Cover des Buches Perfect Passion - Verführerisch (ISBN: B00R6HCP7G)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Perfect Passion - Verführerisch von Jessica Clare

Die Schöne und das Biest!

von FantasyBookFreak vor 8 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 8 Jahren

Die Schöne und das Biest!

Der Ghostwriterin Gretchen fällt aus heiterem Himmel ein Riesenauftrag in den Schoß: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Zwar sind die Bedingungen seltsam - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, in dem die Briefe gefunden wurden, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen. Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogen lebende Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen...

Meine Meinung

„Verführerisch“ ist der zweite Teil der Perfect Passion Reihe von Jessica Claire. Band 1 konnte mich schon voll auf begeistern, mit seinen Charakteren, den tollen Ideen und dem Schreibstil.

Bei Jessica Claire ist es einfach so, das man in jedem Buch eine außergewöhnliche Idee bekommt und die einen von der ersten Seite fesselt. Hier in diesem Buch hat sie sich die Geschichte von Die Schöne und das Biest als Vorbild genommen und sie wirklich toll umgesetzt. Selbst Rosen spielen hier einen wichtige Rolle. Ich war einfach gefesselt von dieser Geschichte und das von der ersten Minute an.

Gretchen und Hunter kennen wir schon aus dem ersten Band und selbst da hat die Autorin schon kleinen Hinweise auf die beiden gestreut. Es war toll die beiden endlich mal näher kennenzulernen. Gretchen ist Ghostwriterin, an sich ein toller Beruf fand ich, doch nicht wenn er einem keinen Spaß mehr macht. Gretchen ist nicht das kleine verschreckte Mäuschen, nein, sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nimmt was sie will. Hunter ist hier eher der schüchterne und steife, der mit Gretchens Hilfe immer lockerer wird. Und diese Verwandlung die er im Laufe der Geschichte durchmacht ist wirklich großartig.

Man trifft viele bekannte Gesichter, die man bereits in Band 1 kennen lernen durfte, doch auch neue Charaktere kommen hinzu. Auf deren Geschichte ich schon sehr gespannt bin.

Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar gut und zieht einen sofort in die Geschichte hinein.

Fazit

Ein wirklich grandioser zweiter Teil und ich bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt, was sich Jessica Claire da wieder ausgedacht hat. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sie wirklich einmal ausprobieren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.