Cover des Buches Perfect Passion - Verführerisch (ISBN: B00R6HCP7G)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Perfect Passion - Verführerisch von Jessica Clare

Perfect Passion - Verführerisch (Teil 2)

von Tigerbaer vor 8 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 8 Jahren
Nach dem mir der erste Teil der Perfect Passion-Reihe von Jessica Clare so gut gefallen hat, war es keine Frage, dass die nächsten Bände bald folgen und so habe ich mir auch tatsächlich ganz fix Teil 2 und 3 als Hörbuch geladen. Das war ein hörintensives Wochenende kann ich euch sagen ;-)

Mit „Verführerisch“ geht die Reihe also in die 2. Runde und was sich im ersten Teil schon angedeutet hat, sind die Hauptfiguren hier Hunter Buchanan und Gretchen, die Schwester von Audrey, Logans Assistentin aus Teil 1 und kurzzeitige Vermieter von Bronte. Nicht, dass man diese Infos unbedingt brauchen würde.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt auch ohne Vorkenntnisse wunderbar und gut platzierte Rückblenden bzw. eingestreute Informationen versorgen den Hörer mit allem, was er wissen muss und machen gleichzeitig neugierig auf die vorherige Geschichte, wenn man diese noch nicht kennt ;-)

Hunter fällt in der Gruppe der Milliardäre durch sein ruhiges und zurückgezogenes Wesen auf. Allein zu Logan hat er so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut und sind die anderen Männer meist der Mittelpunkt jeder Party und von zahlreichen Frauen umschwärmt, zieht Hunter eher durch sein von Narben verunstaltetes Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist ihm äußerst unangenehm und zugleich macht es ihm sein scheues Wesen nicht leicht auf andere zuzugehen.

Gretchen ist das komplette Gegenteil. Laut und vorlaut, frech mit einem Mundwerk, dass meist schneller als ihr restliche Verstand unterwegs ist und einem ausgeprägten Sarkasmus, versteht auch sie es bestens es sich mit ihren Mitmenschen zu verscherzen.
Jobmäßig tümpelt Gretchen als Ghostwriterin vor sich hin und ihr erfolgreichstes Projekt ist bisher „Astronaut Bill“, der sich mit frauenabwertenden Sprüchen und Machoallüren durch zahlreiche Begegnungen mit hübschen leicht minderbemittelten weiblichen Aliens kämpfen muss. Auf dieses Machwerk ist Gretchen nicht wirklich stolz.

Völlig überraschend schneit der Agentin von Gretchen das Angebot für einen Briefroman ins Haus und von dem neuen bislang unbekannten Verlag wird ganz expliziert die Ghostwriterin angefragt. Für den Roman müssen diverse historische Dokumente gesichtet werden und dies nur in der Villa eines reichen Manns, der sehr zurückgezogen lebt. So muss Gretchen für die Recherchen in die Villa ziehen und das große Haus hält nicht nur Begegnungen mit einem snobistischen Butler bereit.

Mit Hunter und Gretchen lässt die Autorin zwei sehr gegensätzliche Charaktere aufeinander treffen und anfangs dachte ich, ob das wirklich passen kann. Gerade Hunter hat mich mit seiner schroffen und zugeknöpften Art manches Mal Nerven gekostet. Gemeinsam mit Gretchen macht man sich daran die Schale dieses geheimnisvollen Mannes zu knacken und entdeckt dabei zu Tränen rührende Geheimnisse und ein goldenes Herz, dass unter unzähligen Narben verschüttet liegt.

Ein klein wenig beleiht sich die Autorin dem ein oder anderen Element aus „Der Schönen und das Biest“ und verleiht Hunters & Gretchens Geschichte damit nochmal eine besonders romantische Note.

Mir hat auch dieser Teil der „Perfect Passion“-Reihe ausgesprochen gut gefallen und wie gut, dass Teil 3 schon auf dem mp3-Player auf mich gewartet hat ;-)