Jessica Fellowes The Chronicles of Downton Abbey

Inhaltsangabe zu „The Chronicles of Downton Abbey“ von Jessica Fellowes

The official companion to all three seasons.
  • Rezension zu "The Chronicles of Downton Abbey" von Jessica Fellowes

The Chronicles of Downton Abbey

Saralonde

Dies ist bereits das zweite Begleitbuch zur Erfolgsserie “Downton Abbey”. Man sollte es am besten erst lesen, nachdem man die 3. Staffel gesehen hat, um Spoiler zu vermeiden. Jessica Fellowes stellt uns die Charaktere und ihren Hintergrund hier einzeln vor. Viele davon beruhen ja tatsächlich auf Verwandten von Julian Fellowes, dem Onkel von Jessica und Schöpfer der Serie. Wie erfahren mehr über das typische Leben beispielsweise einer Küchenmagd wie Daisy, einer Hausdame wie Mrs Hughes oder auch einer Aristokratentochter wie Mary Crawley. Auch die Schauspieler kommen bezüglich ihrer Rolle zu Wort. Eine schöne Idee: Auf je einer Doppelseite gibt es Fotos von typischen Besitztümern des jeweiligen Charakters zu dieser Zeit. Dazu gibt es zahlreiche schöne Szenenfotos und Zitate aus der dritten Staffel. Im letzten Kapitel wird uns ein Blick hinter die Kulissen gewährt, wir erfahren etwas über die verschiedenen Sets bzw. Drehorte und die Schwierigkeiten, die diese teilweise mit sich bringen, sowie über Design und Ausstattung. Ein wirklich schönes Coffee Table-Buch für alle Fans der Serie!