Jessica Koch Dem Horizont so nah

Inhaltsangabe zu „Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das schon über 125.000 Leserinnen begeisterte. Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte. Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit … Leserstimmen: "Ich liebe diesen Roman." „Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“ „Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“ "Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe." "Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen." "Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird." "Einfach nur unglaublich." "Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes." „Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“ „Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“ „Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“ „Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“ „Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“ „Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“ „Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“ „Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“ „Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Sehr bewegende Geschichte, vor allem mit dem Hintergedanken, dass es wirklich passiert ist. Da ist die ein oder andere Träne geflossen. :(

— corinna_andelt
corinna_andelt

Hat mich echt mitgenommen.Eine mitbewegende Geschichte. Jessica danke das du ein Teil deines Lebens mit uns geteilt hast. Tor 2!!<3

— JessicaSchmidt_
JessicaSchmidt_

Erst gefiel es mir gar nicht, aber zum Glück bin ich dran geblieben, denn es wurde noch sehr emotional!

— Leseeule96
Leseeule96

Sehr trauriges Buch.Das dennoch auch schön ist.

— sonnenbuch
sonnenbuch

Naja, sehr dramatisch, sehr extrem. Nicht so mein Geschmack. Für mich war es zu viel Leid auf einmal, hat ein Mensch wirklich so viel Pech?

— tinisheep
tinisheep

Wunderschöne berrührende Geschichte, die mich dicke Krokodilstränen weinen lies.

— sophisticated93
sophisticated93

Bis dahin wo ich lesen konnte, war die Geschichte echt wundervoll, leider zu traurig für mich so dass ich nach der Hälfte abbrechen musste.

— live_between_the_lines
live_between_the_lines

Ich habe noch nie eine so wunderschöne Geschichte gelesen wie diese. Ich musste auch noch nie so viel weinen wie hier.

— _dieliebezumbuch
_dieliebezumbuch

Hat in der ersten Hälfte teilweise ein wenig geschwächelt, konnte mich dann aber doch noch vollends überzeugen. Sehr emotionale Geschichte!

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

Eine realistische schön und zugleich sehr traurige Liebesgeschichte.

— Elisabeth_Kwiatkowski
Elisabeth_Kwiatkowski

Mittsommerleuchten

Von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung für Frauen, die ein nette aber weniger anspruchsvolle Sommerlektüre suchen.

Mauela

Gott, hilf dem Kind

Ein sehr schönes Buch - berührend und überraschend. Absolute Leseempfehlung. 4+-Sterne.

naninka

Museum der Erinnerung

3,5 Sterne!

Isaopera

Sturm

Zwei Novellen - zwei Frauenschicksale außergewöhnlich erzählt. Beeindruckend und aktuelle, ungewöhnlich gut erzählt ...

FrauGoldmann_Buecher

Der Himmel über Palermo

... ist eine schöne Erzählung über die Liebe der Blandine von Bülow, und eine weniger bekannte Episode aus dem Leben der Wagner-Familie.

FrauGoldmann_Buecher

Das Haus der schönen Dinge

Eine interessante Geschichte über eine Jüdische Familie leider mit einen Schwächen

