Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Macht euch bereit für einen berührenden Jugendroman, der mitten ins Herz trifft!

Habt ihr Lust in einer Leserunde gemeinsam "Dein eines, wildes, kostbares Leben" von Jessi Kirby zu lesen und die wunderschön erzählte Geschichte von Parker Frost zu erleben? Dann laden wir euch zusammen mit dem KOSMOS Verlag ganz herzlich dazu ein!

Mehr zum Buch:
„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird.

Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden. Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist? Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.

Wir suchen 50 Testleser für diesen Roman übers Erwachsenwerden, Mut, Freundschaft und Liebe! Ihr könnt euch dafür bis einschließlich 11. Juni 2014 bewerben*, indem ihr uns genau die Frage beantwortet, die auch Parkers Englischlehrer im Buch stellt:

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“

Also, was habt ihr mit eurem Leben auf jeden Fall noch vor? Was möchtet ihr erreichen oder unbedingt noch tun? Welche Hoffnungen und Wünsche habt ihr?

---
*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension am Schluss.

Autor: Jessi Kirby
Buch: Dein eines, wildes, kostbares Leben

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

lenawagner

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So da mache ich doch gleich mal mit! :-)
Zugegebenermaßen ist das eine sehr schwere Frage, obwohl ich sie mir Moment öfters stelle, da es nicht mehr so lange dauert bis ich mein Abitur mache.
Also ich möchte auf jeden Fall studieren gehen und Grunschullehrerin werden. Doch darüber hinaus möchte ich die ganze Welt sehen und raus kommen aus dem Alltag. Ich möchte den einen Tag in London, den nächsten in Paris, den darauffolgenden in New York oder LA sein. Ich möchte einfach so viel sehen fühlen und entdecken wie möglich bevor es zu spät dafür ist.
Ich möchte Leute kennen lernen einfach nur Leben und mal nicht ständig über alles nachdenken....
ich würde gerne sooo vieles machen, dass meiste vermutlich nicht in Worte zu fassen.

LG Lena

Gruselwusel

Teil 4: Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Nun habe auch ich das Buch abgeschlossen und ich muss sagen, es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen. Der Schluss mit dem leichten offenen Schluss, welcher nicht zu viel preisgibt, aber auch nicht zu wenig, die Tatsache, dass sie das Stipendium nicht genommmen hat, einfach alles. Leider haben an manchen Stellen die Zitate gefehlt. War das Absicht?
Danke nochmals :)

Gruselwusel

Rezensionen / Fazit

Vielen vielen lieben Dank :)

ElizaBeth97

Rezensionen / Fazit

Tut mir leid, dass die erst jetzt hier auftaucht aber hier ist sie endlich: http://www.lovelybooks.de/autor/Jessi-Kirby/Dein-eines-wildes-kostbares-Leben-1096241449-w/rezension/1104378482/

FloP

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank für dieses Wunderbare Buch!

Celle98

Rezensionen / Fazit

Danke, dass ich dabei sein durfte! :)

@Celle98

Bitte die Rezension immer auch auf LovelyBooks direkt auf der Buchseite posten.

Jeanniinnee

Hallo :)
Leider etwas spät, da ich im Urlaub war.
Aber hier ist auch meine Rezision.
Auch nochmal vielen lieben Dank, das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte, hat wirklich spaß gemacht! :)