Jessica Lawson Tabitha Crum - Das Geheimnis von Hollingsworth Hall

Inhaltsangabe zu „Tabitha Crum - Das Geheimnis von Hollingsworth Hall“ von Jessica Lawson

Nichts lieben Tabitha Crum und ihr MĂ€userich Pemberly so sehr wie KriminalfĂ€lle. Als Tabitha in das Herrenhaus der GrĂ€fin von Windermere eingeladen wird, können sie ihren detektivischen SpĂŒrsinn endlich unter Beweis stellen. Denn plötzlich verschwinden Kinder! Und auch der GrĂ€fin ist nicht zu trauen - mit einem Messer in der Handtasche ist sie nicht die feine Lady, fĂŒr die sie sich ausgibt.

Ein wirklich spannender Kriminalfall, bei dem man das Ende nicht vorausahnen konnte! 👍

— Sternennebel

Ein spannendes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der alte gruselige HerrenhĂ€user liebt und auf ĂŒberraschende Buchenden steht!

— enchantedkingdomofink

Duster aber unglaublich Toll

— Jasmin03

Spannender, aber recht vorhersehbarer Kinderkrimi mit einer bezaubernden Hobbydetektivin.

— ConnyKathsBooks

Spannender und packender Krimi fĂŒr Leser ab 10 jahren

— ClaudisGedankenwelt

Stöbern in KinderbĂŒcher

Das Hotel der verzauberten TrÀume - FrÀulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von FrÀulein Apfel

Jonas1704

Viele GrĂŒĂŸe, Deine Giraffe!

Schöne Bilder. Aber zu viele Themen, die ich schon aus anderen BilderbĂŒchern kenne. Daher keine neuen oder interessanten Aspekte fĂŒr mich.

Buecherbuecher

Zuzi1989

KĂ€ferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rĂŒber, tĂ€gliches ZĂ€hneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Lasst euch entfĂŒhren in ein mehr als skurilles Abenteuer!

enchantedkingdomofink

27. August 2017 um 12:39

Tabitha Crum ist ein unscheinbares MĂ€dchen. In der Schule wird sie gemieden und zuhause wartet keine liebende Famile auf sie, sondern Eltern, die sie als Last ansehen und ihr das Leben so schwer wie möglich machen. Elterliche Liebe hat Tabitha noch nie erfahren, denn ihre Eltern lassen sie jeden Tag spĂŒren, wie sehr sie sie verabscheuen. Und so ist ihr einziger VerbĂŒndeter und Freund der kleine MĂ€userich Pemberly, dem Tabitha einst das Leben rettete. Die beiden sind ein unschlagbares Team und Tabitha vertraut Pemberly alle ihre Sorgen und Gedanken an. Doch Tabithas tristes Leben Ă€ndert sich schlagartig, als sie zusammen mit 5 anderen Kindern ihres Alters von der mysteriösen GrĂ€fin von Windermere auf deren Herrenhaus eingeladen wird. Es ranken sich zahlreiche Legenden und Gruselgeschichten um dieses Herrenhaus und die GrĂ€fin selbst. Und so stĂŒrzen Tabitha und ihr MĂ€userich Pemberly unverhofft in das Abenteuer ihres Lebens, bei dem ihr ganzes Geschick als Nachwuchs-Detektivin gefragt ist! Tabitha ist eine Protagonistin mit der man zunĂ€chst wirklich nur Mitleid haben kann! Nicht nur, dass sie in der Schule keine Freunde hat und noch nie in ihrem Leben Freunde hatte, auch ihre Eltern behandeln sie schlechter, als den Dreck, der unter ihren Schuhsohlen klebt. Ihre Eltern sind wirklich grausame Menschen, die die arme Tabitha jeden Tag aufs neue spĂŒren lassen, wie wenig sie ihnen bedeutet! Ich fand es stellenweise echt heftig, wie ihre Eltern sie behandeln und musste doch das ein oder andere Mal krĂ€ftig schlucken, weil sie ihrer Tochter so wenig Liebe entgegebringen! Doch obwohl Tabitha noch nie in ihrem Leben wirklich geliebt wurde, versucht sie das alles tapfer auszuhalten und nicht daran zu zerbrechen. An ihrer Seite hat sie ja immerhin noch den MĂ€userich Pemberly, ihren besten Freund und VerbĂŒndeten und die Kommissar Clever Romane, die Tabitha ĂŒber alles liebt! Kommissar Clever ist nĂ€mlich ihr großes Vorbild und eines Tages möchte Tabitha in seine Fußstapfen treten und bei Scotland Yard arbeiten! Als Tabitha dann die Einladung der GrĂ€fin von Windermere mit nach Hause bringt, stolpern sie und Pemberly unverhofft in ihren ersten Fall! Das alte Herrenhaus der GrĂ€fin ist wirklich ein tolles Schauplatz fĂŒr die Geschichte! Und als die GrĂ€fin beginnt sich immer merkwĂŒrdiger zu benehmen, Nachts merkwĂŒrdiges heulen und Geschrei durch die WĂ€nde dringt und die Kinder nacheinander anfangen spurlos zu verschwinden, ist der Gruselfaktor garantiert! Im Laufe der Geschichte wird es immer mysteriöser und als dann am Ende alles mit einem riesigen Paukenschlag aufgelöst wird, hĂ€tte ich den Ausgang niemals so erwartet! o-o Ich kann wirklich nur sagen, dass mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat! Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte bis zum Schluss sehr spannend! Ich konnte das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, welche Geheimnisse dir GrĂ€fin verbirgt und sich die anderen Mysterien auflösen! Und ich liebe dieses Cover! *-* FĂŒr mich war es wirklich ein Kriterium dieses Buch zu lesen, weil es mich sofort angesprochen hat! SpĂ€ter habe ich erfahren, dass das Cover vom selben Illustrator stammt, der auch die BĂŒcher von "The School for Good and Evil" illustriert hat und die fand ich ja auch schon klasse! :D Kein Wunder also, dass mir das Cover auf Anhieb so gut gefallen hat! ;) Wenn auch ihr die Gehemnisse der GrĂ€fin von Windermere herausfinden wollt und es euch nun keine Ruhe mehr lĂ€sst, bis ihr wisst, ob Tabitha und Pemberly unbeschadet aus diesem Abenteuer und ihrem ersten Fall hervorgehen, dann mĂŒsst ihr "Tabitha Crum. Das Geheimnis bon Hollingsworth Hall" schon selbst lesen!

