Jessica Khoury Die Einzige

Inhaltsangabe zu „Die Einzige“ von Jessica Khoury

Berührende Liebesgeschichte und fulminanter Thriller zugleich, erzählt die 22-jährige Jessica Khoury vom größten Traum der Menschheit, der ewiges Leben verheißt und. den Tod.
Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird. in-deinen-augen-die-unendlichkeit.de

Vor längerer Zeit schon gelesen.

— saromy

Gut gelungenes Buch und super spannend, vor allem gegen Ende!

— kikigianolix

Tolles, spannendes Buch, welches zum Nachdenken anregt. Traumhafte Beschreibungen des Dschungels und deren Einwohner.

— Janareads

Vor allem die Szenen aus dem Dschungel begeisterten mich!

— Buchharmonien

Tolle Liebesgeschichte :) Sehr fantasievoll.

— cookielover91

Eine unsterbliche junge Frau die sich in einen sterblichen gutaussehenden Jungen verliebt. Eine Liebesgeschichte die mein Herz berührte.

— claudia1804

Ein spannender, fantasievoller Roman rund um das Thema der Unsterblichkeit.

— Nespavanje

das Buch ist sehr sehr langatmig und ich musste ich ein paar mal überwinden es wieder in die Hand zu nehmen. Story an sich interessant ... 🐒

— NataCH

Die Handlung allgemein sehr spannend. Trotzdem ging es mir an einigen Stellen zu lange... aber für abenteuerlustige empfehlenswert :)

— JanasBookworm

Ich hab mir mehr erhofft. Es war stinke langweilig.

— JosieAnastasia

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

• Rezi zu "Die Einzige"

kikigianolix

26. July 2017 um 22:11

Pia wohnt im Dschungel. Von diesem bekommt sieht sie aber wenig, denn sie ist in Little Cam "eingesperrt". Pia ist nämlich perfekt. Die Einzige. Unsterblich durch Genmanipulation mehrerer Paare über Generationen, mit der giftigen Pflanze Elysia. Ein gewagter Versuch von Wissenschaftlern, der nicht für die Aussenwelt gedacht ist und diese somit auch nicht für Pia. Doch alles verändert sich, als Pia ein Loch im Zaun um ihr Zuhause entdeckt und beginnt den geheimnisvollen Dschungel zu erforschen. Ausserdem ist da noch Eio, den Pia unbedingt wiedersehen möchte...Das Buch ist sehr einfach und fliessend geschrieben. Zudem ist es super spannend. Vor allem am Ende fiebert man total mit! Natürlich gibt es sowas wie Elysia nicht, aber die Idee ist gut, und Gentransfer ja auch irgentwie wieder realistisch. Ich konnte mir die ganze Geschichte gut bildhaft vorstellen, was natürlich einen Pluspunkt gibt. Durch das ganze Buch verläuft ein Faden, der nie unterbrochen wird. Endlich konnte ich wieder ein gutes Fantasy-Einzelbuch lesen!Pia selbst war anfangs nicht so meins, aber mit der Zeit ist sie mir ans Herz gewachsen. Es ist mir bewusst geworden, was ein Mensch alles verpassen kann: ein Fluss, eine Stadt, Kinder die spielen, schwangere Frauen...Eio hat mich sofort an Mogli aus "Das Dschungelbuch erinnert"...wem denn auch nicht?! Er ist ehrlich, grossherzig und mutig. Ich war sofort ein Fan von Tante Harriet, der rothaarigen, geheimnissvollen Neuen und auch den zurückhaltenden, schüchternen Vater von Pia mochte ich. Onkel Paolo und Pias Mutter waren mir schon zu Beginn nicht ganz geheuer. Ihr ständiges "perfekt" liest man bald abstossend und abwertend, mehr als lobend.Im Grossen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen.Lg Karin :)

• Ein berührenes Abenteuer...

