Jessica Hagy Schnittmengen

Inhaltsangabe zu „Schnittmengen“ von Jessica Hagy

Treffend, genial, komisch – für alle, die gerne anders denken Jessica Hagy denkt anders. Sie hat das beeindruckende Talent, Beziehungen zu visualisieren und all das in leicht verständlichen Bildern festzuhalten, was man mit Worten kaum beschreiben könnte. In ihrem Blog „This is indexed“ (thisisindexed.com) analysiert sie jeden Morgen anhand von Diagrammen und Graphiken die großen Themen des modernen Lebens, von Arbeit und Politik über Beziehungen bis zur Religion. Ihre treffendsten Analysen sind in diesem Buch zusammengefasst.

Es fehlt: Je höher die Alkoholisierung, desto schöner die Frauen!

— Holden

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben

Gut!

wandablue

Sonntags in Trondheim

AnTheia

• So hätte ich das im Matheunterricht auch verstanden!

Schnittmengen

17. February 2016 um 16:33

Jess zeigt uns Zusammenhänge auf, auf die man so nie im Leben gekommen wäre. Wer kommt auf solche Ideen? Alles ziemlich weird und ein kurzer Spaß für zwischendurch, aber mit sehr viel Humor und Weisheit vermittelt, und außerdem mit einer großen Portion Humanität und Verständnis für menschliche Schwächen entworfen. Sehr schwer zu beschreiben, sollte jeder mal reinschauen!