• Gelungener Kinderkrimi mit einer bezaubernden Hobbydetektivin

ConnyKathsBooks

26. February 2017 um 21:41

"RĂ€tsel ĂŒber RĂ€tsel, Pemberley, sagte sie. Dieses Haus steckt voller RĂ€tsel." (S. 224) London, 1906: Die 11jĂ€hrige Tabitha Crum hat es nicht leicht im Leben. Ihr einziger Freund ist ein MĂ€userich namens Pemberley und ihre lieblosen Eltern wollen sie bald in ein Waisenhaus abschieben. Doch dann erhĂ€lt sie zusammen mit fĂŒnf weiteren Kindern eine Einladung der GrĂ€fin von Windermere nach Hollingsworth Hall, einem prĂ€chtigen, aber auch sehr geheimnisvollen Landsitz. Unheimliche GerĂ€usche, Geisterstimmen, verborgene RĂ€ume und eine sich immer seltsamer verhaltende GrĂ€fin - was ist hier los? Endlich einmal kann Tabitha ihre detektivischen FĂ€higkeiten unter Beweis stellen, denn nichts liebt das MĂ€dchen so sehr wie Kriminalromane. "Tabitha Crum - Das Geheimnis von Hollingsworth Hall" stammt aus der Feder der amerikanischen Autorin Jessica Lawson. Ein gelungenes Kinderbuch, an dem aber auch Erwachsene noch ihre Freude haben werden. Denn die Zutaten stimmen: ein wundervoller atmosphĂ€rischer Schauplatz auf Hollingsworth Hall, ein Hauch von Mystery und Krimi, ĂŒberraschende EnthĂŒllungen und liebenswerte Figuren. Alle 6 Kinder fand ich gut gezeichnet und trotz so mancher SchwĂ€chen sympathisch - sei es Viola, die sich fĂŒr wohltĂ€tige Zwecke engagiert, Juwelierssohn Oliver, der am liebsten an Autos schraubt, die "wandelnde Bibliothek" Edward, die hochnĂ€sige Frances und selbst den boshaften Barnaby. Doch die bezaubernde Tabitha ĂŒberstrahlt alle. Ich habe das MĂ€dchen gleich in mein Herz geschlossen, ebenso wie ihren sĂŒĂŸen Partner, den MĂ€userich Pemberley. Zusammen bilden die beiden ein unschlagbares Detektivgespann, fast wie Kommissar Clarence Clever und sein Assistent Tibbs in Tabithas Lieblingskrimis. Jedes Kapitel wird von AuszĂŒgen aus den Clever- BĂŒchern eingeleitet, was mir gut gefallen hat. Denn die theoretischen Ermittlungstipps versucht Tabitha nun praktisch umzusetzen, trĂ€umt sie doch schon lange von einer Ausbildung bei Scotland Yard. Was ihr richtig gut gelingt und auch bitter nötig ist. Denn auf Hollingsworth Hall gehen mysteriöse Dinge vor sich. Warum wurden ausgerechnet sie alle eingeladen? Schon bald erfahren die Kinder den wahren Grund dafĂŒr. Doch damit ist die Sache noch lĂ€ngst nicht vorbei. Denn plötzlich verhĂ€lt sich die anfangs so nette GrĂ€fin kalt und unberechenbar. Als ein Kind nach dem anderen verschwindet, spitzen sich die Ereignisse langsam dramatisch zu. Doch Tabitha und ihre neuen Freunde sind clever und des RĂ€tsels Lösung liegt bereits zum Greifen nah. Das Ganze liest sich sehr angenehm und die Seiten flogen nur