Jessica Kaune Zào Bái Long

Inhaltsangabe zu „Zào Bái Long“ von Jessica Kaune

Akaru fällt es schwer, seine Wut zu kontrollieren. Immer, wenn ihn etwas ärgert, beginnt es zu regnen. Sollte zwischen seiner Emotion und der Naturgewalt ein Zusammenhang bestehen? Ist etwa Magie im Spiel?§Als der 14jährige durch einen Wutausbruch ungewollt einen heftigen Monsun auslöst, schickt sein Vater ihn fort.§Akaru begibt sich auf eine Reise, während dieser wächst seine Tätowierung, die er auf dem Körper trägt, beständig weiter. Er sucht nach Antworten auf seine Fragen. Sein Weg führt ihn über die Seidenstraße, wo er vielen verschiedenen Menschen begegnet. Akaru verweilt mal kurze, mal längere Zeit an unterschiedlichen Orten. Er erfährt auf seinen Reisen viel Neues und sammelt Wissen über die Mythen und Legenden seines Landes. Weisen ihm die altertümlichen Erzählungen der Menschen eine neue Richtung?§Sein Weg führt ihn weiter über die Mongolei bis ins ferne Germanien. Dort begegnet er Mai-Lin. Er ist fasziniert von dem Geheimnis, das sie umgibt. Könnte sie der Schlüssel sein für seine Fragen und das Ende seiner unendlichen Suche sein ?

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

• Leserunde zu "Zào Bái Long" von Jessica Kaune

JessicaKaune

Auf Wunsch und mehrfachem Interesse möchte ich zu meinem ersten Fantasy – Buch „Zào Bái Long – Mythos Menschendrachen“ eine Leserunde eröffnen. Für welchen Leser geeignet? Von Jugendliche bis hin zur reifen Generation. Klapptext: Zào Bái Long erzählt die Geschichte eines wunderbaren Mythos aus uralten Zeiten. Nicht nur die Geschichte eines Drachen steht in ihrem Zentrum, sondern sehr viel mehr ..., nämlich wie Menschlichkeit, Vertrauen und Liebe zusammen mit einem Geheimnis Unglaubliches bewirken können. Akaru fällt es schwer, seine Wut zu kontrollieren. Immer, wenn ihn etwas ärgert, beginnt es zu regnen. Sollte zwischen seiner Emotion und der Naturgewalt ein Zusammenhang bestehen? Ist etwa Magie im Spiel? Als der 14jährige durch einen Wutausbruch ungewollt einen heftigen Monsun auslöst, schickt sein Vater ihn fort. Akaru begibt sich auf eine Reise, während dieser wächst seine Tätowierung, die er auf dem Körper trägt, beständig weiter. Er sucht nach Antworten auf seine Fragen. Sein Weg führt ihn über die Seidenstraße, wo er vielen verschiedenen Menschen begegnet. Akaru verweilt mal kurze, mal längere Zeit an unterschiedlichen Orten. Er erfährt auf seinen Reisen viel Neues und sammelt Wissen über die Mythen und Legenden seines Landes. Weisen ihm die altertümlichen Erzählungen der Menschen eine neue Richtung? Sein Weg führt ihn weiter über die Mongolei bis ins ferne Germanien. Dort begegnet er Mai-Lin. Er ist fasziniert von dem Geheimnis, das sie umgibt. Könnte sie der Schlüssel sein für seine Fragen und das Ende seiner unendlichen Suche sein …? Leseprobe findet ihr hier: http://www.amazon.de/Z%C3%A0o-B%C3%A1i-Long-Mythos-Menschendrachen/dp/3849573079   Unter den Bewerbern werden 7 e-Bocks in MOBI-Datei verlost. Dazu brauche ich dann eure E-Mail Adresse. Bewerbungsbedingungen bis 7.2.14: Schreibt mir, warum euch dies Buch interessiert und wie euch das Cover gefällt. Über eine Rezession zum Abschluss würde ich mich sehr freuen. Auch wenn ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Zào Bái Long ist in Print und e-Bock erhältlich. Gelesen wird dann ab den 10.2.14 (Verschoben wird nur, wenn nicht alle Bücher vergeben sind oder die Gewinner sich noch nicht gemeldet haben)

