine sehr schöne Frau.

Fazit.
    Man sollte vorsichtig sein wenn man unbekannte Dinge in den Händen hält und sich etwas wünscht. *grins*

Das Cover ist ein bisschen zu einfach gehalten und es hätte mehr aus dem Cover zu deuten sein können, so etwas wie eine alte Burg oder so.. Trotzdem ist es nicht schlecht. Es hat mich angesprochen. Ich achte zuerst immer auf Cover und den Titel.

Vielen Dank an die Autorin, dass ich einer der Gewinner war und an deiner Leserunde teilnehmen durfte.

Schöne Lesegrüße aus Berlin.
    Ayumaus

D
    Daniela_Latzelvor 7 Monaten
    Pass auf was Du Dir wünscht!

Das Cover passt super zum Buchinhalt.
    Der Schreibstil ist angenehm flüssig geschrieben so das ich sofort ans Buch gefesselt war.

Dies war mein 1 Buch der Autorin, aber sicher nicht mein Letztes.

Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet .
    Auch das aus verschiedenen Sichten der einzelnen Protas die Geschichte/Handlungen erzählt wird mag ich sehr, da man die Story so aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.

Diese Geschichte beinhaltet Liebe, Gefühle, Romantik, Fantasie, Überraschungen und eine Zeitreise.
    Toll gemacht!

Soweit ich weiss ist es das 1 Buch einer Reihe und ich freu mich jetzt schon drauf wenn es weitergeht.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Melanie landet auf Grund ihres Wunsches, das Herz eones Highlanders zu gewinnen, durch ein magisches Artefaktes im 16.Jahrhundert .
    Ich wünsch mir einen Highlander / eine spannende und gefühlvolle Zeitreise

In " Ich wünsche mir einen Highlander " wünscht sich Melanie, das ein Highlander ihr Herz erobert.
    Dies passiert, als sie gerade ein magischen Artefaktes in den Händen hält und sie dadurch dann ins 16.Jarhundert landet.
    Dort wird sie von Darcy Keith, vor seinem Onkel und Clanoberhaupt gerettet, der sie als Hexe verbrennen lassen will.
    Die Story ist durchgehend spannend, abwechslungsreich und mit vielen Emotionen gespickt.
    Man darf mit den beiden mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Auch gibt es einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese  / Kaufempfehlung und 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

elvires avatar
    elvirevor 7 Monaten
    eine neue Erfahrung fuer mich

Es war das erste Mal, dass ich diese Art Romane gelesen habe. Kurz gesagt: es ist nicht meine Welt. Aber trotzdem muss ich sagen, dass sich die Geschichte sehr angenehm liest, Jessi Gage hat einen sehr guten Schreibstil. Gut gefallen haben mir die vielen ueberraschenden Wendungen (wobei manche vielleicht etwas zuviel des Guten waren) und auch die rasante Entwicklung. Trotzdem - mir war das Ganze etwas zu kitschig (mir faellt kein besseres Wort ein), deshalb vergebe nur 3 Sterne,

Jessi_Gages avatar

Liebe Leserinnen und Leser von Highland-Liebesromanen,

Seid ihr auf der Suche nach eurer nächsten Dosis Highlander-Romantik? Dann tretet diesem Lesezirkel bei, der von der amerikanischen Autorin Jessi Gage und ihrer Übersetzerin Barbara Grüner geleitet wird. Jessi vergibt 20 kostenlose Exemplare von Ich wünsch mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht Band 1) in EPUB- oder MOBI-Format unter den ersten Bewerberinnen und Bewerbern.

Zum Inhalt:Melanie ist Single, schwanger, und arbeitet in einem Museum. Beim Umgang mit einer Antiquität tritt sie unbeabsichtigt eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Sie findet sich in den schottischen Highlands wieder, wo sie einen jungen Krieger dazu bringt, ihr dabei zu helfen, nach einem Weg der Rückkehr zu suchen. Womit sie nicht gerechnet hatte, war, dass sie sich in ihn verlieben würde. Sie muss sich nun entscheiden, ob ihr Zuhause dort ist, wo sie aufgewachsen ist, oder bei dem Mann, der alles aufgegeben hat, um sie zu beschützen und zu lieben.

Was Leser über die englische Ausgabe sagen:

"Der Klappentext hatte mich angesprochen, aber ich hatte nicht damit gerechnet, die Erzählung SO schön zu finden. Sie hat sich einen Platz unter den Highlander-Romanen gesichert, die mir von allen am besten gefallen haben."
     --Goodreads.com Leserin Ilsie

"Als ich das Buch fertiggelesen hatte, lief ich einen Tag lang mit einem Lesekater herum und musste es dann ein zweites Mal lesen, um mir zu bestätigen, dass mein guter Eindruck berechtigt war."
    --The Dark Side of Romance

Seid die ersten, die diesen Liebesroman-Bestseller in deutscher Sprache lesen und besprechen. Bewerbt euch für eins der 20 Leseexemplare. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und fänden es schön, eure Beurteilung auf Amazon.de und Thalia.de zu lesen.

Viel Glück, wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen!

Über die Autorinnen

Die amerikanische Bestsellerautorin Jessi Gage liebt es, wenn Geschichten ein glückliches Ende nehmen. Sie schätzt sich glücklich, weil sie in der Nähe von Seattle ihr persönliches Happy End mit Ehemann und Kindern leben darf.

Jessi hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Mücke … es sei denn, sie hält einen Liebesroman in der Hand. Dann braucht man ein Megaphon, um sich bei ihr bemerkbar zu machen. Sie schreibt, was sie gerne selber liest: Liebesgeschichten.

Auf der Kontaktseite ihrer Website jessigage.com können Sie ihr eine Nachricht hinterlassen. Nichts motiviert eine Autorin mehr, ihr neuestes Werk fertigzustellen, als Nachrichten glücklicher Leser! Beim Besuch ihrer Website können Sie sich auch gleich für Jessis Newsletter eintragen, der
    Sie über alle neuen Veröffentlichungen auf dem Laufenden hält.

Die Übersetzerin Barbara Grüner lebt in Südfrankreich in einer Gegend, die ihrer Schönheit wegen viele interessante Menschen aus anderen Teilen der Welt angezogen hat.

Sie hat ihr Studium an der Universität von Montpellier absolviert und nimmt mit Begeisterung aktiv am regen kulturellen Leben ihrer Wahlheimat teil. Da sie als Amateurmusikerin unter anderem Musik keltischer Tradition spielt,  hat es ihr besondere Freude bereitet, sich für diese Übersetzung in die schottischen Highlands des Mittelalters versetzt zu fühlen.

Zur Leserunde