so dahin. Tabithas Eltern werden allerdings sehr ĂŒberspitzt und extrem herzlos dargestellt, was gerade jĂŒngere Leser etwas Ă€ngstigen könnte. Die beiden ĂŒbertreffen Harry Potters Onkel und Tante um LĂ€ngen. Zudem habe ich als Erwachsener einige Dinge schon frĂŒh geahnt, doch das trĂŒbte den Lesespaß nur unwesentlich. Die Spannung steigt trotzdem, ein paar nette Überraschungen gibt es dann doch noch und auch einen recht schockierenden Moment. Doch natĂŒrlich wird alles kindgerecht aufgelöst, WĂŒnsche gehen in ErfĂŒllung und Happy Ends folgen. Insgesamt kann ich daher "Tabitha Crum - Das Geheimnis von Hollingsworth Hall" auf alle FĂ€lle empfehlen. Der Roman ist zwar in sich abgeschlossen, doch einen weiteren Fall mit Tabitha kann ich mir durchaus vorstellen. 4 Sterne von mir.

• Das Geheimnis von Hollingsworth Hall *** fĂŒr meine Tochter anfangs sehr erschĂŒtternd

Normal-ist-langweilig

20. January 2017 um 16:21

Unsere Meinung: Als das Buch hier ankam, haben wir erstmal ĂŒber die Seitenanzahl gestaunt! Über 400 Seiten ist fpr ein Kinderbuhc ab 10 Jahren schon sehr ordentlich. Das Cover und der Klappentext haben uns aber sehr gut gefallen und wir waren bereit fĂŒr eine soannende und vielleicht sogar unheimlich Geschichte. Der Einstieg gelang uns leider nicht ganz so gut. Meiner Tochter dauerte es auf jeden Fall schon mal viel zu lange bis man an dem Punkt angekommen ist, dass der „Fall“ losgehen kann. 9 Kapitel und 150 Seiten muss man erstmal lesen, damit ein wenig Spannung aufkommt. Das andere Problem waren Tabithas Eltern. Sie behandeln ihr Kind so schlecht, ja so schlimm, dass meine Tochter tatsĂ€chlich schon nicht mehr weiterlesen wollte. Sie kann eine so grausame und ungerechte Behandlung  – gerade Eltern gegenĂŒber ihrem Kind – ĂŒberhaupt nicht leiden und Tabitha hat ihr dermaßen leid getan, dass das Lesen dieser Stellen keinen Spaß gemacht hat! Sie lieben ihr Kind ĂŒberhaupt nicht, machen ihm das Leben so schwer wie möglich, vernachlĂ€ssigen es und lassen es mehr als allein. Ein Lichtblick stellte hier Pemberley, ihr MĂ€userich dar. Er hat uns von Anfang an sehr gefallen und sorgte auch fĂŒr den ein oder anderen Lacher und „Oh-ist-der-sĂŒĂŸ-Ausruf!“. Ab Seite 150 in etwas beginnt die Geschichte spannend zu werden und ab da nimmt sie auch ordentlich Fahrt auf. Knarrende Korridore, unheimlich GerĂ€usche, verschwindende Kinder – jetzt war richtig was los und wir begannen mit Tabitha Detektiv zu spielen und wollten das RĂ€tsel von Hollingsworth Hall auf jeden Fall lösen. Der Rest der Geschichte konnte uns ĂŒberzeugen und auch das Ende passt gut. Nach dem Beendigen des Buches konnte sich meine Tochter auch vorstellen, weitere FĂ€lle von Tabitha zu lesen!