Buchharmonien

16. August 2016 um 20:11

Eine super berührende Liebesgeschichte und zugleich erzählt Jessica Khoury vom größten Traum der Menschheit, der ewiges Leben verheißt und den Tod. Vor allem die Szenen aus dem Dschungel begeisterten mich! Die Einzelheiten sind zwar genau beschrieben, ergaben in meinem Kopf trotzdem ein wunderschönes Gesamtbild. Genauso ansprechend am Schreibstil fand ich auch die realistischen Gefühle und Gedanken der Protagonistin. Diese Dinge haben mich in die Geschichte hinein gesogen. Nicht nur die Hauptcharaktere haben dafür gesorgt, dass ich sie schnell in mein Herz schließe. Auch die Eingeborenen habe ich durch ihre Ehrlichkeit lieb gewonnen. Und Eio erst! Dieser Junge hat es mir echt angetan und das nicht nur durch seinen ungewöhnlichen Namen. Eio ist einer der Einfühlsamsten, die mir je untergekommen sind. Und er denkt immer, er wäre an allem Schuld, sagt immer die Wahrheit und hält, was er verspricht. Außerdem geht ihm seine Familie und seine Liebe über alles.  Pia ist ebenfalls sympathisch und eigentlich hätte ich mich gut in sie hineinversetzen können. Nur leider machte ihre Unsterblichkeit es mir manchmal schwerer, ihre Gefühle zu verstehen. Eine Figur des Buches war mir aber sehr unsympathisch (der Bösewicht, wer hätte es gedacht). Er ist mir zu ... böse ... Er hat einfach keinen Aspekt an sich, den ich lieb gewinnen konnte oder der in mir einen Funken Mitleid erwecken konnte. Dabei mag ich es ganz gerne, wenn es auch ein bisschen Gutes an den Bösen gibt. Die Geschichte des Buches ist insgesamt echt schön gestaltet und hat eine super Idee und ist für jeden Science-Fiction Liebhaber, der mit ein bisschen Romantik klarkommt, etwas zum Lesen. Und auch Dramatiker wie mich lässt es nicht im Stich.   Auf jeden Fall hat es sich mehr als gelohnt, dieses Buch zu lesen! J.Jasmin

• Mein Lieblings Buch, das ich unsterblich gerne immer und immer wieder lese. (:

Wera

14. April 2016 um 19:20

Kurzer Inhalt:Tief im Dschungel gibt es ein Mädchen namens Pia, die nicht sterben kann, weil sie Unsterblich ist. Pias größter Traum ist es eine Wissenschaftlerin zu werden. Genau aus diesem Grund wird sie seit ihrer Geburt von anderen Wissenschaftlern darauf vorbereitet. Alles schien auch nach Plan zu laufen bis Pia im Dschungel auf den Jungen Eio trifft. Sie verliebt sich darauf sofort in ihn doch sie weiß ganz genau das sie niemals zusammen sein können, denn Eio ist sterblich und Pia nicht.Meine Meinung:Dieses Buch hat schon seit langen den ersten Platz auf meiner Bücher Favoriten Listen abgestaubt und es scheint das sich das auch noch lange nicht ändern wird. Fast kein anderes Buch das ich kenne habe ich so gerne immer und immer wieder durch gelesen. Ein Paar Handlungsstrenge kann für manche vielleicht etwas kompliziert sein, was bei mir auch der Fall war jedoch ist das nicht schlimm. Die Story ist einzigartig und sehr tiefgründig. Es gibt zwar viele Bücher in denen es um irgend so eine verbotene Liebe geht, aber hier wurde dies so gut und Gefühlvoll geschrieben, dass man sogar eine oder zwei Tränen verlor. Noch dazu ist die Geschichte mega spannend und sehr gut durch dacht. Die verschiedenen Charaktere, besonders die Protagonisten waren mit abstand die besten, die ich je gesehen habe. Die Protagonisten (Hauptcharakter) waren sehr sympathisch und man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen, der auf interessante und gute Storys steht und sich gerne von der Romantik mit reisen lässt.

• Echt super!

Lese-Minion

Sehr spannendes Buch über Unsterblichkeit , Tod und Liebe!
    Dieses Buch empfehle ich allen die spannende Bücher mit Liebe mögen.

