Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind

Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind

Daniliesings avatar

Ich denke, dass alle Eltern, die sich auch nur ein paar Tipps aus diesem Buch zu Herzen nehmen, viel für sich & ihre Kinder erreichen können

Kamimas avatar

Informatives Buch ohne erhobenen Zeigefinger - mit Ratschlägen, da lohnt sich der Blick über den Tellerrand

Inhaltsangabe zu "Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind"

Was macht Dänemark zum glücklichsten Land der Welt, und wie erziehen die Dänen glückliche, selbstbewusste und erfolgreiche Kinder? Jessica Joelle Alexander und Iben Dissing Sandahl verraten das Geheimnis der glücklichsten Familien. Mit aufschlussreichen Beispielen und leicht umzusetzenden Ratschlägen erläutern sie die sechs Grundsätze der dänischen Erziehung (G-L-U-E-C-K): Gutes Spiel, Lernorientierung, Umdeuten, Empathie, Coolbleiben und Kuscheliges Zusammensein. Für entspannte, starke und glückliche Kinder!

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:16.10.2017