lenicool11

• Gefiel mir erst gar nicht, aber dann wurde es immer besser und emotionaler

24. May 2017 um 18:49

Dieses Buch habe ich abwechselnd gelesen und auch als Hörbuch gehört, immer wie ich grade Lust hatte, bzw. wie es sich ergeben hat.Jessica ist 17 Jahre alt, als sie mit ihrer besten Freundin auf dem Jahrmarkt den 20-jährigen Daniel - Danny kennen lernt. Zuerst kann sie ihn nicht ausstehen, denn er ist wirklich unverschämt, doch dann gibt sie sich schließlich doch einen Ruck und die Beiden lernen sich näher kennen.Danny ist ziemlich verschlossen und lässt schon von Beginn an durchblicken, dass er eine sehr, sehr düstere Vergangenheit hat und auch seiner Zukunft schaut er nicht besonders optimistisch entgegen. Was ist sein Geheimnis und wird Jessica es schaffen, zu ihm durch zu dringen?Dieses Buch ist wohl mit eins der umstrittensten Büchern ever. Ursprünglich brachte die Autorin das Buch als Selfpublisherin auf den Markt, es war aber so erfolgreich, dass schließlich der Rowohlt Verlag sich der Herausgabe gewidmet hat.Also scheint das Buch ja ziemlich gut angekommen zu sein. Ich persönlich habe aber bis auf wenige Ausnahmen eher nur schlechtes gehört. Trotzdem wollte ich mir ein eigenes Bild machen.Zuerst fand ich die Protagonistin leider absolut furchtbar. Das tat mir auch richtig leid, denn es ist ja keine fiktive Person, sondern das Buch geht um eine wahre Geschichte, die der Autorin Jessica Koch widerfahren ist. Trotzdem mochte ich Jessica nicht.Sie hat sich die meiste Zeit zwar relativ erwachsen verhalten, aber es gab immer wieder so Situationen, da hätte ich sie am liebsten ordentlich durchgeschüttelt. Sie war so intolerant und hat auf gewisse Dinge unmöglich reagiert. Hatte kein Verständnis für andere und hat sich einfach so schrecklich aufgeführt. Ich hab keine Worte dafür... Ich bin teilweise wirklich so wütend geworden, dass ich das Buch mehrmals fast abgebrochen hätte, weil ich einfach so aggressiv von Jessicas Verhalten geworden bin.Trotzdem bin ich immer wieder dran geblieben und habe nach einer Pause weiter gelesen, denn die Grundthematik hat mich durchaus angesprochen und interessiert. Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, denn etwa nach der Hälfte hat es mir dann richtig gut gefallen. Jessica hat sich geändert und ihre Denkweise überdacht und war stets für Danny da und hat ihn durch gute und schwere Zeiten begleitet.Es sind einige sehr tragische Dinge passiert und ich habe immer wieder mit Schrecken darüber nachgedacht, dass dies wirklich so geschehen ist und habe so sehr mit Jessica, Danny und dessen bester Freundin Christina gelitten. Es wurde wirklich sehr emotional und ich musste zum Ende hin ziemlich weinen und es schafft wirklich nicht jedes Buch mich zum weinen zu bringen.Fazit: Erst hat mir das Buch gar nicht gefallen, aber dann wurde es richtig gut und ich habe meine Meinung über den Roman geändert. Es wurden Themen aufgegriffen, die es nicht oft zu Lesen gibt und die ich sehr informativ / interessant fand. Der Schreibstil war in Ordnung, hat mir soweit ganz gut gefallen, aber leider hatte ich meine Startschwierigkeiten, besonders mit der Protagonistin Jessica.Das Buch hat auch die eine oder andere Länge, die nicht hätte sein müssen, trotzdem hat es mich etwa ab der Hälfte gefesselt und ich wollte unbedingt weiter lesen. Zum Ende hin musste ich weinen, denn es ist noch sehr emotional geworden. Ihr solltet also auf jeden Fall bis zum Ende des Buches durchhalten, wenn ihr es lest. Es lohnt sich, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht so scheint.

Sarlis

Sarlis

01. April 2017 um 10:38

InhaltsverzeichnisDie Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte. Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...__________________________________________________________Fazit / Meine MeinungIn letzter Zeit habe das Buch bei vielen anderen gesehen und ihre Meinungen zu diesem Buch gelesen. Ich war mir nicht ganz sicher ob das Buch was für mich ist, denn reine Liebesromane lese ich nicht. Aber mit dem Wissen das es ein "wahre Geschichte" sein sollte, hatte mich die Neugierde gepackt.Die Themen die in diesem Buch angesprochen werden, sind nicht einfach & daher ein hohes Lob an die Autorin dieses Thema so anzusprechen. Bis in die Hälfte des Buches war ich voll bei den Charakteren und ich mochte sie. Natürlich vor allem Danny, wie womöglich alle die das Buch gelesen haben. Aber irgendwann sind sie mir dann zu sehr in die Gefühlswelt abgerutscht und es wurde für mich immer schwieriger die Seiten zu lesen. Es konnte mich zum Schluss nicht mehr fesseln wie es dies am Anfang getan hatte.

