Wie ich in einer schwäbischen Trattoria aufwuchs und trotzdem überlebte

Sehr unterhaltsam!

Kritisch (1):
Angie*s avatar

Ein Schreibstil, der mir nicht gefiel. Nette Charaktere,,,

Inhaltsangabe zu "Wie ich in einer schwäbischen Trattoria aufwuchs und trotzdem überlebte"

Schwäbisch Gmünd, 1987. In der Trattoria »Zum Krug« rufen die Gäste nach Weizenbier und Calzone. Tiziana, die Wirtin, ist im siebten Monat schwanger. Da passiert es: Papa Renzo kann gerade noch eine Tischdecke unter seine Frau schieben, und schon ist Jessica auf der Welt. Kaum geboren, gehört sie zur Einrichtung, und eine Zufallsgemeinschaft aus gemütlich-dicken Hausfrauen, Thekenleichen und warmherzigen Ami-Nutten wird ihre große Familie. Sie alle sind dabei, als Jessica laufen lernt, den ersten Kuss bekommt, wie sie Pesto mit Sahne kocht, so wie es die Deutschen mögen – und wie sie immer wieder darüber staunt, welch irrwitzige Wendungen das Glück im Leben so nimmt.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:13.02.2017