• Wunderschöne Geschichte

Zeliba

17. March 2014 um 13:36

Cover Eine düstere Landschaft.Eine Frag mit dem Abbild eines Chinesischen Drachens auf ihrem Rücken. Der Titel »„Zào Bái Long » ließ mich verharren und erst einmal Nachschauen was es bedeutet. Für Interessenten Zào Bái bedeutet soviel wie schwarz und weiß/ oder Recht und Unrecht und long Drache. Handlung Der Temperamentvolle Akaru ist bekannt für seine Wut. Er rebelliert gegen das Elternhaus und fühlt sich nicht verstanden. Da hilft es auch nicht das selbiges ihn für recht unnütz hält. Als Bauer oder Viehhirte taugt er nicht viel. Seine einzige Begabung scheint zu sein, mit seinen aufpeitschenden Gefühlen das Wetter zu verändern. Als nach einem Streit nach seinem Vater alles eskaliert, findet er sich plötzlich schneller fern des heimatlichen Hofes wieder als er sich versehen kann. Für ihn beginnt eine Reise die viel von ihm Verlangt und eine Suche beinhaltet, die er noch nicht ganz erfassen kann. Charaktere Akaru ist im wahrstem Sinne sehr Temperamentvoll. Das sich dies gleich aufs Wetter schlägt ist sicherlich nicht das angenehmste um als normal durchzugehen. Denn viele meiden ihn und fürchten sich vor dieser Gabe. Am Anfang empfand ich ihn als ein sehr anstrengender Charakter. Eben weil er ist wie er ist. Aber das legte sich recht schnell, sobald seine Reise begann und er lernte. Sei es bei seinem Meister oder von dem Mädchen Mai Lin, das er rettete und so seinen Ausgleich in ihr fand. Schreibstil Der Stil ist sehr Märchenhaft. Man taucht einfach ein und findet sich genau darin wieder. In einem wunderschönem mystisch angehauchtem, chinesischem Märchen, das mit viel Farbe in den Worten von einer Suche erzählt, deren Ende selbst dem Hauptcharakter lange verborgen bleibt. Meinung Da ich China und die chinesische Mythologie liebe, hat mich dieses Buch natürlich unheimlich gereizt. Menschendrachen zu dieser Zeit, in der selbst Kitsune und Co. noch völlig normal waren. Dazu die schönen Beschreibungen von Struktur und den Leuten. Ich war gefangen. Anfangs hatte ich mit dem Akaru noch ein paar Probleme zum warm werden. Seine Art konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber dann, nach uns nach, musste man sich einfach auf ihn einlassen. Man verstand ihn mit jedem Kapitel besser und erlebte seine Entwicklung hautnah mit. Auch das Geheimnis um die »Tattoos« , seines uns Mai Lins, fand ich gelungen. Etwas Punktabzug gibt es aber doch. Zwischendurch hatte ich den Eindruck das manches mal für ihn einfach alles zu gut lief. Das empfand ich dann einfach als unrealistisch. Der Märchenaspekt, in dem ich dieses Buch gerne sehe, konnte da nicht völlig darüber hinwegtrösten. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Beschriebene Sprache, welche einen Land und Leute direkt in den Kopf zu malen vermochte. Alles in allem ist es ein gutes Buch, das, trotz der weniger Ecken, herrliche Lesestunden gebracht hat.

Kitayscha

09. March 2014 um 17:36

Akaru ist wütend. Auf jeden und alles, aber besonders auf seine Familie, die ihn zwingt daheim zu bleiben und zu Heiraten obwohl in ihm der unbändige Wunsch etwas zu Finden in die Ferne zieht. Seine extremen Gefühle scheinen das Wetter zu beeinflussen und als eines Tages das Dorf durch einen heftigen Monsun zerstört wird verstößt Akarus Vater ihn und er kann endlich seine Suche beginnen. Zu Anfang dachte ich, es handle sich um ein Fantasy-Buch und hatte Erwartungen die in keinster Weise erfüllt wurden. Da ich aber merkte, dass dies ein wunderbares asiatisches Märchen darstellt, war ich schnell wieder versöhnt. Märchen sind ja doch ein ganz anderes Kaliber und man lässt sich auf ganz andere Dinge ein. Vor allem der logische Aspekt rückt mehr in den Hintergrund und genau so ist es auch bei dieser Geschichte. Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben und die kurzen Kapitel treiben die Handlung zusätzlich voran. Auch wenn die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler hat, habe ich sie gern gelesen! Die Idee, dass noch immer solche Menschen unter uns weilen könnten lässt mich lächeln und hoffen. =)

• Mystische Märchen

marielu

17. February 2014 um 16:32

Der 14-Jährige Akuru will nicht den Traditionen folgen und flieht nach einem Zerwürfnis mit seinem Vater aus dem Heimatdorf in China. Zwingen ihn doch innere Stimmen sich auf die Suche zu begeben. Allerdings weiß er nicht was er suchen soll. Seine Reise führt ihn durch schöne Landschaften und er findet seinen Meister, der ihn in fünf Jahren viele Dinge beibringt. Seine Kräfte sind gewachsen und auch sein einstiges Muttermal das wie zwei Augen aussah verwandelt sich immer mehr in einen schwarzen Drachen. Doch bald zieht es ihn weiter und so erlebt er viele Begegnungen, eröffnet ein Handelsgeschäft, baut ein Haus. Doch noch immer befindet er sich auf der Suche. Durch einen Hinweis reist er nach Germanien wo er ein Mädchen aus einem Haus befreit und mit sich nimmt. Sie gibt ihm seine innerliche Ruhe zurück. Und auch bald wandelt sich das Mädchen und es stellt sich heraus dass sie Akurus Gegenstück ist. Auf ihrem Körper zeichnet sich so nach und nach ein weißer Drache. Mai Lin lebt im Einklang mit der Tier-und Pflanzenwelt und Akuru beherrscht die Naturgewalten. Gemeinsam müssen sie eine Bestimmung erfüllen. Der Schreibstil lässt an Märchen erinnern und genau das ist das Buch: „Ein mystisches, chinesisches Märchen“ das ohne große Aufregung erzählt wird. Mir fehlte hier noch etwas der Pfiff und einzelne Stellen hätten noch etwas ausgearbeitet werden können. Aufgrund einiger Schreib- und Grammatikfehler müsste das Buch noch mal überarbeitet werden. Fazit: Eine schöne Märchengeschichte über den Mythos „Drachenmenschen“.