• Spannendes Kinderbuch mit originellen Figuren und einem eigenen Flair.

Buchraettin

17. January 2017 um 08:10

London. Die Times berichtet von Kindern, die von einer GrĂ€fin zu einem Wochenende auf deren Besitz eingeladen werden. Die Eltern von Tabitha, eines der Kinder, sind nicht wirklich nett, wie sie ihre Tochter behandeln. Tabitha selbst hat einen kleinen Freund, einen MĂ€userich, der immer bei ihr ist. Tabitha liebt Geheimnisse, liest gern Detektivgeschichten und diese Wochenende bei der GrĂ€fin, zu der auch ihre Eltern mit eingeladen wurden, bietet einige Überraschungen. Toll fand ich den Einband des Buches, in dem kleine Zeichnungen der Figuren abgebildet sind. Über den KapitelĂŒberschriften finden sich Zitate von einem Kommissar, es scheint aus dem Buch zu sein, das Tabitha gern liest. Die Geschichte hat einen ganz eigenen ErzĂ€hlton, ein eigener Stil. Im Text wird kurz eine Jahreszahl erwĂ€hnt, das hĂ€tte ich mir ĂŒber den Kapiteln gewĂŒnscht, damit ich eine zeitliche Einordnung der Geschichte vornehmen kann. Gerade zu Beginn, wird der Zeitungsartikel aufgezeigt, da fehlte mir die Datumsangabe. Die Geschichte scheint Ende des 19 Jahrhunderts zu spielen, das spĂŒrte ich als Leser auch am ErzĂ€hlstil. Ich fand es spannend zu lesen, es unterhaltsam und eine nette Geschichte fĂŒr Kinder, die  auch gern ein wenig Detektivgeschichten lesen. Tabitha löst auf jeden Fall auch Mitleid aus, beim Leser, aber die anderen Figuren erzeugen Emotionen und das gefĂ€llt mir immer sehr gut, gerade auch bei KinderbĂŒchern. Eine originelle Idee ist der kleine MĂ€userich von Tabitha, der einzige Freund von Tabitha. Spannendes Kinderbuch mit originellen Figuren und einem eigenen Flair.