Kerry

25. November 2015 um 23:38

Die 17-jährige Pia lebt in der Forschungseinrichtung Little Cam im dichten Urwald des Amazonas. Sie wurde dort geboren und hat Little Cam noch nie verlassen. Zeit ihres Lebens ist sie von Wissenschaftlern umgeben, immerhin ist es eine Forschungsstation und auch ihre Eltern sind Wissenschaftler, die dort geboren wurde. Doch Pia ist einzigartig, denn sie ist unsterblich und sie ist die einzige ihrer Art. Pia ist nicht unglücklich mit ihrem Leben, kennt sie doch nichts anderes und ist es doch auch ihr eigenes Ziel, ihren Eltern bzw. ihrer Umgebung nachzueifern und Wissenschaftlerin zu werden, immerhin bringt sie dafür die besten Voraussetzungen mit. Pia ist zufrieden, so wie es ist, doch sie ist auch einsam, denn es gibt niemanden wie sie und auch niemanden in ihrem Alter in Little Cam. Eines Tages jedoch ändert sich alles. Ein Baum brach um und schuf ein Loch im Elektrozaun, der die Forscher vom Urwald trennt. Sie, die bisher lediglich einen Blick auf die Außenwelt werfen konnte, beschließt nun, diese zu ergründen und schleicht sich heimlich fort. Weit kommt sie jedoch nicht, da trifft sie auf einen Eingeborenen. Dieser stellt sich ihr als Eio vor und schnell ist klar, dass er anders ist, als sie erwartet hat, denn Eio spricht ihre Sprache und dieser Junge, der etwa in ihrem Alter ist, fasziniert sie. Zurück in Little Cam kann sie ihn einfach nicht vergessen. Plötzlich erscheint ihr ihre bisherige Welt als zu klein, zu abgeschottet und immer wieder schleicht sie sich unbemerkt aus dem Lager, um sich mit Eio zu treffen, der ihr seine Welt zeigt. Tatsächlich ist Eio etwas Besonderes, denn er ist das Kind einer Indianerin und eines Forschers, der vor Jahren eine Beziehung mit ihr einging. Auch Eios Vater schleicht sich immer wieder aus Little Cam und unterrichtet seinen Sohn. Was beide noch nicht wissen: Eio wurde darauf vorbereitet, Pia zu retten, denn in Little Cam ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint ... Die Einzige ihrer Art! Der Plot wurde realistisch und abwechslungsreich erarbeitet. Die Idee an sich, eine Forschungseinrichtung inmitten eines Urwaldes und in diesem Umfeld eine 17-jährige Unsterbliche zu platzieren fand ich ausgesprochen vielversprechend, jedoch war leider nach dem Zusammentreffen von Pia und Eio der restliche Plot mehr als offensichtlich. Die Figuren wurden realistisch erarbeitet, blieben jedoch in meinen Augen recht flach. Anfangs empfand ich Pia als durchaus faszinierend, wie sie sich den Regeln widersetzt und die Außenwelt erkundet, doch auch im Laufe des Buches legt sie ihre Naivität nicht ab, was ich, in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer mehr über die Hintergründe der Forschungseinrichtung erfährt, so nicht recht glauben mochte. Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen, doch konnte dieser den schwachen Plot und die fadenscheinigen Charaktere nicht wirklich aufwerten.

• "Die Einzige" Bewertung

JanasBookworm

14. September 2015 um 19:18

• Kitschig

Reebock82

30. March 2015 um 13:27

Ich habe dieses Buch gelesen, weil mich das Thema Unsterblichkeit angesprochen hat, da es meiner Meinung nach ziemlich aktuell ist. Nach den vielen guten Bewertungen hatte ich eine hohe Erwartung an das Buch und habe mich auf eine spannende Geschichte gefreut. Leider wurde ich enttäuscht.  Im ersten Drittel des Buches passiert erstmal gar nichts. Pia, die unsterblich ist, wandelt in Little Cam (dem Forschungscamp mitten im Urwald) herum und philosophiert über ihr Leben und ihren Alltag. Naja, habe ich gedacht, man muss eben alle Charaktere und die ganzen Umstände vorstellen. Hoffnung auf Spannung gab es dann, als Pia aus dem Camp "ausbricht" (aber nein, sie ist überhaupt nicht eingesperrt, sie darf das Camp einfach nur nicht verlassen). Sie trifft im Wald auf den Indianerjungen Eio, der sie gleich mal mit zu sich nach Hause nimmt, in ein Dorf, dessen Standort eigentlich geheim ist.  Und hier beginnt das Buch wirklich albern zu werden. Ich kam mir vor wie bei Peter Pan. Die Indianer waren ein einziges, dickes Klischee. Weise, ums Feuer tanzende, naturliebende Menschen. Ja Menschen, denn Indianer sind auch Menschen, wie Pia im Buch erklärt wird. Die Namen der einzelnen Indianer waren dann die Krönung. Sie wirkten, als hätten sich Grundschüler indianisch klingende Namen ausgedacht. Als Leser kam ich mir vor, als würde mich die Autorin nicht ernst nehmen.  Hinzu kommt dann die absolut kitschige Liebesgeschichte zwischen Eio und Pia, die man den beiden nicht abnimmt. Sie hangeln sich von einem albernen Dialog ("Ich kann ohne dich nicht leben") zum nächsten und kommen trotzdem kein Stück weiter.  Um dem die Krönung aufzusetzen kapiert Pia nicht, was eigentlich um sie herum und vor allem in Little Cam passiert. Überhaupt war sie als Figur schwer zugänglich. Mir war fast egal, was mit ihr passiert, genauso wie mit allen anderen auch.  Der Showdown zum Schluss ist das einzige, was einigermaßen spannend ist, doch auch der wirkt irgendwie übertrieben.  Es ist wirklich schade, dass aus so einem interessanten Thema eine so schlechte Geschichte geworden ist. Die Idee hatte so viel Potenzial, das jedoch an eine ziemlich langweilige, klischeegespickte Geschichte verschwendet wurde.  Mein Fazit: Langweilige Geschichte, blöde Charaktere und eine Welt voller Klischees. Dieses Buch muss man nicht gelesen haben.

