Alle Bewerbungen

"Niemand, nicht einmal ein Dichter, hat jemals vermessen, wie viel ein Herz fasst."  Zelda Fitzgerald

In unserem Buch des Monats Februar dreht sich alles um das wohl wichtigste Organ des Menschen: Das Herz. Unser Herz schlägt durchschnittlich bis zu 80-mal in der Minute und versorgt dabei unseren gesamten Körper mit Blut und Sauerstoff. Unser Herz steht aber für noch viel mehr. Liebe, Romantik, Gefühle - All das lässt sich mit dem Herzen ausdrücken.
In "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby führt das Herz zu einer ganz besonderen Liebesgeschichte. Zu welcher? Erfahrt mehr dazu in unserer "Buch des Monats"-Aktion im Februar!

Mehr zum Buch:
Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben. Und am Ende der Tränen: das Glück. 400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören. Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist. Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat? Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

>> Hier geht es zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Sauerländer 50 Exemplare von "Mein Herz wird dich finden" unter allen, die sich hier bis einschließlich 21. Februar 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. (Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 8 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 9 Buchlose gesammelt haben, eine romantische Magic Box "Zeit zu Zweit" von mydays.de.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Februars endet am Sonntag, den 27. März 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.
Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 27. März 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt!

Autor: Jessi Kirby
Buch: Mein Herz wird dich finden

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch die Leseprobe?

Habt ihr schon die Leseprobe zu "Mein Herz wird dich finden" gelesen? Wie hat sie euch gefallen?

Hier könnt ihr direkt reinlesen:

Wenn ihr uns eure Meinung zur Leseprobe UND zum Buchcover (siehe Aufgabe 1b) verratet, erhaltet ihr 1 Buchlos.

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Was sagt ihr zum Cover?

"Mein Herz wird dich finden" überzeugt mit einem grafisch sehr ansprechenden Cover. Wie gefällt euch das Cover?

Wenn ihr uns eure Meinung zur Leseprobe UND zum Buchcover (siehe Aufgabe 1a) verratet, erhaltet ihr 1 Buchlos.

4,438 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt: Kapitel 19 - Kapitel 26 (S. 221-291)

Dieser Abschnitt hat mich definitiv auf die Folter gespannt, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass Mia Noah endlich die Wahrheit sagt. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit den Gedanken im Hinterkopf hatte, dass alles ruiniert sein wird, wenn Noah die Wahrheit erfährt.

vor 1 Jahr

1. Leseabschnitt: Prolog - Kapitel 6 (S. 9-71)

Man findet echt gut in die Geschichte hinein und man fühlt extrem mit Mia mit, die vor 400 Tagen ihren Freund verloren hat. Ich fand es echt gut, dass dieser Rückblick da war, denn ich glaube ohne den wöllte man als Leser die ganze Zeit wissen, wie Jacob umgekommen ist.

vor 1 Jahr

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - Kapitel 12 (S. 75-138)

Ich liebe Mia und Noa einfach. Die beiden sind mir gleich ans Herz gewachsen und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist einfach wunderschön. Vor allem die ganzen Zitate über das Herz zwischendrin :)

vor 1 Jahr

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 - Kapitel 18 (S. 141-217)

Der Aufbau hat mir echt gut gefallen, weil ich einiges dazu gelernt habe und wunderschöne Zitate lesen konnte.
Die Information zur Zellerinnerung hat mir besonders gut gefallen und bei den Zitaten kann ich mich nicht entscheiden, weil die alle so schön waren.
Auf jeden Fall ist Ryan, Mias Schwester echt toll. Sie hat zwar erst eine Trennung hinter sich, aber sie schaut trotzdem schon nach vorne. Ich finde es echt toll, dass sie versucht Mia zu helfen und aus ihrer Trauer herauszuholen.

vor 1 Jahr

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 - Kapitel 18 (S. 141-217)
@CoffeeToGo

Das mit der Zellerinnerung hat mir auch am besten gefallen :) Und ich mag Ryan auch total gerne

Wer macht mit?

Ich hab zwar erst jetzt das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, aber eines steht fest: irgendwann kaufe ich mir mein eigenes Exemplar. Auch wenn ich meine Beiträge immer durcheinander poste, freue ich mich auf die Leserunde

rikku_revenge

vor 12 Monaten

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Die Rezension habe ich jetzt schon länge geschrieben aber irgendwie vergessen sie hier auch hochzuladen und zu verlinken *seufz*
Aber besser spät als nie! :)