• Eine reale mitreißende Story

Kathaaxd

Kathaaxd

31. March 2017 um 20:46

Das Cover des Buchs hat mich echt angetan, aber auch die Story ist sehr gut. Es ist wirklich eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Mut und Vertrauen. Man lernt Jessica kennen, die einem von Anfang an symphatisch ist. Jessica lebt ein normales Leben. Dabei lernt sie Danny kennen, der viele Geheimnisse hat. Eines dieser Geheimnisse ist, das Danny an HIV-Positiv erkrankt ist. Die Geschichte handelt von der Autorin selbst und ich finde es wirklich bemerkenswert, das die Autorin hier ihre Geschichte schreibt. Ich fühle mich dabei der Autorin sehr nah und verbunden. Schön finde ich auch hier die Handgeschriebene Briefe, die es zwar selten gibt, aber dem Buch noch ein gewisses etwas gibt. Die Story hat mich auf unerwarteter weise, ziemlich emotional getroffen. Vorallem Dingen, das man niemanden wirklich wünscht, die Krankheit zu haben. Es regt auch ziemlich zum Nachdenken an und man denkt auch noch nach dem Buch weiter nach. Ich bin vollkommen in die Story gefesselt worden und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch geht wirklich unter die Haut. Der Schreibstil war super angenehm, locker und leicht, auch wen das Thema HIV nicht gerade so ein Top thema und sehr berauschend ist, für eine Liebesgeschichte. Aber man soll mal der realität ins Auge blicken, den auch solche Menschen, haben die Liebe verdient. Man muss über den Tellerrand heraus blicken. Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und ist auch gleichzeitig geheimnisvoll, was die neugierde über die Geschichte wekt. Auch der Klappentext gibt nicht viel über die Story preis, deshalb ist man auch ziemlich überrascht über die Story. Ich bin nun wirklich neugierig geworden, wie die weiteren Bücher der Autorin ist und wie es in ihrer Vergangenheit weiter geht. Den meiner Meinung nach, ist die Vergangenheit, die einer selbst mit sich trägt, immer die spannenste Geschichte die es gibt.

• Berührend!

Anna_Tazar

Anna_Tazar

21. March 2017 um 10:54

Habe mir das Buch ohne Erwartungen zugelegt und konnte schon bald nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Jessica und Danny ist wirklich intensiv, mitreissend und so real. Endlich ein Buch, das "etwas anders" ist - auf eine gute Art und Weise. Und nicht nur das, es klärt auch noch über eine Krankheit auf, über die heutzutage nur wenige offen sprechen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Den Hype finde ich unbegründet!