• Frühlings-Lese-Marathon vom 6.-8. März 2015!

Queenelyza

Ihr Lieben, wird es nicht wirklich langsam Zeit für den Frühling, für wärmere Tage ohne Heizungsluft, ohne Handschuhe und ohne Pelzstiefel? Wir meinen "ja", und deswegen läuten meine liebe Lesefreundin Lissy und ich zu einem Frühlings-Marathon! Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. März darf nach Herzenslust gelesen werden - es wäre jedoch kein richtiger Themen-Marathon, wenn es nicht eine kleine thematische Einschränkung geben würde. Und zwar wollen wir den Frühling dadurch hervorkitzeln, dass wir "Sonnenbücher" lesen. Also einfach Lektüre, die uns so richtig auf dem Frühling einstimmt. Das können Bücher mit Sonne auf dem Cover oder im Titel sein, die am Strand oder in einem fernen warmen Land spielen, mit tropischen Blüten drauf oder einfach einem schönen Garten in der Sonne - das schlechte Wetter muss für dieses verlängerte Wochenende einfach draußen bleiben und wir tanken Sonne, Wärme und einfach "good feelings". Freundliche helle Cover, bitte nichts Schwarzes oder Dunkles - auch wenn da Blumen drauf sind. Sonst wollen wir Euch aber nur wenig Vorgaben machen, es soll ja auch Freude machen, den Frühling herbeizulesen! Um Euch einen kleinen Eindruck zugeben, was für Bücher gemeint sein könnten, haben wir einige angehängt. Ich bin mir sicher, dass die Regale da mehr als genug hergeben. Schön wäre es natürlich, wenn ihr hier rege teilnehmt und postet, was ihr gerne lesen wollt und werdet und wie Eure Fortschritte so sind beim Lesen, dann macht es nämlich noch viel mehr Spaß! Wir freuen uns auf zahlreiche Mitleserinnen und Mitleser!

