Jessica Julius , Brittany Candau Disney Die Eiskönigin - Olafs lustige Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Disney Die Eiskönigin - Olafs lustige Abenteuer“ von Jessica Julius

Neues vom zauberhaften Schneemann Olaf

- 3 brandneue Geschichten aus Arendelle
- Ideal zum Vorlesen und Selberlesen
- Tolles Geschenk für jeden Olaf Fan

Erlebe mit Olaf drei spannende Abenteuer im Königreich Arendelle! Eiskönigin Elsa und Prinzessin Anna sind natürlich auch immer mit von der Partie.

Der liebenswerte, sprechende Schneemann träumt schon sein Leben lang davon, endlich den Sommer zu erleben. Wie es sich wohl anfühlt, die warmen Sonnenstrahlen auf dem Bauch zu fühlen, während man bei einem gemütlichen Picknick draußen sitzt? Olaf ist jedenfalls schon ganz heiß darauf, es herauszufinden.

Als eines Tages ein großer Ball im Königreich Arendelle ansteht, brechen Elsa und Anna auf, um Blumen für den Festtag zu sammeln. Selbstverständlich kommt auch Olaf mit, um ihnen zu helfen. In den Bergen angekommen, spielen und toben die Freunde ausgelassen. Doch als Olaf beinahe von einer Klippe stürzt, machen sie eine unerwartete Entdeckung. Was könnte es sein, dass sie dort vorfinden?

Anna und Kristoff sollen den Trollen einen Gefallen tun und ihre Trollbabys hüten. Doch die kleinen Racker tanzen ihnen nur auf der Nase herum. Als die Lage schon völlig ausweglos erscheint, kommt der niedliche Schneemann in das Lager der Trolle gestapft. Kann er die Situation noch retten und Anna und Kristoff aus der Patsche helfen?

Meine Tochter liebt Olaf und so darf ich ihr fast täglich eine der drei tollen Geschichtem vorlesen. Das Buch ist schön illustriert.

— Olga_Luft

Eine Lustiges Abenteuer mit einem Schneemann.

— Himmelsblume

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Schöne Geschichten für Kinder

Disney Die Eiskönigin - Olafs lustige Abenteuer

Olga_Luft

29. October 2017 um 00:32

Wie der Titel bereits verrät, geht es in dem Buch um die lustigen Geschichten von Olaf. Es sind insgesant 3 Geschichten : Olafs perfekter Sommertag, Olafs neuer Renntierfreund und Olaf und die Trollkinder.Die Geschichten handeln von Olafs Abenteuern und in der Geschichte mit dem perfekten Sommertag geht es um einen Ausflug von Olaf, Elsa und Anna. Olaf liebt den Sommer und so unternehmen die Drei ganz viele Sachen, gehen Segeln, machen Sandengel und ein Picknick.Das Buch ist einfach geschrieben, so dass auch jüngere Kinder keine Probleme mit dem Verstehen von einigen Begriffen haben. Es sind kurze Sätze, so dass auch Kinder schnell Textpassagen auswendig können. Die Geschichten sind nicht zu lang und eignen sich auch als Gute-Nacht-Geschichten für Kleinkinder.Das Buch ist schön illustriert. Wir haben das Buch seit über einem halben Jahr und es wird täglich eine der drei Geschichten daraus gelesen. Auch nach so einer langen Zeit verliert das Buch nichts an seinem Charme.Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

• Mein Kind und sein Olaf

Disney Die Eiskönigin - Olafs lustige Abenteuer

Himmelsblume

27. June 2016 um 13:47

Wer kennt inzwischen nicht den Trickfilm "Die Schneekönigin" und ich habe das Gefühl, als wäre Olaf der wahre Grund gewesen das mein Kind diesen sehen will. Der kleine, tollpatschige Schneemann.Das Buch, ist für wenig Geld zu kaufen. Wenn ich mich so daran erinnere, war es glaube gerade mal 5€. Also wirklich für wenig Geld. Das Buch besteht aus 3 kleinen Geschichten die mit tollen Bilder begleitet werden. ___________________________________________________________________Olafs Perfekter SommertagEndlich ist es Sommer und Olaf kann es kaum abwarten nach draußen zu gehen. Es heißt also, schnell das ganze Schloss wecken. Heute darf er entscheiden, was gemacht wird und Olaf wollte schon immer mal ein Picknick machen. Also wird alles zusammen gesucht, was man dazu braucht. Aber auch ein Besuch am Meer darf nicht fehlen. Den Olaf war noch nie am Meer.Eine sehr schöne Geschichte. Sehr liebevoll und verständlich für unsere kleinen geschrieben. Mein Kind liebt diese Geschichte, den auch er mag den Sommer. Ich finde zwar nicht, dass die Geschichte "Lustig" Geschrieben ist, aber mein Kind hat viel Freude beim zuhören. Die Bilder sind Farbenfroh, klar und ermitteln dem Kind einem besseren einblick.Olafs neuer RentierfreundEin großer Ball steht an im Schloss. Alle haben viel zu tun und Olaf möchte sehr gerne mithelfen. Eigentlich wollen sie Blumen holen, aber eine Schneeballschlacht und spielen ist doch viel schöner. Auf den Rückweg ins Schloss, fällt Olaf fast von der Klippe und sieht ein kleines Rentier. Sie retten den kleinen und nehmen ihn mit aufs Schloss. Ach ist die Geschichte Süß. Das Rentier ist total niedlich gezeichnet und die Geschichte hat eine schöne Handlung. Mein Kind konnte dieser gut folgen und fand vor allem die Rettung des Tieres sehr schön. Eine Kindgerechte Geschichte, bei denen Olaf natürlich im Mittelpunkt steht. Olaf und die TrollkinderAnna, Kristopff und Sven wollen auf die Trollkinder aufpassen. Aber der schein der lieben Trollkinder trübt, den die kleinen haben nur Unsinn im Kopf. Die drei haben ganz schön zu tun und sind froh, als Olaf ihnen zufällig über den Weg läuft. Er bleibt bei ihnen und dann klappt doch gleich alles viel besser. Ja das ist eine lustige Geschichte. Zumindest sieht das mein Kind so, der er hat ordentlich lachen können. Sei es als Anna in die Schüssel viel oder die Trolle ihren Unsinn freien lauf lassen. Die Geschichte ist zuckersüß, sehr verständlich und Ideal für unsere Kids. ________________________________________________________Das Buch ist das Geld auf jeden Fall Wert. Mein Kind hat viel Freude beim zuhören und anschauen der Bilder. Er ist ein großer Olaf Fan und kann gar nicht zu oft die Geschichten hören. Als Gute Nachtgeschichte finde ich das Buch besonders gut geeignet.