Jessica Livingston Founders at Work

Inhaltsangabe zu „Founders at Work“ von Jessica Livingston

Dieses Buch ist eine Sammlung von Interviews mit den Gründern berühmter Technologie- und Internet-Firmen, die über ihre ersten Tage der Firmengründungen und ihre individuellen Geschichten berichten. Es bietet einen Einblick in die Gründerszene der USA, beginnend in den 60er Jahren: Wie sind aus Ideen unter Freunden später bedeutende Produkte geworden? Wie haben sie Investoren von ihren Ideen überzeugen können? Was ging schief und wie haben sie sich davon erholt? Dabei geben die Interviewten auch teilweise Einblicke in technische, wirtschaftliche, strategische und taktische Entscheidungen der Unternehmensführung. Die Gründer berühmt gewordener Firmen wie Apple (Steve Wozniak), Flickr (Caterina Fake), Lotus (Mitch Kapor), PayPal (Max Levchin), Hotmail (Sabeer Bhatia) uvm. kommen persönlich zu Wort und berichten von ihren amüsanten und schmerzhaften, aber immer inspirierenden Erfahrungen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein