Fünf Tage Sommer

Fünf Tage Sommer

G

relativ flach

SweetSmiles avatar

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft,Erwachsenwerden,den eigenen Weg finden,sozialem Engagement & natürlich der ganz großen Liebe!

Inhaltsangabe zu "Fünf Tage Sommer"

»Hat dich niemand gewarnt, mein Lieb?
Winterherzen schmelzen im Sommer.«

Ewa und Alec wachsen gemeinsam in einem idyllischen Dorf in Polen auf. Nach einem dramatischen Familienereignis muss Ewa jedoch mit ihrem Vater wegziehen. Alec und sie versprechen einander zu schreiben, doch Ewas letzter Brief an ihn kommt ungeöffnet zurück ...
Die Jahre vergehen, Ewa ist mittlerweile achtzehn und wohnt mit ihrem Freund Richard in Berlin, wo sie sich zur Streetworkerin ausbilden lässt. Unverhofft steht sie bei einem Einsatz plötzlich ihrer ersten Liebe Alec gegenüber, der als Obdachloser auf Berlins Straßen lebt. Der Schock sitzt tief, doch da ist auch diese alte Vertrautheit. Ein einziger Blick aus Alecs grau-blauen Augen genügt, um ihr mühsam geordnetes Leben aus den Fugen zu heben. Aber die Jahre des Schweigens sind für beide nicht ohne Folgen geblieben.
Eine Liebesgeschichte, bittersüß und voller Poesie.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.08.2017