Cover des Buches Ich wünsche mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1) (ISBN: 9781941239247)
Mari08s avatar
Rezension zu Ich wünsche mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1) von Jessi Gage

Für alle Fans von Outlander empfehlenswert!

von Mari08 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guter Mix aus Liebesgeschichte, Fantasy und Spannung

Mari08s avatar
Mari08vor 6 Jahren
Die schwangere Melanie wird von ihrem Freund verlassen und verliert sich in ihrer Arbeit im Museum. Dort entdeckt sie ein Kästchen, das sie prompt in die Vergangenheit schickt. Schonbald muss sie sich an das Leben in den Highlands anpassen und nach Hause zurückfinden. Doch der attraktive Darcy lässt sie an ihrem Wunsch nach Hause zu kommen zweifeln.

Der Roman hat mir gut gefallen. Für jeden der Outlander verschlungen hat, ist dieses Buch auf alle Fälle empfehlenswert. Es gibt viele Parallelen zu der Reihe und ist ein guter Mix aus Liebesgeschichte, historischer Roman und Fantasy.
Melanie und Darcy sind ein tolles Paar. Zwischen den beiden stimmt die Chemie und Darcy tut alles um Melanie zu helfen. Es ist schwer sich nicht selbst in ihn zu verlieben.
Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr schön. Man kann im Kopf in die Highlands reisen und Teil der Geschichte werden.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant, sodass die Handlung interessant und spannend bleibt.
Da die Geschichte aus den verschiedensten Perspektiven erzählt wird, erhält man Einblick in fast alle Personen. Egal ob Melanie, Darcy, der Clanchef oder die Bösewichtin der Geschichte. Man erfährt die Handlung aus vielen verschiedenen Blickwinkeln.

Insgesamt ein wirklich guter Roman!