First Taste: Eine Nacht ist nicht genug

Laudia89s avatar

romantisch und schmutzig zu gleich

Kritisch (6):
DarkReaders avatar

Ich...ich...ich...in Endlosschleife, dümmliche Dialoge und Protas. Nie wieder!

Inhaltsangabe zu "First Taste: Eine Nacht ist nicht genug"

Andrew Beckwith hat sein Herz bereits an ein Mädchen verschenkt – und zwar für immer. Als vor sechs Jahren seine Tochter Bell geboren wurde, hat er sein Bad Boy-Leben aufgegeben. Seitdem ist er überzeugter Single. Denn als Bells Mutter die beiden verließ, schwor Andrew nie wieder eine Frau so nah an sich heran zu lassen, dass er oder Bell verletzt werden könnten. Amelia Van Ecken ist unabhängig, clever und tough; und Inhaberin eines hippen Hochglanzmagazins für Frauen. Außerdem steckt sie gerade mitten in einem schmutzigen Scheidungskrieg. Da bleibt keine Zeit für Sex geschweige denn Liebe. Eher vergräbt sie sich in Arbeit. Aber als Amelia und Andrew sich zufällig über den Weg laufen, springt der Funke sofort über. Sie sind aus verschiedenen Welten, aber die Anziehung zwischen den beiden ist unüberwindbar. Perfekte Voraussetzung also für einen One-Night-Stand. Es ist ja nicht so, dass Gegensätze sich anziehen würden…  "Ein vorzügliches Leseerlebnis, voller Emotionen, Angst und Liebe, bei dem man ganz sicher einen Nachschlag verlangt!" (Kim Karr, New York Times Bestseller Autorin) "Ich liebe dieses Buch! Heißer alleinerziehender Vater, der seine Tochter mehr als alles auf der Welt liebt. Großartige Story und Figuren." (Heidi auf Amazon.com) "Mein Gott, Andrew Beckwith, du setzt die Buchseiten in Brand!" (Rea auf Amazon.com)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:01.05.2017

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich...ich...ich...in Endlosschleife, dümmliche Dialoge und Protas. Nie wieder!
    Schade um Zeit und Geld! Langeweile pur!

Ich hatte mich auf´s Lesen dieses Buches gefreut, erwartete ich doch gepflegte Erotik, eine spannende Geschichte und sympathische Figuren.
    Bekam ich auch nur einen Punkt der Liste?
    Nein, leider nicht!
    Wenig Handlung, viel Sex - zuviel für meinen Geschmack - und eine absolut schreckliche Schreibweise - die Ich-Form - hier auf die hässlichste Art, die es gibt, umgesetzt.
    Seitenlang musste ich immer wieder lesen: ich sagte...ich schlief...ich trank...ich...ich...ich...
    Furchtbar, fast jeder zweite Satz beginnt so und ich hatte das Buch nach einem Viertel der Seiten eigentlich schon über.
    Warum ich weiter las? Das weiß ich leider auch nicht, vielleicht lag es an meinem grippalen Infekt, der mich zwei Tage ans Bett fesselte oder an den Medikamenten, die ich nahm.
    Jedenfalls las ich, um meine Langeweile zu vertreiben, doch dieses Buch brachte sie mir drei - und vierfach zurück.
    Trotzdem wollte ich wissen, wie es ausgeht, ob irgendwo noch ein Quentchen Spannung steckt oder irgendeine der sogenannten "erotischen" Szenen mich fesseln könnte.
    Auch hier - zum dritten Mal: nein, leider nicht.
    Was war ich froh, als ich das Machwerk endlich durch hatte!

Memo an mich selbst: demnächst IMMER die Leseprobe lesen!!
    Hätte ich das getan, wäre das Ding niemals auf meinem Reader gelandet.
    Schade, dass ich nicht 0 Sterne vergeben kann, die einzig angemessene Bewertung in meinen Augen!

misslias avatar
    missliavor einem Jahr
    ... und eine zweite reicht nicht aus!

Andrews Beckwith Herz schlägt nur für ein Mädchen! Seiner Tochter Bell!
    Amelia Van Ecken ist eine starke, clevere und selbstständige Frau und ist die Inhaberin eines Magazins für Frauen! Und sie führt gerade einen Scheidungskrieg!

Beide wollen sie nichts mehr von dem anderen Geschlecht wissen und doch springen die Funken als sie sich über den Weg laufen.
    Und da sie keine Beziehung wollen, entscheiden sie sich dafür eine Nacht miteinander zu verbringen, doch sie ahnen nicht, welche Folgen diese eine Nacht mit sich bringt...

