Dem Abgrund so nah

Cover des Buches Dem Abgrund so nah (ISBN: 9783499290879)

Positiv (174):
Kat_Von_Is avatar
Kat_Von_I
vor 7 Monaten

wahnsinnig hart, traurig & ergreifend zu lesen 🥺 Aber für Danny ist es eine enorme Wertschätzung! Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Kritisch (8):
Zahnfee85s avatar
Zahnfee85
vor 5 Jahren

Schwierig... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sehr schwierig zu bewerten für mich

Inhaltsangabe zu "Dem Abgrund so nah"

Nach dem Bestseller «Dem Horizont so nah», der mit über 300.000 Lesern wochenlang Platz 1 der Amazon- & Bild-Bestsellerlisten belegte, folgt mit «Dem Abgrund so nah» nun endlich die Fortsetzung der Danny-Trilogie von Jessica Koch - die ergreifende Geschichte von Dannys Kindheit.
Ein Buch, das zu Herzen geht. Ein Buch, das Mut macht.
Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.
Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Dannys Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol und fällt zurück in Verhaltensmuster, von denen er glaubte, sie vor der Ehe endgültig abgelegt zu haben. Danny ist seinem Vater schutzlos ausgeliefert. Aber er gibt nicht auf …
Bei einem Sommercamp lernt Danny die Französin Dominique kennen. Ihre Liebe hilft ihm, sich von seiner Familie – und damit aus der Dunkelheit, die sein junges Leben prägt – zu lösen.
Es beginnt ein Kampf um Anerkennung, Freiheit, Gerechtigkeit – und um die Liebe.
Leserstimmen:
«Ich liebe diesen Roman.»
«Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!»
«Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!»
«Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe.»
«Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen.»
«Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird.»
«Einfach nur unglaublich.»
«Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes.»
«Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.»
«Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.»
«Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.»
«Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.»
«Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.»
«Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!»
«Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!»
«Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.»
«Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.»

Alle Ausgaben von "Dem Abgrund so nah"