Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker

Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker

Das neue Buch von Jessica Courtney-Tickle erscheint am 22. Oktober 2018 mit dem Titel "Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker" als Hardcover bei Prestel.

Inhaltsangabe zu "Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker"

Der geliebte Musik-Klassiker für die Weihnachtszeit
Das Märchen des berühmten Balletts von Peter Tschaikowsky, neu erzählt mit bezaubernden Illustrationen und vielen Hörbeispielen, die die Musik des Komponisten zum Leben erwecken! Claras Familie feiert den Weihnachtsabend, der Duft von Zimt und Schokolade liegt in der Luft. Onkel Drosselmeyer hat ein besonderes Geschenk für Clara mitgebracht: einen Nussknacker. Als alle schlafen, schleicht Clara zu ihrem Nussknacker unter dem Weihnachtsbaum. Schlag Mitternacht werden die Spielzeuge lebendig und für Clara beginnt ein zauberhaftes Weihnachtsabenteuer. Das Bilderbuch führt Kinder in die Magie der Musik Tschaikowskys ein. Sachinformationen ergänzen diesen idealen Einstieg in die klassische Musik.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:22.10.2018