Jessica Courtney-Tickle Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker

Inhaltsangabe zu „Peter Tschaikowsky. Der Nussknacker“ von Jessica Courtney-Tickle

Der geliebte Musik-Klassiker für die Weihnachtszeit
Das Märchen des berühmten Balletts von Peter Tschaikowsky, neu erzählt mit bezaubernden Illustrationen und vielen Hörbeispielen, die die Musik des Komponisten zum Leben erwecken! Claras Familie feiert den Weihnachtsabend, der Duft von Zimt und Schokolade liegt in der Luft. Onkel Drosselmeyer hat ein besonderes Geschenk für Clara mitgebracht: einen Nussknacker. Als alle schlafen, schleicht Clara zu ihrem Nussknacker unter dem Weihnachtsbaum. Schlag Mitternacht werden die Spielzeuge lebendig und für Clara beginnt ein zauberhaftes Weihnachtsabenteuer. Das Bilderbuch führt Kinder in die Magie der Musik Tschaikowskys ein. Sachinformationen ergänzen diesen idealen Einstieg in die klassische Musik.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu