Cover des Buches Things We Know by Heart (ISBN: 9780062299451)
gedankengarages avatar
Rezension zu Things We Know by Heart von Jessi Kirby

Eine etwas traurige, nicht ganz so mitreißende Geschichte.

von gedankengarage vor 8 Jahren

gedankengarages avatar
gedankengaragevor 8 Jahren
An sich eine ganz nette Geschichte, von der ich dachte, sie wäre ein bisschen mitnehmender und würde mehr Emotionen rüber bringen. Leider war beides nicht ganz so der Fall, was einfach daran lag, dass bestimmte Sichtweisen nicht vertieft oder aufgezeigt wurden.

Es ist eigentlich ganz simpel: ein Mädchen verliert ihren Freund durch einen Unfall und noch dazu ist er Organspender. Sie kann nie so ganz mit seinem Tod abschließen und nimmt Kontatk zu den Organempfängern auf, doch die Person, die sein Herz erhalten hat, meldet sich nicht bei ihr. Also spürt sie ihn auf und sieh an, es ist ein ganz niedlicher Surferboy. Und ab hier beginnt die eigentliche, sehr leicht vorhersehbare Story. Der Schreibstil war zwar in Ordnung, aber aus der Handlung hätte man sicherlich noch mehr herausholen können.