• /Rezension/ Außergewöhnliche Geschichte ♥

schwarz-auf-weiss

Rezension zu "Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit" von Jessica Khoury Klappentext: Berührende Liebesgeschichte und fulminanter Thriller zugleich, erzählt die 22-jährige Jessica Khoury vom größten Traum der Menschheit, der ewiges Leben verheißt und ... den Tod. Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird! Cover: Das Cover ist der Wahnsinn! Spätestens in der Mitte des Buches wird einem bewusst, wie unglaublich passend es ist. Der grüne Dschungel bei Nacht, mit Orchideen... Traumhaft schön! Zitat: "Und so ist der Lauf des Lebens" "...über das Leben und den Tod und den Kampf dazwischen" Inhalt: In diesem Buch geh es um ein außergewöhnliches Mädchen. Pia wird 17 Jahre alt, doch das Alter spielt bei ihr keine Rolle, denn Pia ist unsterblich. Sie wohnt in Little Cam, einem Forschungszentrum für spezielle Wissenschaftler, mitten im Dschungel. Pia, die ein erfolgreiches Forschungsexperiment ist, kann weder ertrinken noch verhungern, erschossen werden, ersticken oder ähnliches. Nichts kann ihre Haut durchdringen. Sie Blutet nicht. Ihr Gedächtnis behält alles..... Sie ist perfekt ?! Und sie ist allein. Als erste ihrer Art. Doch das soll nicht mehr lang so bleiben den sie und alle Wissenschaftler, planen an einer neuen Rasse. Einer unsterblichen Rasse. Doch als sie unerlaubt eines Nachts in den Dschungel geh und Eio trifft, ändert sich ihr Leben... Meinung: Was ein Buch! Was eine Idee! Was ein Charakter! Diese unglaublich, besondere Idee... Wow.! Dieses Buch ist so viel mehr, als ich mir am Anfang gedacht habe. Es geht so in die Tiefe der Geschichte, mit unglaublich viel Spannung. Pia, die Hauptprotagonistin, ist so stark und endwickelt sich im laufe der Geschichte so gewaltig! Der Dschungel... Wahnsinn! Alles wurde so gut beschreiben dass ich mir lebhaft vorstellen konnte, wie grün die Blätter, und wie dunkel der Himmel sein muss. Die Infragestellungen die sich Pia, und aber auch der Leser stellen sind so tiefgehen.... Fazit: Lest dieses Buch! Ein Traum von Buch. Super schöne Geschichte mit starker Protagonistin! Traurig, spannend, gefühlvoll und alles dazwischen! Toller Schreibstile, super Idee! Leider von mir ein wenig Sternabzug, da ich mir ein kleeeines bisschen mehr Liebesgeschichte gewünscht hätte, aber das macht das Buch nicht weniger genial! Von mir 4,5 ⭐ für ein außergewöhnliches Buch, mit Tiefe und Herz, viel Charakter und Magie!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Jessica Khoury: Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit

Libramor

Die 16-jährige Pia lebt in Little Cam, einem Forschungscamp mitten im Dschungel mit den besten Wissenschaftlern. Doch Pia ist nicht einfach irgendwer: Sie ist die einzige ihrer Art. Sie hat einen wahnsinnig hohen IQ, ein Gedächtnis, das nichts vergisst, sie kann weiter hören als jeder andere, ihre Haut ist wie ein Schutzpanzer undurchdringlich - kurzum: Sie ist perfekt. "Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit" ist aus Pias Sicht geschrieben. Sie ist in Little Cam aufgewachsen und darf nie das Camp verlassen. Denn die Welt ist noch nicht bereit für eine wie Pia. Pia ist unsterblich und sehnt sich oft nach Gleichgesinnten. Um ihren großen Traum verwirklichen zu können, muss sie ins Immortis-Team aufgenommen werden. Das Ziel dieses Teams ist das Ziel des Camps: eine neue Rasse, die die Welt beherrschen soll. Eine Rasse aus Unsterblichen. Pia war mir schnell sympatisch, auch wenn sie manchmal etwas getan hat, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Manchmal war sie ziemlich eingebildet: Wenn jemand sie kritisierte, antwortete sie immer: "Ich bin perfekt." Aber das wurde ihr ja ihr Leben lang eingetrichtert, da wundert es niemanden mehr. Außerdem hielten sich diese Szenen in Grenzen, weshalb meine Sympathie Pia wegen dieser Kleinigkeit gegenüber nicht weniger wurde. Die Wissenschaftler waren mir nicht alle geheuer. Da bin ich ganz in Pias Gedanken und Gefühle versunken. wen Pia mochte, mochte ich auch. Wen Pia nicht mochte, mochte ich auch nicht. Nur offen gezeigt hat sie das nie. Sie gehorcht schließlich immer, wenn man ihr etwas sagt. Sie ist ja perfekt. Jessica Khoury hat für die Beschreibung des Camps und der Umgebung das richtige Maß gefunden: es waren keine ewig langen Landschaftsbeschreibungen, sondern sie hat immer wieder etwas mehr beschrieben, sodass die Kopfkinobilder sich nach und nach zu einem Bild zusammenfügten. "Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit" ist kein philosophisches Buch und regt trotzdem ein wenig dazu an, über den Sinn des Lebens nachzudenken. Ist Unsterblichkeit wirklich wünschenswert? Oder sind Momente viel kostbarer, wenn man sterblich ist?

