Cover des Buches Das Herz des Werwolfs (ISBN: 9783862785575)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Das Herz des Werwolfs von Jessica Andersen

Rezension zu "Das Herz des Werwolfs" von Jessica Andersen

von AusZeit-Mag vor 11 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 11 Jahren
Inhalt: - Ein mächtiger Blutzauberer tötete das Königspaar von Elden und nahm den Thron in Besitz. Die Königin schaffte es noch vor ihrem Tod, ihre vier Kinder, mit Hilfe ihrer Magie, fortzuschicken. - Die Ex-Polizistin Reda Weston gibt sich die Schuld am Tod ihres Kollegen Benz und leidet seither an Depressionen und Schlafstörungen. Sie erinnert sich gerne an die Märchen, die ihr ihre Mutter immer aus einem alten Märchenbuch vorgelesen hat und verliert sich in ihren Tagträumen. Wie durch ein Wunder taucht das Buch ihrer Kindertage in einer Buchhandlung wieder auf und Reda erwirbt es sich zurück. - Zu Hause angekommen, blättert sie voller Vorfreude durch die Seiten und erkennt darin den jungen Jäger wieder, der ihr schon als Kind aufgefallen ist. Plötzlich vernimmt sie die Worte „Hilf ihm“ in ihrem Kopf und sie erinnert sich an die Prophezeiungen ihrer Mutter. Reda spricht die geheimen Worte aus und findet sich in einem Zauberland wieder. Sie schlägt die Augen auf und sieht sich dem jungen Jäger gegenüber. Es ist Dayn, der verbannte Prinz aus Elden, und er bittet sie um ihre Hilfe. Denn eine Prophezeiung besagt, dass Dayn auf eine „Führerin“ warten muss, die ihn nach Hause bringen kann. Doch es bleiben nur 4 Tage zur Erreichung des Zieles, ansonsten ist Elden verloren und alle Königskinder sind dem Tode geweiht … - Einschätzung: - Nach Gena Showalter mit „Der Vampirprinz“ und Jill Monroe mit „Die Traumprinzessin“ präsentiert uns nun Jessica Andersen mit „Das Herz des Werwolfs“, den 3. Teil der vierteiligen „Royal House of Shadows“-Saga, und damit einen phänomenalen Fantasy-Romance-Roman, der mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen hat. Überaus sympathische Figuren, eine wunderschön romantische Love-Story, sowie grausame Magier und erschreckende Fabelwesen, erwarten den Leser. - Im Mittelpunkt des dritten Teiles steht nun Dayn, der zweite Sohn des Königs. Auch er floh nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater aus dem Schloss, um sich beim Jagen abzureagieren. Durch die Magie seiner Eltern wird er in das Land der Wolfyn geschleudert und muss sehr lange auf die Frau aus der Prophezeiung seines Vaters warten. Als Reda endlich auftaucht, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Dayn ist ein leidenschaftlicher, tapferer Held, der auch noch sehr gut aussieht – was braucht das Leserherz mehr?! - Bei Reda war ich mir vorerst nicht sicher, ob sie mir sympathisch ist. Zu Beginn ist sie eine mutlose, depressive Frau, die vor allen Problemen davonläuft. Im Verlauf der Geschichte wandelt sie sich aber von einem Hasenfuß zu einer tapferen Kriegerin und erkämpfte sich dadurch doch noch meine Sympathie. Sie verliebt sich unsterblich in Dayn und es entwickelt sich eine süße, romantische Liebesgeschichte. - Jessica Andersen hat einige märchenhafte Effekte in Anlehnung an das Märchen Rotkäppchen einfließen lassen, was ich sehr interessant fand. Für die Namen der einzelnen Rudel der Wolfyn hingegen hätte sie meiner Meinung nach etwas mehr Phantasie zeigen können. In diesem Band gibt es außerdem keine Informationen, wie es den anderen Geschwistern zwischenzeitlich ergangen ist. Es wäre also auch möglich, die ersten drei Bände nicht in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich hoffe nur, dass sich im letzten Teil die Wege der Geschwister kreuzen und es zu einem fulminanten Ende kommt – einen kurzen „Flash“ in die Zukunft hat man ja schon erhalten. - Die Autorin konnte mich mit ihrem flüssigen Schreibstil überzeugen, die Figuren wurden exzellent gezeichnet und sorgen für Lebendigkeit. „Das Herz des Werwolfs“ hat mir persönlich bisher am besten von den letzten drei Teilen gefallen. Es gab eine Steigerung von Buch zu Buch – und ich bin auf den letzten Teil schon richtig gespannt. - Fazit: - Romantischer Fantasy-Roman mit prickelnden, erotischen Szenen, einer großen Portion Magie und heldenhaften Abenteuern! „Das Herz des Werwolfs“ ist eine spannende, mitreißende Lektüre mit einem großartigen Heldenpaar. Für Liebhaber magischer Momente und für alle, die noch an die wahre Liebe glauben, bestens geeignet. Ich vergebe 5 von möglichen 5 Punkten und freue mich schon jetzt auf den letzten Teil dieser Serie. (PH) - 1. Teil – Gena Showalter: Der Vampirprinz ( Oktober 12, Nicolai + Jane ) 2. Teil – Jill Monroe: Die Traumprinzessin (November 12, Breena + Osborn ) 3. Teil – Jessica Andersen: Das Herz des Werwolfs ( Dez. 2012, Dayn + Reda ) 4. Teil – Nalini Singh: Lord der toten Seelen ( Jan. 2013, Micah + Liliana )