• Tabitha Crum

ClaudisGedankenwelt

12. January 2017 um 23:13

Inhalt:England zu Zeiten von Sherlock Holmes
.. Nichts liebt Tabitha mehr als die Geschichten ihres Lieblingsdetektives Clarence Clever. Als Tabitha einen gehemnisvollen Brief mit einer Einladung erhĂ€lt so zögert sie nicht. Mit MĂ€userich Pemberly macht sie sich auf den Weg nach Hollingsworth Hall. Was will die einsame GrĂ€fin von den 5 ausgewĂ€hlten Kindern? Warum verschwindet plötzlich ein Kind nach dem anderen? Ehe Tabitha sich versieht hat sie einen echten Fall zu lösen.Rezension:Tabitha Crum ist elf Jahre alt und hat kein schönes leben. Sie muss auf dem Dachboden hausen, ihre Eltern beschimpfen sie stĂ€ndig und sie zwingen sie in verlumpter Kleidung zur Schule zu gehen. Da kommt die Einladung von Lady Windermere gerade richtig um diesem tristen Leben zu entfliehen.Sie packt ihre treue Maus Pemberly und macht sich auf den Weg. Doch sobald sie in Hollingsworth Hall ankommt, merkt sie, dass hier nicht alles so ist wie es scheint. Knarrende Korridore und unheimliche GerĂ€usche hallen durch das Anwesen. Es gibt außerdem verborgene RĂ€ume hinter Regalen.Als plötzlich ein Kind nach dem anderen verschwindet, begibt Tabitha sich mutig auf Spurensuche.Die ErzĂ€hlung von Tabitha Crum ist ein Kriminalfall fĂŒr die jĂŒngeren Ermittler. Durch die junge Hauptprotagionistin haben die Leser hier schnell eine Verbindung zur Handlung. Das Setting ist sehr bildhaft dargestellt und so fĂŒhlte auch ich mich in die Zeiten Sherlock HolmesÂŽversetzt beim Lesen.Ich mochte Tabitha ab der ersten Seite. Sie ist wirklich zu bedauern, lebt sie doch bei Eltern, die sie anscheinend gar nicht haben wollen. Dennoch gibt sie nie auf und verzagt nicht. Sie geht weiter ihren Weg und hofft darauf, dass sich eines Tages etwas Ă€ndert. Dabei spendet ihr die treue Maus Pemberly immer wieder Trost, denn nur durch ihn ist sie nicht alleine. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft miteinander.Als die Einladung von Lady Windermere sie erreicht, scheint es eine neue Hoffnung zu geben. Denn so entkommt sie dem Kinderheim noch eine Weile in das ihre Eltern sie stecken wollen um sich ins Ausland abzusetzen.Die Spannung entwickelt sich allmĂ€hlich als Tabitha auf dem Anwesen eintrifft und sich immer mehr MerkwĂŒrdigkeiten ereignen. Selbst ich konnte mich der Spannung nicht entziehen und fieberte der Auflösung des Falls entgegen.Fazit:Spannender Lesestoff fĂŒr junge Detektive. Ich hoffe sehr noch mehr von Tabitha Crum zu lesen und auf eine Fortsetzung der Reihe. Dies sollte wirklich nicht der letzte Fall fĂŒr sie gewesen sein.

Nele75

04. January 2017 um 13:41

Das MĂ€dchen Tabitha Crum hat es nicht leicht, denn sie hat keine Freunde....und auch ihre Eltern sehen in ihr mehr das DienstmĂ€dchen als ihre Tochter. Einzig der MĂ€userich Pemberly spendet Trost und bietet ihr Halt im Leben. Beide trĂ€umen von ihrem ersten großen Kriminalfall, denn Tabitha ist ein großer Fan der "Kommissar Clever-Romane". Unerwartet erhĂ€lt das MĂ€dchen eine Einladung der GrĂ€fin von Windermere, welche insgesamt sechs Kinder fĂŒr ein Wochenende nach Hollingsworth Hall einlĂ€dt. Doch aus welchem Grund?Mit der Figur des MĂ€dchens "Tabitha Crum" hat die Autorin Jessica Lawson eine wunderbare, außergewöhnliche "Heldin" geschaffen, welche zusammen mit ihrem treuen Begleiter (MĂ€userich Pemberly) ein tolles Duo bildet - wie geschaffen fĂŒr einen Kinderkrimi. Und dank ihrer Schreibweise hat man jederzeit eine genaue Vorstellung der Geschehnisse, welche sich rund um das "Geheimnis von Hollingsworth Hall" abspielen. Teilweise ist das Buch ein wenig traurig, denn Tabitha ist sehr einsam und bekommt von ihren Eltern keinerlei Zuwendung, diese möchten ihre Tochter sogar fĂŒr ein Jahr in ein Waisenhaus abschieben. Doch auch hier gelingt es Jessica Lawson meiner Meinung nach hervorragend  bei ihrem  Kinderkrimi, genau die richtige Balance zu finden zwischen dem Schicksal der jungen Heldin und einem spannenden Kriminalfall mit einem Ende, welches nicht nur fĂŒr junge Leser unvorhersehbar sein dĂŒrfte. Das Cover macht neugierig auf die Geschichte, wirkt ein wenig geheimnisvoll und ist dank der wunderbaren Illustration von Iacopo Bruno ein Buch, welches zum genauern Betrachten einlĂ€dt. SchlĂ€gt man das Buch auf, findet man die Namen samt zugehöriger Bilder  der wichtigsten Personen der Geschichte - ganz oben natĂŒrlich Tabitha und Mr. Pemberley. "Tabitha Curm - Das Geheimnis von Hollingsworth Hall" ist eine spannende Geschichte fĂŒr Kinder, welche allerdings auch Erwachsenen zauberhafte Lesestunden beschert. ErhĂ€ltlich im Ravensburger-Verlag.

• [Rezension] Tabitha Crum. Das Geheimnis von Hollingsworth Hall

Mone80

09. December 2016 um 10:28

Vor einigen Tagen habe ich das Buch "Tabitha Crum. Das Geheimnis von Hollingsworth Hall" gelesen und danach direkt weiter zu meiner Tochter gegeben, die es jetzt auch innerhalb kurzer Zeit beendet hat. Tabitha Crum und ihr MĂ€userich Pemberly sind ein ungewöhnliches Gespann und die Beiden lieben KriminalfĂ€lle. Aber das sie mal in einen echten Kriminalfall ermitteln wĂŒrden, das hĂ€tten sie dann doch nicht gedacht. Alles beginnt mit einer Einladung von der GrĂ€fin von Windermere, ein Wochenende auf ihrem Landsitz zu verbringen. FĂŒnf Kinder sind eingeladen und warum ausgerechnet sie eingeladen sind, dass weiß keiner. Die GrĂ€fin lebte bis dahin eigentlich zurĂŒckgezogen und niemand weiß, wer sie denn nun wirklich ist. Auch Tabitha hat eine Einladung bekommen und kaum ist sie auf dem Landsitz angekommen, steckt sie schon mitten in diesem großen Fall. Die GrĂ€fin verhĂ€lt sich sonderbar und kurze Zeit spĂ€ter verschwinden Kinder. "Tabitha Crum. Das Geheimnis aus Hollingsworth Hall" ist ein richtig guter Kinderkrimi, der alles beinhaltet, was ein guter Krimi halt haben muss. Mit dem MĂ€dchen Tabitha und dem MĂ€userich Pemberly geht es auf Spurensuche und was ich immer sehr schön fand, ist, dass vor jedem Kapitel kleine Ausschnitte aus den BĂŒchern von Kommissar Clever standen. Denn der ist Tabithas grĂ¶ĂŸtes Idol und hilft ihr sehr, ihren eigenen Fall zu lösen. Tabitha ist ein MĂ€dchen, dass auf den ersten Blick ein wenig sonderbar wirkt. Es scheint, sie fĂŒhrt SelbstgesprĂ€che, dabei unterhĂ€lt sie sich mit ihrem besten Freund Pemberly, die Kleidung ist ziemlich alt und abgetragen und fĂŒr ihre Eltern ist sie eher ein DienstmĂ€dchen, als ein Kind. Die Eltern sind schon ziemlich gemein zu ihr, doch Tabitha lĂ€sst sich nicht unterkriegen und mit Pemberly hat sie einen tollen Freund, der ihr den RĂŒcken stĂ€rkt, auch wenn er nur ein MĂ€userich ist. Mit Tabitha sind auch noch andere Kinder eingeladen und jedes Kind hat einen anderen Charakter, der wirklich sehr gut beschrieben wird und fĂŒr die jungen Leser ergibt sich auch ziemlich schnell ein Bild von den jeweiligen Personen. Wie es sich fĂŒr einen Krimi gehört, darf auch ein Bösewicht nicht fehlen. Aber wer es denn nun ist, das verrate ich nicht. Ist es der Butler oder die GrĂ€fin, die Köchin oder das DienstmĂ€dchen und was ist denn nun das Geheimnis von Hollingsworth Hall. Keine Angst, es wird alles sehr schön aufgelöst und man bleibt auf keine offenen Fragen sitzen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön gezĂ€hlt und die kleineren Details, die im Buch verstreut sind, runden alles sehr gut ab. Man darf bei dem Krimi mitrĂ€tseln und mitfiebern. Er ist spannend und doch kindgerecht geschrieben, so das 10-jĂ€hrige Kids ihn schon sehr gut lesen können. Das Buch hat aber neben dem Kriminalfall noch mehr zu bieten. Tabitha gibt die Hoffnungen nie auf, egal in wie auswegslos die Situation noch sein mag. Man darf einen Menschen nicht immer auf den ersten Blick beurteilen, man muss schon genauer hinschauen. "Tabitha Crum. Das Geheimnis von Hollingsworth Hall" ist ein wunderbar gelungener Kinderkrimi, der mir ein paar spannende Lesestunden beschert hat. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit der klugen Tabitha und ihrem Partner Pemberly auf Spurensuche zu gehen.

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und fĂŒr Werbung einsetzen.