"First Taste" ist eine romantische und heiße Geschichte. Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und wirken total authentisch. Außerdem enthält die Geschichte ein klare Botschaft: Sag immer die Wahrheit, damit fährst du immer gut!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Von mir bekommt es eine absolute Kaufemfehlung.

coffee2gos avatar
    coffee2govor einem Jahr
    Gegensätze ziehen sich an .... oder aus?

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Andrew wurde vor ein paar Jahren von seiner Freundin verlassen und die gemeinsame Tochter Bell wächst bei ihm auf. Als alleinerziehender Vater ist er überzeugter Single, selbstständig und baut sein Leben so auf, dass seine Tochter glücklich ist, auch wenn er dafür zurückstecken muss. Eines Tages trifft Andrew zufällig auf Amelia, die Chefin seiner Schwester. Amelia steckt gerade mitten in einem bösen Scheidungskrieg und möchte auch keine Beziehung beginnen – doch manchmal läuft es anders als geplant?

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat der Einstieg in das Buch sehr gut gefallen, da zu Beginn auch gleich viele Informationen über die Charaktere, allen voran Andrew, Bell und Amelia preisgegeben wird. Das erste Aufeinandertreffen von Andrew und Amelia fand ich auch spannungsgeladen und prickelnd, allerdings hat danach die Spannung in der Handlung nachgelassen, sodass der Mittelteil eher mittelmäßig war. Im letzten Drittel des Buches geht es wieder heiß her: Einerseits in der Beziehung zwischen Amelia und Andrew, aber auch Bell und die Familie sowie Bells Mutter kommen zum Vorschein, sodass wieder Spannung aufkommt.

Titel und Cover:

Der Titel ist meiner Meinung nach zu lang und das Cover konnte mich gar nicht überzeugen. Ich finde es schade, dass Personen abgebildet sind, die überhaupt nicht mit den Charakteren im Buch übereinstimmen. Dies find ich irreführend. Mir hätte ein neutrales Cover oder ein Cover mit Personen, die optisch mit Amelia und Andrew übereinstimmen besser gefallen.

Mein Fazit:

Leider hat mich das Buch nicht vollständig überzeugen können, obwohl das Potenzial auf alle Fälle vorhanden war. Wenn der Mittelteil noch spannungsgeladener oder mit mehr Handlungen versehen wäre, würde ich es toll finden!

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor einem Jahr
    Einfach nur toll

„First Taste – Eine Nacht ist nicht genug“ von Jessica Hawkins Preis TB: nicht verfügbar Preis eBook: € 4,99 [D] Seitenanzahl: ca. 400 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-95818-174-8 Erschienen am: 01.05.2017 im Forever by Ullstein =========================== Klappentext: Andrew Beckwith hat sein Herz bereits an ein Mädchen verschenkt – und zwar für immer. Als vor sechs Jahren seine Tochter Bell geboren wurde, hat er sein Bad Boy-Leben aufgegeben. Seitdem ist er überzeugter Single. Denn als Bells Mutter die beiden verließ, schwor Andrew nie wieder eine Frau so nah an sich heran zu lassen, dass er oder Bell verletzt werden könnten. Amelia Van Ecken ist unabhängig, clever und tough; und Inhaberin eines hippen Hochglanzmagazins für Frauen. Außerdem steckt sie gerade mitten in einem schmutzigen Scheidungskrieg. Da bleibt keine Zeit für Sex geschweige denn Liebe. Eher vergräbt sie sich in Arbeit. Aber als Amelia und Andrew sich zufällig über den Weg laufen, springt der Funke sofort über. Sie sind aus verschiedenen Welten, aber die Anziehung zwischen den beiden ist unüberwindbar. Perfekte Voraussetzung also für einen One-Night-Stand. Es ist ja nicht so, dass Gegensätze sich anziehen würden… =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Zum Inhalt: Der 35-jährige allerziehende Vater Andrew liebt seine 6-jährige Tochter Bell über alles. Bells Mutter hat ihn vor knapp 4 Jahren verlassen, was für Andrew Grund genug ist, sich nie wieder fest an eine Frau zu binden. Das bedeutet jedoch keineswegs, sich von Frauen fernzuhalten, denn für ungezwungene Liebschaften ist er immer zu haben. Als er Bell bei seiner Schwester Sadie abliefert, trifft er auf ihre Chefin Amelia. Das erste Aufeinandertreffen der beiden läuft anders als erwartet. Die 32-jährige Amelia befindet sich mitten in einem schmutzigen Scheidungskrieg der ihr alles abverlangt. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Von Sex und Liebe will sie nichts mehr wissen. Trotz ihrer zickigen, und arroganten Art, hat es die Großstadt-Barbie, die eigentlich gar nicht seinem Typ entspricht, ihm irgendwie angetan. Und auch Amelia kann sich der offensichtlichen Anziehung nicht entziehen. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen ungezwungenen One-Night-Stand … =========================== Mein Fazit: Das Cover erregt definitiv meine Aufmerksamkeit und auch der Titel sowie Klappentext machen neugierig. Der Schreibstil ist flüssig, so dass sich Buch schnell durchlesen lässt. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Die Charaktere wissen von Beginn an zu überzeugen. Andrew ist ein wundervoller Papa, der alles für sein kleines Mädchen tun würde. Die kleine Bell ist einfach nur süß. Auch wenn sie erst 6 ist wirkt sie oft erwachsen. Und einen Dickkopf den sie nur zu gerne durchsetzen möchte hat sie auch. Amelia gibt sich nach außen hart und kaltherzig, doch man merkt schnell, dass da noch mehr dahinter steckt. Ich habe so manches Mal schmunzeln müssen, denn die Dialoge zwischen ihr und Andrew sind herrlich erfrischend. Einige Szenen von Bell und ihrem Papa war so herzzerreißend. Sadie ist Andrews Schwester und die Angestellte von Amelia. Dann gibt’s da noch Bells Mutter Shana und Amelias Ex Reggie. So viel sei verraten, die beiden werden noch für ordentlich Wirbel sorgen. Mein erstes Buch dieser Autorin, aber sicherlich nicht mein letztes. Für mich ein Must-Read und von daher eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Julchen2230s avatar