• Wundervoll! Einfach WOW !!!

Aria_Buecher

Das Cover ist so wunderschön. Es spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder und ist einfach nur perfekt! Im Buch geht es um Pia. Sie ist PERFEKT. Pia ist das Produkt eines geheimnisvollen Experiments. Sie ist unsterblich und lebt mit einem Forschungsteam im Herzen des Dschungels.  Als einzige Unsterbliche hat sie es nicht leicht, obwohl ihre Sinne schärfer sind und sie nicht verwundbar ist, muss sie für immer im eigenzäunten Little Cam bleiben. Sie ist schon von klein auf von der Außenwelt abgeschottet und alle Wissenschaftler sind mindestens über 30 Jahre alt. Pia muss sich dauernt bei Tests beweisen, was sie immer einen Schritt weiter an ihr Ziel bringt. Doch als sie das umzäunte Gelände zum ersten Mal verlässt und auf Eio trifft, merkt sie, dass das Leben nicht nur aus Tests und Experimenten besteht. Meine Meinung: Dieses Buch ist so wundervoll! Ich verstehe gar nicht wieso diese unglaubliche Geschichte nicht so berühmt geworden ist wie Panem oder die Bestimmung... Der Schreibstil ist flüssig und belebend - man hat die 440 Seiten ganz schnell gelesen. Die Autorin hat mit vielen Details den Dschungel und Little Cam beschrieben, ebenso die Hauptpersonen. Ich hatte stets das Gefühl mit im Regenwald in einem Busch oder so zu Hocken und alle zu beobachten :D Die Geschichte ist einfach so perfekt und trotzdem hat sie an manchen Stellen Ecken und Kanten. Am Anfang zum Beispiel fand ich Pia ziemlich eingebildet, aber durch dieses erste Bild von ihr war der Wendepunkt umso spannender und einfach unbeschreiblich emotional für mich... Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich finde es auch richtig gut, dass diese Geschichte keine Fortsetzung hat. Es ist einfach zu Ende und das Ende ist wundervoll traurig und einfach genial!!! Spannend: Check ! Emotional: Check! Klasse Charaktäre: CHEEEEECK!!! Für mich ist es wirklich ein gelungenes Buch und ich kann euch nur ans Herz legen diese Geschichte mit zu erleben :)

• Eine perfekte Hauptperson und eine fast perfekte Story

Summer-Sarah

01. August 2014 um 09:58

Mir fällt es sehr sehr sehr schwer diesem Buch keine 5 Sterne, sondern nur 4 zu geben. Es war einfach perfekt und ich frage mich : Warum ist dieses Buch nicht so bekannt geworden?!!  Wahrscheinlich weil es kein Fortsetzungsroman ist, was aber auch mal sehr angenehm ist!!!! Die 4 Sterne bekommt dieses Buch für: -seine perfekte Hauptperson Pia, und ihre Entwicklung zum richtigen Mensch, die man super mitverfolgen konnte - den wunderschön beschriebenen Dschungel (ich will da hin!) .... man konnte ihn sich super vorstellen und manchmal dachte ich, sogar ich sei dort. - die tolle Story, die mal was ganz anderes ist und ich in der Art noch nie etwas gehört habe. Sie wurde toll umgesetzt und wurde von vorne bis hinten gut durchdacht - die wahnsinnige Spannung bis zum Schluss und den starken Lesesuchtfaktor!!!!!!!!! Die Stimmung wird toll rüber gebracht: hatte oft Gänsehaut, wenn ich mir vorgestellt habe, wie Pia dort so einsam und bis in alle Ewigkeit leben wird.... Ein Stern muss ich leider abziehen (auch wenn es mir super schwer fällt), denn: - das Ende war etwas hervorsehbar und ich hätte mich über ein paar mehr Überraschungen gefreut Dann hätte es auch zum 5. Stern gereicht, aber so 4 Sterne - ein fast perfektes Buch LESEN LESEN LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Liebesroman gepaart mit Wissenschaft

