Cover des Buches Elayne (Band 1): Rabenkind (ISBN: 9783906829777)
BabsiEngels avatar
Rezension zu Elayne (Band 1): Rabenkind von Jessica Bernett

Elayne (Band 1): Rabenkind

von BabsiEngel vor 6 Jahren

BabsiEngels avatar
BabsiEngelvor 6 Jahren

Meinung:
Elayne: Rabenkind ist ein sehr ruhiger Roman. Eigentlich mag ich Romane die sehr actionreich sind, doch dass dieser Roman hier ruhig ist, nahm nichts von der Spannung.
In kurzer Zeit hatte ich dieses Buch durch und es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Elayne ist wirklich ein toller Charakter mit der man mitfiebert.
Auch der Barde, dem Elayne begegnet, fand ich sehr interessant und ich mochte in sofort. Obwohl ich schon früh gewusst habe, wer er eigentlich wirklich ist, hatte das der Geschichte nicht geschadet, das es vorhersehbar war.
Der Schreibstil war flüssig und man fand sich recht schnell im Geschehen zurecht.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und jeder hatte seine eigene Note.
Auch fand ich, dass die Emotionen sehr gut rüberkamen, wie zum Beispiel, als die jüngste Tochter von der Amme ihr Kind bekommen hatte.
Ich kann es nur empfehlen. Es ist ein ruhiger, aber sehr emotionaler und spannender historischer Roman, der einen in eine andere Welt abtauchen lässt.

Fazit:
Elayne (Band 1) Rabenkind: Bekommt 5 von 5 Sterne, da es mich von Beginn bis zum Ende gefesselt hat, obwohl es eher ein sehr ruhiger Roman war.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit Elayne weiter gehen wird.