• wunderschöne Umsetztung chinesischer Mythologie in einen Roman

LadySamira091062

14. February 2014 um 17:57

der 14 jährige Akuru  fühlt sich von seinen Eltern und  den Menschen im Dorf  missverstanden und  rebelliert dagegen das er  verheiratet werden soll,will er doch lieber in die Welt hinausziehen auf der Suche nach dem großen Glück.Einzig sein Pflichtgefühl den alten Eltern gegenüber  hält ihn noch hier zurück. Akuru hat ein außergewöhnliches Muttermal das sich  zu verändern beginnt.Was auch immer er anfängt es geht schief,das Getreide verdorrt auf dem Acker ,die Tiere laufen davon wenn er kommt un d wenn er wütend oder traurig ist  gibt es regen bzw Gewitter.Nach einem Streit mit seinem Vater eskaliert die Lage und  er beschwört unbeabschichtigt eine große Überschwemmung und sein Vater wirft ihn aus dem Haus.SO macht sich Akuru nun auf die Suche  ja nach was eigentlich? Wird er finden was er sucht? Die Schilderung  der Landschaften läßt einen das alte China bildlich vor den Augen erstehen und die  schöne  und detaillierte Schilderung der Mythen und Sitten  tun ein übriges dazu das es ein stimmiges Buch  geworden ist, das man so schnell nicht aus den Händen legt.Tolle Interpretation des Mythos Menschendrachen

13. February 2014 um 12:52

Hier handelt es sich um eine wunderschöne chinesische Geschichte um die Liebe, Seelenverwandschaft und Vertrauen.Akaru gerade erst 14 Jahre alt fühlt sich von seinen Eltern und den Dorfbewohnern völlig mißverstanden.Gezeichnet von einem ungewöhnlichen Muttermal, ist er zwar ein kluger Kopf dennoch ist sein Vater überzeugt das Akaru einfach nur unnütz ist.Akaru kann weder mit Tieren noch mit Pflanzen umgehen, die Tiere laufen ihm davon und die Pflanzen verdorren unter seinen Händen.Stattdessen hat Akaru ungewöhnliche Fähigkeiten, sobald er Wut oder Trauer empfindet ziehen Gewitterwolken auf und es regnet oder stürmt gar.Deshalb scheinen andere Menschen eher Angst vor ihm zu haben.Außerdem empfindet Akaru eine Unruhe so als ob ein Teil seiner selbst von ihm fehlt und er das sichere Gefühl hat das er sich auf eine Reise, eine Suche nach etwas begeben muß, leider weiß er nicht wonach.Akaru´s Eltern wollen ihn aber nicht ziehen lassen da sie der Meinung sind das es seine Ehre und Pflicht ist die Familientradition weiter zu führen.Zudem ist er schon einem Mädchen zur Heirat versprochen.Nach einem Streit mit seinem Vater brauen sich Gewitter und Sturmwolken zusammen und das Dorf wird überschwemmt.Daraufhin verstößt ihn der Vater und Akaru´s Reise beginnt. Wird Akaru finden was er sucht ? Mir hat diese mystische Geschichte aus dem alten China sehr gut gefallen.War sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weg legen.

• Buchverlosung zu "Zào Bái Long" von Jessica Kaune

JessicaKaune

Hallo liebe Lesefreunde, zu meiner Neuerscheinung und erstes Buch "Zào Bái Long - Mythos Menschendrachen", was ich veröffentlicht habe, verlose ich aus feierlichen Gründen 5 e-Bock´s. Es gehört zur Genre: Fantasy Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr nur zwei Fragen beantworten. 1. Zur Hauptfigur Akaru beantworten. Zitat verfolständigen: Das Muttermal auf seiner Brust war besonders ungewöhnlich. Es sah aus, wie ....??? Die Antwort findet ihr in der Leseprobe z.B. bei amazon: http://www.amazon.de/Z%C3%A0o-B%C3%A1i-Long-Mythos-Menschendrachen/dp/3849573079 2. Warum möchtest du das e-Bock gewinnen? Gewinner sind die ersten 5 Teilnehmer/in, die die Fragen, bzw. besonders Frage 1 richtig beantworten. Ich wünsche allen viel Glück.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 17 austauschen! Wenn ihr euch mit eurem Verlag nicht sicher seid, guckt am besten bei Wikipedia nach - da steht in der Regel auch dabei, ob der Verlag zu einer Verlagsgruppe / einem Konzern gehört. Wenn dazu nichts steht, kann man davon ausgehen, dass er unabhängig ist.