Das_Leseding

10. June 2014 um 13:28

Inhalt: Die 17-jährige Pia ist die einzige ihrer Art. Sie ist unsterblich! Erschaffen in einem Labor. Dazu da, um noch mehr ihrer Art zu machen. Pia ist versessen darauf nicht mehr die alleinige Unsterbliche zu sein und gibt sich der Wissenschaft hin, bis eines Tages ein Loch im schützenden Zaun ist und Pia – ganz im Namen der Wissenschaft – ihre Umgebung erkunden will … Schreibstil: Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und der Ausdruck ist für ein Jugendbuch passend. Geschehen (vor allem im Labor) sind realistisch dargestellt und sehr rührend beschrieben. Leider kam die Spannung erst ziemlich spät, in 2/3 der Geschichte plätschert die Handlung nur so dahin, aber zum Ende hin hat die Autorin noch mal Gas gegeben. Gefallen hat mir, dass die Charaktere nie ausfallend wurden – obwohl sie zeitweise Grund dazu hatten. Charaktere: Pia konnte ich zu Beginn des Buches nicht ausstehen. Sie war mir zu wissenschaftlich, zu versessen auf ihr Ziel. Nachher wurde sie “menschlicher” und lies Gefühle zu. Erst ab diesem Punkt konnte ich sie greifen – sie erschien mir nicht mehr fremd. Eio, ein sehr interessanter Charakter, der mir gut gefallen hat. Die Bindung, die er und Pia eingegangen sind, habe ich allerdings nicht nachvollziehen können. Pia war auf einmal so aufgeklärt und auch Eio war aus unerfindlichen Gründen in ihrer Nähe verändert. Da hätte ich mir einfach etwas anderes gewünscht. Die Wissenschaftler waren sehr interessant dargestellt. Es zeigt sich deutlich, dass einige Wesen über Leichen gehen um ihr Ziel zu erreichen und wie gruselig (Tier-)Versuche sein können. Ich finde diese Schilderungen sehr gelungen und aufrüttelnd. Cover: Das Cover finde ich sehr schön eine Gestalt – und irgendwie doch keine – allein im Dschungel. Fazit: Ein Jugendbuch mit aufrüttelnden Inhalt, der stark zum Nachdenken anregt. Mir hat die Thematik gut gefallen und daher geht eine Leseempfehlung an alle, die Bücher um Unsterblichkeit, Liebe und Legenden lesen möchten. Von mir gibt es 4 Sterne – für 5 hat es nicht gereicht, da mir Pias Verhalten in Bezug auf Eio nicht verständlich war.

• Erfrischend anders!

