Jessica Durlacher Die Tochter

Inhaltsangabe zu „Die Tochter“ von Jessica Durlacher

›Die Tochter‹ handelt von der hartnäckigen Suche nach einer fast verlorenen großen Liebe, von Wahrheit und Lüge, von Opfern und Tätern, von Verantwortung und dem Versuch der Wiedergutmachung. Ein wunderbarer Liebesroman, eine faszinierende Geschichte mit unerwarteten Verwicklungen und ein wichtiges Buch über die großen Themen des Jahrhunderts.

Finde es langweilig durch und durch drum bekommt es von mir nur 1 stern

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

Und es schmilzt

jenvo82

Wihteblack

01. October 2016 um 14:28

es geht um eine Tochter die judin ist und sich verliebt in Max Max und sie sind zusammen verliEbt und plötzlich ist sie weg verschwunden hinterlässt nur ein Brief. Er sucht Sie nicht doch plötzlich sieht er ihr Porträt und geht sie suchen und wird fündig. Doch warum weshalb sie einfach aus dem nichts verschwunden ist fragt er sich und will Antwort von ihr. Wird sie das tun?

• Rezension zu "Die Tochter" von Jessica Durlacher

verena scott

11. July 2012 um 15:52

intensives drama zum thema vergangenheitsbewältigung und schuld

• Rezension zu "Die Tochter" von Jessica Durlacher

Monsignore

12. February 2010 um 21:08

Persönliches Schicksal, eigene Herkunft und der Romanstoff sind hier eng verwoben: Die Autorin ist Tochter des Soziologen Durlacher, der Auschwitz überlebt hat und darüber viel geschrieben und gesprochen hat. Jessica Durlacher greift das Thema immer wieder auf, um die Erinnerung variantenreich-literarisch am Leben zu erhalten: Beide Hauptpersonen des Romans sind Anfang Zwanzig, als sie sich kennen- und lieben lernen. Bis sie spurlos verschwindet. Viele Jahre später läuft er ihr zufällig auf der Frankfurter Buchmesse über den Weg. Die Gründe für ihr Verschwinden sind ein Schock für ihn, reichen sie doch in die Zeit der Konzentrationslager zurück ... - Ausgezeichnet geschrieben, eine perfekte Mischung aus Unterhaltung, Vergangenheitsbearbeitung und Lebensphilosophie.