Cover des Buches Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers (ISBN: 9783442546664)
Wolkenguckerins avatar
Rezension zu Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers von Jessica Grant

Rezension zu "Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers" von Jessica Grant

von Wolkenguckerin vor 14 Jahren

Wolkenguckerins avatar
Wolkenguckerinvor 14 Jahren
Als ich anfing die Geschichte von Audrey Flowers und ihrer Schildkröte Winnifred zu lesen, hoffte ich auf ein Buch, das ähnlich ist wie "die fabelhafte Welt der Amelie". Um es vorwegzunehmen: das hab ich nicht gefunden. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Als ich anfing, hab ich sehr lachen müssen über die Gegebenheiten am Flughafen. Ein Flugzeug das nur fliegt, weil die Leute daran glauben - das klang spannend. Zwischendurch hatte ich einen leichten "Durchhänger", aber wirklich weglegen konnte ich das Buch dann doch nicht. Nur Winnifred hab ich einmal überblättert, weil ich wissen wollte, was des Rätsels Lösung denn ist und die Schildkröte - wenn sie nicht gerade über die Vergangenheit erzählt - nicht so interessant war. Das Ende war dann derart liebevoll geschrieben, dass ich noch 3 Tage später darüber nachgedacht habe. Im Endeffekt kann ich eindeutig eine Empfehlung aussprechen, auch wenn das Buch bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Allen andere wünsche ich eine schöne Zeit auf der Suche nach Wedge der 2-Millionen-Dollar-Maus :)