pelznase

22. March 2014 um 14:21

Dieses Buch hat lange im Regal gestanden ehe ich es gelesen habe. Einerseits reizte es mich schon, andererseits klang es mir doch nach zu viel Fantasy. Nachdem ich es nun gelesen habe, tut es mir leid, dass es solange im Regal gestanden hat. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Und das, obwohl ich anfangs mit Pia wirklich meine Schwierigkeiten hatte. Natürlich ist sie die einzige ihrer Art, unverletzbar, unsterblich und mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet. Und natürlich wird ihr das seit Kindesbeinen an immer wieder gesagt. Dass man dann eine gewisse Überheblichkeit entwickelt, das ist vermutlich normal. Trotzdem, ich mag Überheblichkeit und Arroganz nicht. Deshalb dauerte es eine Weile bis ich mich mit Pia wirklich angefreundet hatte. Über diese Startschwierigkeiten hat mich die Idee eines perfekten Menschen aber gut hinweggetröstet. Sicher hätte es seine Schattenseiten, wenn es der Wissenschaft wirklich mal gelingen würde, einen solchen perfekten Menschen zu erschaffen, aber die Vorstellung finde ich doch ganz cool. Mit so etwas kann man mich leicht begeistern. Zu Beginn gewährt die Geschichte zunächst einen Einblick in Pias Leben in dem Camp im Dschungel, in dem sie erschaffen wurde und wo fleißig weitergeforscht wird. Nun bin ich kein Fan davon, wenn mir ein Ort wie ein Dschungel Blatt für Blatt, Palme für Palme und Blume für Blume beschrieben wird, doch da hat diese Geschichte genau das richtige Maß getroffen. Der Dschungel wird anschaulich beschrieben, sodass ich mir ein gutes Bild davon machen konnte. Ich habe ihn mir wunderschön vorgestellt. Wissenschaft und Forschung spielen aber natürlich ebenfalls eine wichtige Rolle, und darauf wird ebenso intensiv eingegangen.  Das wog für mich die eine oder andere zu ausführliche Schilderung des Dschungels schnell auf. Eines Nachts hat Pia unerwartet die Chance, das Camp zu verlassen. Dieser gefährliche und vor allem verbotene Ausflug hat natürlich prompt Folgen, denn Pia trifft auf den Eingeborenen Eio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Das stürzt Pia in ungeahnte Schwierigkeiten. Denn natürlich wird das Loch im Zaun geflickt, durch das sie entkommen ist. Eio scheint unerreichbar, und schon beginnt es in Pia zu brodeln. Davon dürfen die anderen Menschen im Camp natürlich nichts mitbekommen. Plözlich hinterfragt sie ihr bisher so friedliches Leben im Camp, die angeblichen Vorteile ihre Perfektion und das Verhalten der übrigen Wissenschaftler zueinader. Aber sie sieht natürlich auch noch die Vorzüge ihres Lebens und hofft darauf, ebenfalls eine talentierte Forscherin zu werden. Ich finde, diese Widerspruch in Pia wird schön deutlich gemacht. Weiteren Zündstoff erhält die Geschichte durch eine neue Wissenschaftlerin im Camp. Denn Tante Harriet kommt geradewegs aus der Stadt, ist völlig normal und kann nicht glauben, was der jungen Pia im Camp angetan wird. Ich mochte Harriet sofort. Sie brachte vom ersten Moment an Schwung in die Handlung. Und sie setzt Pia prompt neue Flausen in den Kopf. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass in dem Camp irgendwas ganz und gar nicht stimmt. Pia entdeckt einen verfallenen Flügel des Komplexes und stößt auf das Geheimnis um ihre Unsterblichkeit. Doch was ist in diesen Flügel geschehen? Und was steckt hinter ihrer Unsterblichkeit? Was verbergen die Wissenschaftler? Und wie hängt das alles mit Eio und seinem Dorf zusammen? Die Entdeckung, die Pia letztlich macht, kann man einfach nur als grausam bezeichnen. Da reißt es selbst bei mir nichts mehr raus, dass das alles im Sinne der Forschung geschieht. So etwas hätte ich hinter Pias Unsterblichkeit niemals vermutet. Pia selber natürlich auch nicht und so kommt es zu einem dramatischen Ende als sie sich dagegenstellt. Von den vernünftigen Wissenschaftlern bleibt da kaum noch etwas übrig, und man hat gut Gelegenheit, sich um Pia und Eio zu sorgen. Die Liebesgeschichte kommt in dieser Geschichte eher dezent daher. Große Gefühle, Kitsch und Romantik trifft man kaum an. Und doch ist sie so süß, dass ich Pia und Eio ihr Glück sofort gegönnt habe. Obwohl das Buch mit 435 Seiten ein ganz schöner Wälzer ist, hatte ich es nach drei Abenden ausgelesen. Pia erzählt ihre Geschichte schön lebendig und anschaulich. Und obwohl sie ja perfekt ist, klingt sie dabei meist typisch jugendlich, und Humor hat sie ebenfalls. Da kann man hier und da sogar mal schmunzeln. Die Kapitel sind nicht gerade kurz, aber auch nicht zu lang. Ich fand sie genau richtig, denn mit jedem kommt man ein gutes Stück im Buch voran. Beim Cover bin ich hin- und hergerissen. Ich mag die kräftig grüne Dschungelkulisse wirklich schön. Das sieht richtig exotisch aus, und ich wäre gerne mal dort. Mir gefällt nur diese Lichtgestalt nicht. Warum durfte es keine richtige Mädchengestalt sein? Weil man Perfektion nicht in ein Bild fassen kann? Mir hätte die Gestalt eines hübschen Mädchens jedenfalls sehr viel besser gefallen. So wirkt es wie ein Loch im Motiv. Fazit:  Mir hat “Die Einzige” wirklich gut gefallen. Die Idee eines perfekten Mädchens war genau nach meinem Geschmack und zudem mal eine nette Abwechslung in diesem Genre. Es war spannend zu verfolgen, in welche Schwierigkeiten Pia sich durch ihre Gefühle für Eio bringt, und welch unglaubliche Geheimnisse hinter dem Zaun um das Camp dadurch ans Tageslicht kommen. ein gleichermaßen dramatisches, wie auch hoffnungsvolles Ende rundete das positive Bild dann letztlich ab.

• weitere