Cover des Buches Mein Herz wird dich finden (ISBN: 9783737353526)
cheshirecatannetts avatar
Rezension zu Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby

Mein Herz hat schneller geschlagen bei diesem Buch

von cheshirecatannett vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein interessantes Thema wunderbar an den Leser herangebracht. Berührend, man leidet & trauert mit. Kapitel fangen immer mit einem Zitat an.

cheshirecatannetts avatar
cheshirecatannettvor 7 Jahren

-Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.
"Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby ist ein Roman, der nicht nur die Liebe ganz wunderbar behandelt, sondern auch das Thema Trauer, Verlust, Loslassen und - Organspende!
Jedes Kapitel fängt mit einem Zitat an, wie diesem hier:

"Schreibe es dir aufs Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist. Niemand hat irgendetwas begriffen, bis ihm klar ist, dass die Welt jeden Tag untergehen kann." - Ralph Waldo Emerson
oder Zitaten aus Büchern zu Organspende oder zu Infos übers Herz.
Das rahmt jedes Kapitel schön ein und versorgt einen mit vielen wahren Fakten, z.B. zu Angehörigen von Organspendern oder Menschen, die ein Organ erhalten - wie viele Medikamente sie danach nehmen müssen, damit sie das Organ nicht abstoßen etc.
Kirby hat es geschafft ein solch schweres Thema rührend und ehrlich zu einer bewegenden Geschichte zu machen.
Mia hat ihren Freund Jakob durch einen Autounfall verloren und macht sich danach auf die Suche nach den Menschen, denen er seine Organe gespendet hat. Noah hat Jakobs Herz bekommen. Sie lernen sich kennen, doch Noah weiß nicht, wer Mia ist.
Ein schönes, trauriges und spannendes Buch. Wir tauchen in Mias Trauer und Liebe ein, lernen ihre Familie kennen und werden Zeuge von einer großen, innerlichen Entwicklung.
Das erste Buch für mich über so ein Thema und sehr lesenswert, wie ich finde.