MoniUnwritten

MoniUnwritten

06. February 2017 um 18:54

Dieses Buch gehört zu denen, die ich nur fertig lese, weil es Rezensionsexemplare sind. Sowohl die Story als auch die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen und der Schreibstil ist frei von den Emotionen, die er beschreiben will. Ich würde gern positiver sein, aber bei diesem Buch fällt es mir schwer. Jessica hat es leider nicht geschafft, mir sympathisch zu werden. Danny tritt am Anfang ziemlich arrogant auf, weil er sehr von seinen Flirtfähigkeiten überzeugt ist. Obwohl Jessica ihm zuerst Kontra gibt, lässt sie sich dann doch einlullen, obwohl sie es danach bereut. Auch während der Beziehung reagiert sie oft übertrieben und bricht damit auch ihr Wort, welches sie Danny zuvor gegeben hatte. Allerdings bleibt positiv zu bemerken, dass Jessica eine enorme Stärke entwickelt. Danny dagegen wurde mit der Zeit richtig liebenswert und seine Handlungen konnte ich auch besser verstehen als Jessicas. Christina spielt ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte und zwischendurch kam es mir eher so vor, als würde hier eine Dreiecksbeziehung stattfinden, nur ohne das Drama. Vielleicht lag es daran, dass die Emotionen der Figuren nicht gut rübergebracht worden, dass ich so schlecht mitfühlen konnte. Für meinen Geschmack war die Beziehung zu harmonisch geschildert. Ständig betonte die Autorin, wie perfekt alles zwischen ihnen war, als müsste sie sich selbst im Nachhinein davon überzeugen. Ich kann nicht wirklich glauben, dass es keine Streitigkeiten um Alltagsdinge gegeben haben soll. Selbst wenn hier nichts nachträglich idealisiert wurde, hätte man immerhin die Bemerkungen weglassen können. Der Eindruck einer liebevollen Beziehung ergibt sich auch so. Zusätzlich werden auch abwertende Kommentare aus dem Umfeld erwähnt, immer mit dem Zusatz, dass die glücklich Verliebten sich nichts daraus machten. Da frage ich mich doch, warum es extra erwähnt werden muss, wenn es ihnen offenbar so egal war. Vielleicht war auch hier etwas Autosuggestion nötig? Das Buch beruht auf wahren Begebenheiten. Trotzdem fiel es mir schwer zu glauben, dass alles so passiert sein soll. Das lag vor allem daran, dass die Schicksale sehr schlimm und traumatisch sind. Jedes Problem, dass einem für die vorliegende Konstellation mit ihren Vergangenheiten einfällt, taucht tatsächlich früher oder später auf. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass die Dinge hier mit Absicht so dargestellt werden, dass man es beim Lesen als besonders schlimm empfindet. Zwischendurch kam es oft zu Gewalt. Die Prügeleien wurden jedes Mal ausführlich geschildert. Ich habe es als unnötig empfunden, jede Grausamkeit so genau wiederzugeben. Mir hätte auch eine kürzere Zusammenfassung gereicht um zu verstehen, wie brutal hier agiert wurde. Das Ende kam so, wie ich es erwartet hatte. Dennoch hat es mich mitgenommen, vielleicht weil ich mich zwar nicht in Jessica, dafür aber ein wenig in Danny hineinversetzen konnte. Trotzdem verbergen sich hier keine Überraschungen, spätestens ab der Hälfte der Geschichte wusste ich, was kommen wird. Eine Sache kann ich trotz allem aus diesem Buch mitnehmen: Vorurteile sind nur dafür da, sich nicht genauer mit den Menschen beschäftigen zu müssen. Dabei belügt man sich jedoch selbst und nimmt sich die Chance auf einzigartige Begegnungen. Fazit: Leider nicht lesenswerte, dafür ebenso leider wahre Geschichte. Gut geeignet, wenn man weinen möchte, obwohl die Emotionen oft nicht gut vermittelt werden.

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Fantastisches Leseerlebnis

carosa96

carosa96

01. February 2017 um 15:38

Ein wirklich wundervolles Buch, zu dem ich gelacht und geweint habe. Klare Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach großen Gefühlen sind!

