Jessica Feldhoff , Tanja Spiegel Das Kochbuch für Menschen mit Demenz

Inhaltsangabe zu „Das Kochbuch für Menschen mit Demenz“ von Jessica Feldhoff

Dieses Kochbuch bietet eine Sammlung an Rezepten, die ideal geeignet sind, um als Angehöriger oder Therapeut mit Demenzerkrankten zu kochen. Kochen weckt in vielen Menschen mit Demenz positive Erinnerungen, macht ihnen Freude und lädt ein selbst aktiv zu werden. Betroffene und Angehörige erfahren durch gemeinsames Kochen Normalität und Nähe.Die Autorinnen haben eine Auswahl an klassischen Gerichten zusammengestellt, die leicht zu verstehen und einfach nachzukochen sind.26 Rezepte werden anhand von über 530 Fotos schrittweise erklärt. Mithilfe der kurzen Arbeitsanweisungen unter den Fotos kann das Lese- und Sprachverständnis trainiert werden. So gelingt die selbstständige Zubereitung von kleinen schmackhaften Gerichten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg