Jessica Gregson Die Engelsfrauen

Inhaltsangabe zu „Die Engelsfrauen“ von Jessica Gregson

Das Leben erzählt die bewegendsten Geschichten Ein ungarisches Dorf am Vorabend des Ersten Weltkriegs: Die junge Sari steht in dem Ruf, eine Hexe zu sein; sie wird gemieden. Als aber die Männer in den Krieg ziehen, sieht sich Sari mit einem Mal von den Frauen akzeptiert. Nach Kriegsende kehren die Soldaten zurück, doch kaum eine Frau ist bereit, ihre Eigenständigkeit wieder aufzugeben. Die Lage im Dorf spitzt sich zu – und Sari trifft eine schreckliche Entscheidung…

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein herzerwärmendes Buch

FleurDeVie

Ich, Eleanor Oliphant

Ein gutes Buch mit einigen überraschenden Wendungen!

FleurDeVie

Sonntags fehlst du am meisten

Man sollte seinen Eltern viel öfter sagen, dass man sie lieb hat!

Faltine

Blaupause

Ein Entwicklungsroman und kritische gesellschaftspolitische Auseinandersetzung. Leider tauchen berühmte Bauhauslehrer nur am Rande auf.

sunlight

Lichter als der Tag

Im letzten Drittel wird es ein großartiges Buch und berechtigt dazu auf der Longlist für den deutschen Buchpreis gestanden zu haben.

YaseminNoel

Alles, was ich nicht erinnere

Dieser experimentelle Roman hat mich sehr bewegt und ist in meine Liste der unbedingten Literaturempfehlungen eingegangen.

MaschenkaTobe