• Rezension zu "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch

MiniMixi

MiniMixi

01. February 2017 um 14:08

Das Buch "Dem Horizont so nah" wurde von Jessica Koch geschrieben und hat 462 Seiten. Es erschien im August 2016 im Rowohlt-Verlag und spielt in einem Zeitraum von 3 Jahren. Die weibliche Protagonistin heißt Jessica und ist die Ich-Erzählerin in diesem Buch. Jessica trifft auf den männlichen Protagonisten Danny und gemeinsam beginnt für die Beiden eine schwierige Zeit.Jessica besucht mit ihrer besten Freundin ein Volksfest und amüsiert sich gut, als sie auf einen Jungen trifft, der sie vom ersten Moment an beeindruckt und in seinen Bann zieht. Sie verbringen den Rest des Volksfestes zusammen und Jessica gibt dem Fremden mit den unglaublich blauen Augen ihre Nummer. Nie hätte sie erwartet dass er sich meldet. Als er eines Tages doch von sich hören lässt, staunt Jessica nicht schlecht und lässt sich auf ein näheres Kennenlernen ein. Mit der Zeit kommen die Beiden sich näher und werden ein Paar. Doch ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Es kommen immer mehr Geheimnisse aus Dannys Vergangenhheit ans Licht, aus der er ein riesen Geheimnis macht. Jessica ist schockiert und beginnt bald Danny und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ist die Liebe der beiden stark genug um mit der harten Realität klarzukommen? Was ändert sich in dem Leben der Beiden? Welches erschreckende Geheimnis hat Danny so lange zurückgehalten? Lest dieses tolle Buch und findet es heraus! Das Buch beinhaltet Themen wie die Liebe, leben mit einer Krankheit und leben mit traumatischen Erfahrungen. Aber auch das Thema Freundschaft kommt nicht zu kurz. Empfehlen wüde ich das Buch für Leser ab 16 Jahren, denn einige Stellen könnten verstörend auf jüngere Leser wirken. Zudem sollte man für dieses Buch eine gewisse Reife haben. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Autorin schafft es einfach den Leser zu fesseln. Die Tatsache, dass dieses Buch auf einer wahren Begebenheit basiert und einen Teil des Lebens der Autorin erzählt, macht manche Stellen noch nervenaufreibender. In diesem tollen Buch werden sehr viele schwierige Themen angesprochen und die Art wie Jessica Koch mit diesen Themen umgeht bzw. wie sie sie beschreibt ist ungaublich toll. Ich hatte schnell einen sehr guten Draht zu den Charakteren, denn sie waren sehr lebhaft und greifbar dargestellt. Es handelte sich um ganz normale Menschen, wie zum Beispiel den eigenen Nachbarn und das machte sie so sympathisch und real. Die Charaktere und die Geschichte an sich hat Jessica Koch so zum Leben erweckt, dass es sich anfühlt als wäre man ein Teil davon. Wen eine ernstere Thematik nicht abschreckt und wer Geschichten mit starken Charakteren und einem sehr realen Verlauf mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. An diese Geschichte wird man sich auf jeden Fall noch lange nach beenden des Buches erinnern. Von mir gabe es volle 5 Sterne.

• Es tat mir in der Seele weh...

buecherfuechschen

buecherfuechschen

26. January 2017 um 21:52

Titel: Dem Horizont so nah Autor/in: Jessica Koch Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag Seiten: 462 Inhalt: Eine wahre Geschichte. Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit... Meine Meinung: Nicht nur vor dem lesen dieses Buches hatte ich Angst, sondern auch vorm rezensieren. Wie bewertet man ein Buch, was auf einer wahren Begebenheit beruht? Ich mein dieses "Geschichte" ist wirklich passiert... Schon auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen das Jessicha Koch wirklich offen schreibt. Dies zieht sich durchs ganze Buch und lässt einen wirklich am Geschehen teilhaben. ich will in dieser Rezension nichts über die Protagonisten schreiben, denn ehrlich gesagt möchte ich nicht über sie richten oder urteilen. Ich musste des öffteren beim lesen stoppen und mir irgendeinen Film anschauen, indem es nur "Friede Freude Eierkuchen" gab, damit ich nicht demprimiert ins Bett ging. Denn das Thema hat es wirklich. Ich weiß nicht wie oft ich mir über die Geschichte die letzten Tage Gedanken gemacht habe, aber mir kommt immer wieder der selbe Satz/ die selben Fragen in den Kopf. Was wäre passiert wenn Denny und Jessica 10 Jahre später geboren wären? Wäre Denny dann noch am Leben? Heutzutage können Hiv-Positive Menschen sogar gesunde Babys kriegen, wieso musste Denny sterben? Warum hatte er nie eine Chance? Es tut mir wirklich in der Seele weh, dass die beiden nur so wenig Zeit miteinander hatten und ich muss zugeben das ich zum Schluss die eine oder andere Träne vergossen habe. Auch wenn mir das Buch ansich gut gefallen hat, denke ich das ich die beiden anderen Teile nicht lesen werde. Dafür bin ich einfach zu nah am Wasser gebaut und weiß schon jetzt das mir das Thema eine ganze Weile nicht mehr aus dem Kopf geht. Mein Fazit: Jessica Koch hat ganz offen über ein Tabuthema geschrieben und dafür bekommt sie meinen vollen Respekt. Ich gebe dem Buch 5/5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Danke an den Rowohlt Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

