Cover des Buches Mein Herz wird dich finden (ISBN: 9783839847190)
lenisveas avatar
Rezension zu Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden

von lenisvea vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessante Thematik mit toller Sprecherin

lenisveas avatar
lenisveavor 8 Jahren
Beschreibung Als Mia und Noah sich zum ersten Mal begegnen, spüren beide, dass sie füreinander bestimmt sind. Es ist, als wäre plötzlich alles wieder in Ordnung. Als wäre Mia nicht der traurigste Mensch auf der Welt. Als wäre ihre große Liebe nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen Verrat? Meine Meinung Ich habe letzten Monat die Sprecherin durch ein anderes Hörbuch kennen gelernt. Als ich dann gesehen habe, dass dieses Buch auch von ihr gesprochen wird, fiel die Entscheidung leicht, es auch als Hörbuch zu hören. Die Sprecherin ist sehr gut geeignet für Jugendbücher wie ich finde. Sie kann die Emotionen der Protagonisten auch sehr gut vermitteln. Das Thema an sich ist ja schon sehr interessant. In diesem Buch wurde auch richtig deutlich, dass Mia es sich nicht leicht gemacht hat. Einerseits hat sie schnell Gefallen an Noah gefunden, andererseits hatte sie Gewissensbisse gegenüber ihrer ersten großen Liebe und findet auch nicht den richtigen Moment, um Noah die Wahrheit zu sagen. Die Charakter waren auch sehr sympathisch, vor allem haben mir Mias Oma und Noahs Schwester gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich anfangs das Gefühl hatte, das könnte ein 5 Sterne Buch werden, aber das hat sich doch relativ schnell gelegt. Der Mittelteil hatte meiner Meinung nach ziemliche Längen und das Ende kam mir dann auf einmal doch etwas zu schnell. Alles in allem hat mir das Hörbuch gut gefallen, ich kann eine Kauf- und Hörempfehlung aussprechen, ich bewerte dieses Buch mit 4 Sternen.