Jessyko

Hallo Lovely-Booker :-)

ich suche wieder nette Leserinnen, die mein zweites Buch
Dem Abgrund so nah
lesen und anschließend rezensieren.

Es ist das "Nachfolge-Buch" von
Dem Horizont so nah , gerne also Leser, die diesen Teil der Danny-Trilogie bereits gelesen haben!

Das Buch wird am 22. Juni FeuerWerkeVerlag veröffentlicht.

Wer hat Lust dazu?

Achtung - man braucht starke Nerven!!!

Klappentext:

Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.
Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Doch damit nicht genug: Dannys Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol und fällt zurück in grausame Verhaltensmuster, von denen er eigentlich glaubte, sie vor der Ehe endgültig abgelegt zu haben. Danny ist seinem Vater schutzlos ausgeliefert – aber er gibt nicht auf …
In einem Urlaub lernt Danny dann die Französin Dominique kennen. Er befreit sie aus einer lebensbedrohlichen Situation und ihre Liebe hilft ihm, sich von seiner Familie – und damit von der unfassbaren Zerstörungsgewalt, die sein junges Leben bedroht – zu lösen.
Es beginnt ein erbarmungsloser Kampf um Anerkennung, Freiheit, Gerechtigkeit – und um die Liebe.

Triggerwarnung:
Hiermit soll ein Mensch, der selbst Opfer von Missbrauch oder Gewalt geworden ist, vor einer ungewollten Erinnerung an die belastende Situation durch die Berichte Anderer gewarnt werden. Intensive Berichte und Diskussionen können Auslöser der eigenen Belastungen werden, die möglicherweise Angstreaktionen auslösen.

Was ihr tun müsst, um mit in den Los-Topf zu gelangen?

Sagt mir einfach, warum ihr das Buch lesen wollt!

Ich verlose nach Ende der Bewerbungsrunde 5 Taschenbücher und 20 E-Books im gewünschten Format.

Mit der Bewerbung verpflichtet ihr euch zur Teilnahme an der Leserunde und im Anschluss zur Rezension. (Toll wäre auch eine Rezension bei Amazon.) Bitte gebt bei der Bewerbung mit an, für was ihr euch bewerbt (eBook - Print).
Bitte beachten, dass die Taschenbuch-Gewinner vorab eine PDF bekommen, um an der Leserunde teilzunehmen, denn die Bücher können erst nach der Veröffentlichung (nach dem Druck) versandt werden!

Ich freue mich auf euch und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!!

Liebe Grüße Eure
Jessica

Wichtige Information für alle:

Da die Taschenbücher meiner Danny-Trilogie vom Rowohlt-Verlag aufgekauft wurden, verzögert sich die Veröffentlichung des Ebooks um einen Monat und die des Taschenbuchs um circa vier Monate!
Ich werde die Leserunde dennoch wie geplant halten - ihr habt das Glück vorablesen zu dürfen! Allerdings werden die Taschenbuch-Gewinner mit einem PDF mitlesen müssen - da ihr die Taschenbücher dann erst im Oktober bekommen könnt!
Ich bitte um euer Verständnis!!!

Wer nicht solange warten möchte - bitte einfach die Bewerbung abändern und für ein EBook in den Lostopf springen!
Und bitte entschuldigt, dass ich die Bewerbungsfrist verlängern musste. Ich musste erst den endgültigen Verlagswechsel abwarten!

DANKE!!!!

Autor: Jessica Koch
Buch: Dem Abgrund so nah

Caro2929

Alle Bewerbungen

Ich möchte dieses Buch sehr gerne lesen, da ich den ersten Teil schon gelesen habe! Und ich unbedingt mehr aus Dannys Vergangenheit erfahren möchte! Schwache Nerven habe ich nicht und ich weiß, worauf ich mich einlassen werde, bzw. ich habe eine Vorahnung! Darüber hinaus würde ich auch die Entwicklung der Aurorin sehr gern miterleben, von dem ersten zum zweiten Roman!

Ich bewerbe mich für ein Printexemplar!

nellsche

Liebe Jessica,
nachdem mich deine Geschichte des ersten Bandes so sehr berührt hat und sie mir noch immer sehr deutlich vor Augen ist, muss ich mich für dieses Buch bewerben. Dannys Geschichte gehört einfach dazu und ich würde mich sehr freuen, wieder an einer Leserunde mit dir teilnehmen zu dürfen.

Am allerliebsten würde ich ein Printexemplar lesen, aber eBook geht auch!

Kueken13 schreibt:
Warum.. forschte die Polizei nicht weiter, als sie Danny nach seiner Fluch von der Frau abholten bzw. das Jugendamt

Das finde ich am aller, aller schlimmsten, dass die Polizei und vor allem auch das Jugendamt obwohl sie auf die Familie aufmerksam geworden sind nicht genauer hinschaut!!! Immerhin ist es ihr Job gerade der vom Jugendamt!!!

seschat schreibt:
Man Ende wurde es noch einmal richtig heftig. Die Prügelei mit Aiden, der wiederum auf seine eigene Frau losgeht. Und dann Dannys Aussage bei der Polizei und sein Leben im Heim. Schlimm fand ich die Polizisten, die ihm erst nicht glauben wollten.

Echt erschreckend!!!

coala_books schreibt:
Im Heim war es klar, dass Danny erst einmal dicht macht. Es möchte sowieso keiner ständig wie ein Opfer behandelt werden. Ich habe mich richtig gefreut, als Ricky vorbeigekommen ist. Ein wahrer Freund, der es wirklich mit Fassung und Größe aufgenommen hat, was Danny passiert ist. Und Jörg! Endlich jemand, der Danny versteht und mit ihm umgehen kann. Genau so jemanden braucht man, der mit Verständnis und Wissen vorgeht, um den anderen aus dem Schneckenhaus zu holen.

Ich habe auch echt aufgeatmet, als Danny endlich raus war aus seiner Familie!
Klar, dass auch der weitere Weg für ihm nicht leicht wird... Aber er ist erstmal in Sicherheit und vor allem nun endlich Leute um ihn herum, die für ihn da sind und ihn verstehen, Jörg und auch Ricky sind toll!

Epilog

Jessyko schreibt:
Man soll den ersten Teil ja gar nicht von Anfang an verstehen ;-) Die meisten sagen andersherum war es besser zu lesen. Interessant auf jeden Fall :-)

Ich muss sagen, dass ich die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen haben und wie sie auch erschienen sind super.
Es ist im ersten Band gut, dass man nicht gleich alles weiß! Ich finde das macht auch einen gewissen Charme aus! ;)

Epilog

Am Ende dieses Buches konnte man zum Glück erstmal wieder aufatmen, es scheint erstmal alles gut zu sein und das hat mich wirklich gefreut! :)

Rezension

Liebe Jessica,
eigentlich hast du meine Rezensionslinks ja schon, aber der Vollständigkeit halbe poste ich sie nun auch hier nochmal! :)

nellsche

Rezension

Liebe Jessica,
heute ist ja der offizielle Erscheinungstermin für Band 2....
Ich habe deshalb eben meine Rezi auf Amazon eingestellt. :-)