• Wahnsinn

KatrinTe

KatrinTe

23. January 2017 um 13:55

Die Geschichte von Danny und Jessica ist wirklich markerschütternd.Ich bin über das Buch gestolpert und habe es eigentlich nur wegen dem schönen Cover gekauft und den Klappentext überhaupt nicht gelesen. Ich war wirklich erschüttert und habe geweint wie ein kleines Kind. Die Vergangenheit von Danny ist so schlimm, dass ich teilweise aufhören musste zu lesen, es lag nicht an dem Buch, sondern an der Handlung. Es ist wunderbar geschrieben und leistet auch noch sehr viel Aufklärung, was ich super finde!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

• Ohne Worte

Anja_Ar

Anja_Ar

23. January 2017 um 10:54

Dieses Buch hat mich emotional so mitgerissen,
    dass ich nach dem Lesen erstmal eine Pause einlegen
    musste.
    Gefühlvoll, echt und athentisch geschrieben, gerade
    unter dem Aspekt das hier eine wahre Geschichte erzählt wird.

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 14.05.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                 16                           22                      46,00€PollyMaundrell                     43                           60                     20,00€Kirschbluetensommer      181                         181                    24,00€ annlu                                      77                         100                   109,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      75                          50                    11,00€Oanniki                                   29                          38                      18,00€dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog              5                          20                     38,10€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€Kurousagi                             278                        251                     -6,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Wechselbad der Gefühle

HeyyHandsome

HeyyHandsome

17. January 2017 um 12:19

Ich tauche am liebsten blind in Bücher ein, ich werde deshalb nicht allzu tief auf die Geschichte selbst eingehen, bei diesem Buch möchte man nicht gespoilert werden. Bis zum Schluss war mir deshalb auch nicht klar, dass die Autorin das Geschriebene selbst erlebt hat und diese Tatsache hat mich tief ins Herz getroffen. Bei dem Cover und der Kurzbeschreibung bei Audible war es nicht ersichtlich, man geht von einer ganz "normalen" Liebesgeschichte aus. Besonders der Anfang unterstützt den Verdacht.Jessica, fast 18, trifft auf den 20 jährigen Danny, dieser ist charmant und scheinbar ein großer Frauenheld - typischer Aufreißer. Also ein Kennenlernen ganz nach Klischee. Bei diesem platten Anfang fiel es mir persönlich schwer das Hörbuch nicht abzubrechen, Jessicas Verhalten und ihre Gedankengänge waren für mich oft nicht nachvollziehbar. Doch dabei zu bleiben lohnt sich. Je besser man die Charaktere kennenlernt, desto mehr lassen Sie einen nicht mehr los. Nach und nach befasst sich das Buch mit diversen Tabu Themen unserer Gesellschaft, Themen mit denen man sich nur beschäftigt, wenn es nötig ist. Jessica Koch erzählt hier Danny's Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist erzählt zu werden. Sie öffnet einem die Augen, die Welt nicht immer so zu sehen, wie sie scheint - Vorurteile sind so oft mehr als fehl am Platz.Sie erlaubt uns, einen Menschen kennen zu lernen, der nun, nicht nur für Sie, unvergessen bleibt. Danny zeigt soviel Herz, soviel Selbstlosigkeit und hinterlässt damit einen bleibenden Eindruck.FAZIT: Aus jedem Buch kann man irgendetwas mitnehmen und aus diesem nehme ich deutlich mehr mit als gedacht. Die Tragik dieser Geschichte hat mich dann doch mitgerissen, ein Wechselbad der Gefühle. Der Schreibstil ist einfach, nicht anspruchsvoll, aber genau das macht das Ganze glaubwürdig. Beim Schreiben dieser Rezension habe ich meine Wertung nochmal geändert, da mich das Buch doch mehr beschäftigt.Ein großes Danke geht an die Autorin, die uns hier einen tiefen und berührend ehrlichen Einblick in ihre Vergangenheit gibt.

• weitere