SternensandVerlag

Alle Bewerbungen

Ihr liebt König Artus und Adaptionen, die rund um Camelot spielen? Ihr mögt es, in mystische Welten einzutauchen? Dann ist "Elayne: Rabenkind" genau das Richtige für euch. Es ist der Auftakt einer Trilogie, die euch in den Norden Englands entführen wird. In Band 1 lernt ihr Elaynes Leben kennen, aber wir dürfen verraten, dass es in den Folgebänden dann auch an den Hof von König Artus gehen wird. ;-)

Für die Leserunde stellen wir 15 E-Book-Exemplare (mobi, epub) zur Verfügung.

Über das Buch:

Autoren oder Titel-Cover - Genre: Historische Fantasy
- Seitenzahl: 342
- Band 1 einer Trilogie

Klappentext:
Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt.
Eine Bürde, die sie kaum tragen kann.
Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht.
Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Vision, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten. Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.

Weitere Informationen: Detailseite
Leseprobe

Bewerbungen:

Wenn das Buch euer Interesse geweckt hat, dürft ihr euch sehr gern für eines der 15 E-Book-Exemplare (mobi/epub) bewerben. Bitte bei der Bewerbung angeben, welche Version ihr auf eurem Reader lest.

-> Beantwortet die Frage, was euch an dem Buch reizt und was ihr davon erwartet. Je ausführlicher, desto besser. :-)

Teilnahmebedingungen:

• Aktive Teilnahme an der Leserunde innerhalb des Zeitraums vom 1. Juni bis 17. Juni
  • Aktives Posten in den einzelnen Leseabschnitten.
  • Einstellen einer abschliessenden Rezension bei AMAZON und (!!) LOVELYBOOKS.
  • ACHTUNG: Abgreifer werden von der Leserunde ausgeschlossen und wir behalten uns vor, das E-Book in diesem Fall in Rechnung zu stellen.
Die Autorin nimmt sich extra Zeit, mit euch über ihr Buch zu diskutieren, wir vertrauen also darauf, dass ihr nicht einfach nur abgreifen möchtet, sondern euch sowohl für die Thematik als auch die Geschichte interessiert.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung :-)

WICHTIG: Die Leserunde startet am Freitag, 1.6.18. Mit eurer Bewerbung versichert ihr, dass ihr an diesem Tag direkt starten könnt. Eure Rezension muss bis spätestens 17. Juni eingestellt sein.

Autor: Jessica Bernett
Buch: Elayne (Band 1): Rabenkind

spozal89

Alle Bewerbungen

Ahhh wie cool ist das denn? Also, da es sich um eine Geachichte aus dem Sternensand-Verlag habdelt, vermute ich, dass es sehr einzigartig und wirklich sehr schön fantasiereich wird. Ich habe schon einige Bücher aus dem Verlag zu Hause und Elayne ist mir damals bei der Release-Party auf Facebook positiv aufgefallen und auf der Messe in Leipzig konnte ich ebenfalls einen kurzen Einblick erleben. Bisher habe ich mich noch nicht rangetraut andas Thema des Buches. Ich denke es ist sehr anspruchsvoll (im positiven Sinne) und ein Buch das man in Ruhe lesen muss. Daher würde ich mich freuen ein Teil der Leserunde zu werden, da ich glaube, dass mir ein Austausch über die Geschichte sehr gefallen würde. In den Lostopf hüpfe ich für ein mobi. Meine Rezis sind in meinem Profil ersichtlich und ich stelle gleichzeitig auch bei Amazon ein ;)

Nancy90

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Elayne ist eine sympathische, junge Frau, die sich durch nichts unterkriegen lässt und ihren eigenen Weg gehen wird. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte sofort los ging ohne große Vorreden. Die magische Verbindung zu Avalon hat mich auch gleich neugierig gemacht. Was mich an der Geschichte reizt? Die Hintergrundgeschichte klingt total spannend und die Geschichten von König Artus ist eine der spannendsten und geheimnisvollsten. Und was ich erwarte? Auf jeden Fall ganz viele Geheimnisse, eine Portion Liebe und ganz viel Mystik und Fantasie. Ich erwarte, dass mich die Geschichte fesselt und sie genauso spannend bleibt, wie es in der Leseprobe angedeutet wurde :) ich freue mich auf jeden Fall auf eine wunderbare Geschichte, die vielleicht auch ein ganz anderes Licht auf König Artus wirft.

Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Ich hab schon fast vergessen mich hier zu beteiligen. Zum einen weil es momentan wieder stressig auf der Arbeit ist und zum andren weil das Buch sehr interessant ist.
Aber nun zum Buch. Es fängt schon interessant mit dieser Hochzeit an und lässt danach aber nicht an Spannung nach. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich somit durchweg lesen wenn man die Zeit dazu hat.Man lernt die Hauptprotagonistin kennen und erfährt nach und nach mehr von ihr und ihrem Leben.

Kapitel 5-8
Beitrag einblenden

Also hui das hätte ich nun nicht erwartet . Das die beiden sich gut verstehen habe ich mir zwar fast gedacht aber nicht das sie ihn in ihr Geheimnis einweiht. Nur ihren Vater mag ich irgendwie nicht leiden. Aber ich bin schon gespannt was sie noch alles erleben werden.

Kapitel 9-13
Beitrag einblenden

Gott sei Dank hat sich ihr Vater wieder aufgerappelt und hilft seinem Dorf im Kampf gegen die Piraten. Und Gott sei Dank hat Veneva die Geburt überlebt, ich hatte schon Angst das sie stirbt weil dann hätte ich das Buch nicht so schnell weiter lesen konnen denn ich mag die beste Freundin von Elayne.
Ich hatte schon von Anfang an eine Vermutung das der Barde nicht nur eben das ist sondern das noch viel mehr hinter seiner Fassade lauert.

Kapitel 14-17
Beitrag einblenden

Wow das hatte ich so nun nicht erwartet, ich hatte nur vermutet das er irgendwas mit Camelot zu tun hat. Aber absolut nicht erwartet habe ich das er selber Lancelot ist. Naturlich ist der Vater von Elayne doch wieder der alte geworden und belügt seine Tochter. Und endlich bietet sie ihm dafur die Stirn. Ich finde es auch gut das ihr Freund aus Kindheitstagen Liam sie begleitet auf ihre Reise. Nun bin ich erst recht gespannt wie es weiter geht in Band 2.

Beitrag einblenden

Hier folgt nun erstmal mein Fazit denn die Rezension folgt morgen noch nach. Denn ich habe am Donnerstag eine für mich schlechte Nachricht erhalten die ich erstmal sacken lassen muss.
Was ich aber schon jetzt sagen kann das sich das Ebook toll lesen lässt und das man es kaum aus der Hand legen kann. Ich werde mir auf jeden Fall nach dem Erscheinen das Ebook von Band 2 kaufen damit ich weiß wie es weiter geht.

Euer Fazit / Rezensionen

So hier kommen nun auch meine Rezensionen auf Lovelybooks und auf meinem Blog. Amazon poste ich am Wochenende da habe ich etwas mehr Zeit dafür.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Jessica-Bernett/Elayne-Band-1-Rabenkind-1525844466-w/rezension/1629634590/

Blog: https://dragonsbookworld.blogspot.com/2018/06/ein-gut-geschriebener-fantasy-roman-mit.html

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Elayne Reihe

Danni152