Preis: 4,99 €
    Verlag: Forever
    Erscheinungsdatum: 1. Mai 2017

Klappentext:

Andrew Beckwith hat sein Herz bereits an ein Mädchen verschenkt - und zwar für immer. Als vor sechs Jahren seine Tochter Bell geboren wurde, hat er sein Bad Boy-Leben aufgegeben. Seitdem ist er überzeugter Single. Denn als Bells Mutter die beiden verließ, schwor Andrew nie wieder eine Frau so nah an sich heran zu lassen, dass er oder Bell verletzt werden könnten.
    Amelia Van Ecken ist unabhängig, clever und tough; und Inhaberin eines hippen Hochglanzmagazins für Frauen. Außerdem steckt sie gerade mitten in einem schmutzigen Scheidungskrieg. Da bleibt keine Zeit für Sex geschweige denn Liebe. Eher vergräbt sie sich in Arbeit. Aber als Amelia und Andrew sich zufällig über den Weg laufen, springt der Funke sofort über. Sie sind aus verschiedenen Welten, aber die Anziehung zwischen den beiden ist unüberwindbar. Perfekte Voraussetzung also für einen One-Night-Stand. Es ist ja nicht so, dass Gegensätze sich anziehen würden...

Meine Meinung:

Mir hat die Idee der Geschichte gut gefallen und ich war sehr gespannt darauf, wie die Autorin das umgesetzt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überrascht bin und das im positiven Sinne. Mir hat es sehr gefallen, dass die Erotik zwar im Fokus war aber die Story trotzdem im Vordergrund stand. Auch wie alles langsam nach und nach zum Vorschein kommt, hat mir gut gefallen und ich mochte sehr, wie die zwei zueinander fanden und sich ihre Liebe eingestanden. Ebenfalls hat mir richtig gut gefallen, dass Andrew, der Hauptprotagonist bereits Vater und er dadurch nicht der typische Bad Boy ist. Auch der Verlauf war für mich sehr angenehm und interessant. Die erotischen Szenen waren natürlich auch sehr präsent aber dennoch authentisch und passend. Ich fand es schön zu sehen, wie die Protagonisten einander halfen mit der Vergangenheit und den Problemen abzuschließen und am Ende gab es dann auch noch ein schönes Happy End. Es war wirklich eine tolle Geschichte mit sehr liebenswürdigen Charakteren, die ich gleich alle ins Herz schließen konnte.
    Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man konnte die Geschichte leicht lesen und kam schnell voran. Ich fand es gut, wie die Gefühle rübergebracht wurden und man richtig mit den Protagonisten mitgefiebert hat.
    Das Cover finde ich sehr deutlich. Mir gefällt es aber persönlich echt gut. Es passt super zur Geschichte und verkörpert auch die Leidenschaft der Protagonisten.
    Amelia, die Hauptprotagonistin ist eine knallharte Geschäftsfrau mit einem doch sehr weichen Kern. Ich fand es schön, dass man bei ihr hinter die Fassade schauen konnte und erkannt hat, dass sie doch nicht nur so eiskalt und knallhart ist. Ich fand es auch gut zu erfahren, warum sie so geworden und was ihre Geschichte ist. Es hat mich so gefreut, dass Andrew und sie zueinander fanden und sich gegenseitig so unterstützt haben.
    Andrew, den Hauptprotagonisten mochte ich richtig gern. Er ist ein toller Vater, der sich aber selbst ein Stück weit für seine Tochter aufgegeben hat. Auch seine Geschichte fand ich sehr spannend und interessant und ich war so gespannt, ob ihn die Vergangenheit einholen würde. Auch seine Entwicklung hat mir super gefallen und ich denken, dass er in Amelia eine tolle Partnerin gefunden hat.
    Auch die Nebencharaktere wie Bell, seine Tochter, Pico, Flora und Sadie waren mir super sympathisch und ich konnte sie schnell ins Herz schließen und sie blieben mir auch gut in Erinnerung.

