Jessica Kastrop Blond kickt gut

Inhaltsangabe zu „Blond kickt gut“ von Jessica Kastrop

Nicht gerade die drei Eigenschaften, die besonders typisch für Fußballreporter sind. Doch Jessica Kastrop lebt seit über zwanzig Jahren als Sportjournalistin ihren großen Traum. Zwischen derben Witzen in der Umkleide und Chauvi-Sprüchen auf dem Platz behauptet sie sich als erfolgreiche Moderatorin – und erhält nebenbei exklusive Einblicke in Deutschlands Fußballbusiness. Dann trifft sie vor laufender Kamera ein Querschläger von Khalid Boulahrouz aus vierzig Meter Entfernung am Hinterkopf – mit unglaublichen Konsequenzen für ihre Karriere.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• Leicht und seicht

Blond kickt gut

Ghostreader

18. February 2014 um 12:10

Wenn man die Inhaltsangabe betrachtet, fragt man sich, ob bei diesem Buch ein falscher Titel zugrunde liegt. Denn es tauchen Worte wie Agassi, Graf, Casting, Kaninchen und Heiratsantrag auf, und die haben doch nichts mit Fußball zu tun, worum es doch wohl in diesem Buch geht. Die ersten fünfzig Seiten scheinen auch die Themaverfehlung zu bestätigen. Na ja, was soll ich sagen, was Jessica Kastrop auf ihren gut 200 Seiten von "Blond kickt gut" alles zu ihrem Besten gibt, ist alles schön zu lesen und ganz unterhaltsam, doch mehr leider nicht. Ein großer Teil schreibt allein von ihrem Leben, ihrer Jugend, ihrer Berufung und ihrem Aufstieg zur Reporterin. Der Rest sind kurzweilige Ausflüge in die Fußballwelt ohne nennenswerte Tiefe oder Ausführlichkeit. Ein schönes Cover, ein interessanter Titel, das war's.