Cover des Buches Flirtverdacht (ISBN: 9783453407770)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Flirtverdacht von Jessica Brody

Rezension zu "Flirtverdacht" von Jessica Brody

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
DIE GESCHICHTE... Vor einem Jahr hat Jennifer Hunter alias Ashlyn in Los Angeles ihre eigene Treuetest-Agentur namens "The Hawthorne Agency" eröffnet. Das Geschäft mit der (Un-)Treue boomt und da Jennifer nun mit ihrem Traummann Jaime glücklich ist, übernimmt sie auch selbst keine Treuetests mehr, sondern überlässt diese lieber ihren 5 Mitarbeitern. Doch dann kommt alles anders als geplant und plötzlich steht sie selbst auf dem Prüfstand... MEINE MEINUNG: "Flirtverdacht" heißt der Nachfolgeband des Romans "Treuetest" und seit dessen Ende" ist 1 Jahr vergangen. Die hübsche Jennifer verwendet ihren "Tarnnamen Ashyln" nur mehr im Büro, wo sie die Fäden im Hintergrund zieht. Sie vermisst ihre Arbeit als Treuetesterin nicht wirklich und ist froh, ihren Traummann in Form von Jamie gefunden zu haben. Doch dann geschieht etwas und Jennifer ist gezwungen, über ihr bisheriges und zukünftiges Leben nachzudenken... Jennifer Hunter hat mir ja schon im Vorgänger gefallen und nun bin ich von ihrer gelungenen Weiterentwicklung begeistert. Während "Treuetest" über ihr Doppelleben als Jennifer/Ashlyn erzählt, erfahren wir in "Flirtverdacht" mehr über ihr Privatleben - wie sie ihre Partnerschaft mit dem gutaussehenden, erfolgreichen Jamie sieht, warum ihre beste Freundin Sophie nervt und weshalb das Verhältnis zu ihrem Vater bisher nicht so gut war. Die 29-jährige liebenswerte Hauptperson hat scheinbar alles, was zu einem glücklichen Leben gehört und dennoch ist sie nicht ganz zufrieden. Wie sie ihr Berufs-, Privat- und Gefühlsleben unter einen Hut bringt und warum ihre hohen Moralvorstellungen ins Wanken geraten, wird einfühlsam erzählt. Alle Protagonisten neben Jennifer, wie z.B. Jamie oder ihre Freundinnen Sophie und Zoe sind interessante Persönlichkeiten, die wunderbar ausgearbeitet wurden und mit ihren Stärken, Schwächen sowie Ecken & Kanten bestechen. Wer hier (was nach dem Cover eigentlich anzunehmen wäre) einen lustig-leichten Chick-Lit-Roman erwartet, ist fehl am Platz, denn "Flirtverdacht" erzählt gefühlvoll und mit Tiefgang die interessante Geschichte von Jennifer und regt zum Nachdenken an. Dennoch hat die Story witzige Momente, herzerfrischende Dialoge und Überraschungsmomente zu bieten. Ich-Erzählerin Jennifer schildert uns emotional die erlebten Ereignisse, Gefühle & Gedanken aus ihrer Sicht und schafft es, dass sich die LeserInnen sich mit ihr identifizieren können. Es gibt keinerlei unnötige Passagen oder Längen und der Schreibstil dieser Autorin ist angenehm flüssig. Dadurch fliegen die 424 Seiten nur so dahin und lassen sich zügig lesen. :-) FAZIT: Mit "Flirtverdacht" hat Jessica Brody eine gelungene Fortsetzung erschaffen und ich würde gern mehr von Jennifer lesen. Ihr könnt euch schon denken, dass ich für diesen schönen Roman 5 STERNE vergebe.