Fazit:

Für mich eine richtig tolle Geschichte, die man sich unbedingt mal anschauen sollte.

Bewertung:

4 von 5 Sterne

Picaras avatar
    Picaravor einem Jahr
    Sehr enttäuschend

Andrew ist alleinerziehender Vater und bringt seine Tochter Belle zu seiner Schwester Sadie, damit er ein freies Wochenende genießen kann, wie seine Schwester ihm augenzwinkernd klar macht. Da Belle unbedingt Bahn fahren möchte, trifft er sich mit Sadie auf deren Arbeitsstelle einem PR Unternehmen namens avec. Dort wird er mehr als nur einmal verwechselt, doch das die Chefin, Amelia Van Ecken ihn mit einem Klempner verwechselt, ohne das er irgendwelches Werkzeug oder Arbeitskleidung trägt, finde ich da schon etwas weit her geholt. Sie blafft ihn äußerst an und letztendlich repariert Andrew dieser äußerst unfreundlichen Person die Toilette. Frei nach dem Schema, Frechheit siegt.

Später läuft Andrew dann etwas ziellos durch die Stadt, da er einfach nicht so richtig weiß, was er mit seiner freien Zeit anfangen soll. Da ihn sein Weg wieder irgendwie in die Nähe der Bahnhaltestelle von avec bringt, trifft er dann die „liebliche“ Amelia wieder und nach einem schon interessanteren Gespräch beschließen die Beiden die freie Zeit zu nutzen und die Nacht, oder zumindest einen Teil davon gemeinsam mit Sex zu verbringen.

Als sie dann bei Amelia zuhause ankommen, geht es dann bei den beiden direkt zur Sache und die nächsten gefühlten 50 Seiten geht es um nichts anderes und das Buch hat mich vorher schon nicht begeistert, aber ab hier habe ich mich nur noch hindurch gequält. Wenn man von den Sexszenen die Hälfte weggelassen hätte, wäre es immer noch zu viel Text gewesen. Ich lese gerne Liebesromane aber manchmal, wie hier, sind die Menge der Szenen des Guten doch zu viel und auch deutlich zu lang.

Ab hier habe ich mich wie gesagt nur noch gequält und ich kann das Buch aus meiner Sicht nicht empfehlen und würde mir auch kein weiteres Buch der Autorin anschaffen. Da man in diesem Genre wirklich einiges an Auswahl hat, kann man auch ein Buch finde, was einem deutlich besser gefällt.

Laudia89s avatar
    Laudia89vor einem Jahr
    Kurzmeinung: romantisch und schmutzig zu gleich
    romantisch und schmutzig zu gleich

Amelia ist Chefin eines Magazin und Mitten in der Scheidung von ihrem untreuen Ehemann. Andrew zieht seit 4 Jahre seine Tochter Bell alleine groß, nachdem die Mutter der Kleinern abgehauen ist. Beide lernen sich in der Firma von Amelia´s Firma kennen. Es beginnt eine schlagabtausch der beiden, der in einer sehr heißen Nacht endet......

Das Cover lässt über den Inhalt des Buches schon sehr viel vermuten. Ich finde die Abwechlsung zwischen der Erzählweise einmal aus der Sicht von Andrew und einmal von Amelia sehr umgesetzt. Man kommt schnell in die Geschichte rein und vergisst die Zeit.

Was ich an dem Buch sehr nervig fand ist das die erotischen Stellen sehr langgezogen werden und anderer wieder sehr knapp gehalten werden.

Es ist kein intellektuellen Roman, aber perfekt um abzuschalten und seiner Phantasie feien Lauf zulassen.

