Cover des Buches I'm a Believer (ISBN: 9783548257914)
Pusteblume85s avatar
Rezension zu I'm a Believer von Jessica Adams

Besuch von Catherine!

von Pusteblume85 vor 7 Jahren

Pusteblume85s avatar
Pusteblume85vor 7 Jahren
Mark hat einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten. Seine Freundin Catherine ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nach einer kurzen Trauerzeit wendet er sich wieder dem Leben zu und geht wieder in die Schule, in der er als Lehrer arbeitet. Seine Arbeitskollegen, die alle etwas seltsam sind, versuchen ihn aufzumuntern. Er möchte das aber eigentlich nicht so gerne. Bis dann plötzlich Catherine vor ihm steht. Sie manipuliert zum Beispiel die Elektrogeräte und schreibt "HALLO" auf die Mikrowellenanzeige. Sie nimmt ab und zu Kontakt zu ihm auf, um ihn zu unterstützen und ihm zu helfen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie sagt ihm, was er tun muss. Denn, alles ist vorbestimmt.

Auf witzige und zugleich traurige Art und Weise versucht Mark wieder Fuß zu fassen und sich mit seinem Leben ohne Catherine zu arrangieren.Es geht ans Herz und macht Mut!

Ich fand das Buch durchgehend anspruchsvoll, lustig und anrührend. Es ist sehr schwer mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen, das macht jeder auf seine eigene Art. Trotz des ernsten Themas konnte ich mir ein Schmunzeln zwischendurch nicht verkneifen, da vor allem die Kollegen von Mark sehr witzige Rollen haben. Der Schreibstil ist so locker, dass man es flüssig lesen kann ohne große Anstrengung.
Aber auch ein Tränchen ist mir ab und zu über die Wange gerollt, da ich so gerührt war.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und empfinde es als einen Schatz in meinem Bücherregal.