Das Kochbuch für Menschen mit Demenz

Das Kochbuch für Menschen mit Demenz

Inhaltsangabe zu "Das Kochbuch für Menschen mit Demenz"

Dieses Kochbuch bietet eine Sammlung an Rezepten, die ideal geeignet sind, um als Angehöriger oder Therapeut mit Demenzerkrankten zu kochen. Kochen weckt in vielen Menschen mit Demenz positive Erinnerungen, macht ihnen Freude und lädt ein selbst aktiv zu werden. Betroffene und Angehörige erfahren durch gemeinsames Kochen Normalität und Nähe.Die Autorinnen haben eine Auswahl an klassischen Gerichten zusammengestellt, die leicht zu verstehen und einfach nachzukochen sind.26 Rezepte werden anhand von über 530 Fotos schrittweise erklärt. Mithilfe der kurzen Arbeitsanweisungen unter den Fotos kann das Lese- und Sprachverständnis trainiert werden. So gelingt die selbstständige Zubereitung von kleinen schmackhaften Gerichten.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:26.04.2017