Twin_Tinas avatar
    Twin_Tinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: schöner Liebesroman, mit wenigen Schwächen...
    Liebesroman, mit nur wenigen Schwächen...

Das es heiß her geht und es sich um eine gute Liebesgeschichte handeln könnte, sieht man, wenn man sich das Cover anschaut. Optisch macht dieses auch etwas her, was mir gefällt.

Hauptfiguren sind in dem Buch Andrew und Amelia, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Andrew hat mir mit seiner Art gleich auf Anhieb gut gefallen, vorallem wie er mit seiner Tochter Bell umgeht. Amelia war anfangs schon etwas arrogant, was mich aber nicht gestört hat, denn sie ist nun mal eine Karrierefrau und im Laufe des Buches hat sie sich schon etwas verändert. Bell fand ich auch echt süß, obwohl man schon merkt, das sie teilweise ihrer Grenzen etwas austestet, sowie einige Ängste hat. Als Nebencharakter hat mir Sadie noch besonders gut gefallen.

Etwas abwechslungsreicher hätten die Handlungen sein können, es hat eine ganze Weile gedauert, bevor dies der Fall war und daher hat Anfangs auch etwas die Spannung gefehlt. Aufgefallen ist mir auch, das ziemlich schnell Vertrauen zueinander aufgebaut wurde, was auf mich ein bisschen unrealistisch wirkte...Im Laufe kam für mich dann teilweise doch etwas Spannung auf, was mir gefallen hat. Richtig schön fand ich das Ende.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, denn es hat sich gut lesen lassen.

Daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 möglichen Sternen.

Buechertraeumes avatar
    Buechertraeumevor einem Jahr
    Andrew & Amelia - Gegensätze ziehen sich an!

Lieblingszitat:

»Ich kann nicht«, sagt sie und schüttelt ungläubig den Kopf. »Bei dir klingt es so einfach. Aber dazu gehört mehr, als einfach alles einzupacken und dann umzuziehen.«

Meine Meinung:

First Taste war eher eine zufällige Wahl von mir, denn nach etlichen Fantasy Geschichten brauchte ich mal wieder etwas anderes und so fing ich an zu stöbern und entdeckte First Taste und habe es mir natürlich sofort auf den Tolino geholt, denn es klang sehr viel versprechend. Was letzten Endes dabei rum gekommen ist, erfahrt ihr jetzt in dieser Rezension.

Der Schreibstil von Jessica Hawkins war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und machte mir den Einstieg ins Buch nicht einfach. Nachdem ich mich an den Stil gewöhnt habe, wurde er lesbar und flüssiger je weiter ich voran kam. Was allerdings von anfang an sehr groß präsent war, war der gefühlvolle Stil und das hat mir echt gut gefallen.

Andrew & Amelia sind zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Andrew ist Vater einer kleinen Tochter und Amelia ist erfolgreiche Magazinbesitzerin. Zwei Gegensätze, die sich im Verlauf des Buches treffen und sich aufeinander einlassen. Mir haben die beiden Protagonisten sehr gefallen, da sie zusammen einfach super harmonierten und sich zusammen entwickelten.

Die Handlung und die allgemeine Story hinter "First Taste: Eine Nacht ist nicht genug" waren durchgängig interessant, liebevoll und prickelnd beschrieben. Die Handlung selbst war zusammenhängend und vollkommen nachvollziehbar, dass es den Lesefluss positiv beeinflusst hat. Für mich war die Story einfach süß und hat Spaß gemacht zu lesen.

Mein Fazit:

Als Fazit kann ich sagen, dass sich dieses Buch wirklich gelohnt hat, denn es überzeugt mit zwei gegensätzlichen Protagonisten und einer Handlung, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Dieses Buch war eine schöne Zwischenlektüre und hat mich von sich überzeugen können. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 von 5 Diamanten.

AprilsBuechers avatar
    AprilsBuechervor einem Jahr
    Leider hat es mich nicht überzeugt

Danke auch hier an NetGalley

Das Cover und die Leseprobe haben mich damals sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Was ich auch jetzt getan hab. Naja, was soll ich sagen? Ich bin etwas enttäuscht. Die Geschichte an sich ist gut, aber nicht so richtig umgesetzt. Hier wird zwischen beiden Charakteren hin und her gesprungen, sodass wir als Leser beide Sichten lesen können. Aber das störte mich hier etwas. Dadurch wird die Geschichte von Andrew und Amelia in die Länge gezogen und es wird teilweise zu langatmig. Ich gestehe ich hab dieses Buch immer mal gelesen und dann Pause gemacht, weil es mich nicht so richtig gepackt hatte. Der Schreibstil ist gut und zum Teil flüssig geschrieben.