Jessica Müller Halloween-Party

Inhaltsangabe zu „Halloween-Party“ von Jessica Müller

Es ist Halloween in München. Während zahlreiche schaurige Gestalten ausgelassen feiern, macht Susan Waters eine schreckliche Entdeckung: Ihre Kollegin Liane von Dobler, Tochter eines angesehenen bayerischen Politikers und High Society Girl, liegt erstochen auf der Toilette des Irish Pubs. Zu ihrem Verdruss taucht am Tatort auch noch ein alter Bekannter auf. Alexander Hirschberg, einst verhasster Schulkamerad, ist nun als Kriminalhauptkommissar Leiter der Ermittlungen, die er unter erhöhtem Druck vorantreiben soll.
Zwei Täterkreise geraten in seinen Blick: das Kollegium des Opfers und das familiäre und soziale Umfeld der wohlhabenden Familie von Dobler, zu dem auch Lianes Verlobter, der Münchner Staranwalt Friedrich Mätzner, zählt. Potentielle Täter gibt es einige. Richard von Dobler ist bemüht, die mondäne Fassade zu wahren. Schnell wird jedoch klar, dass sich seine schöne Tochter durch ihre arrogante und anmaßende Art nirgendwo Freunde gemacht hat. Aber wer hat die als intrigantes Miststück verschriene junge Frau auf dem Gewissen? Und kann Susan Waters sich überwinden, Hirschberg bei seinen Nachforschungen zu helfen? Eine spannende Mörderjagd in den Reihen der oberen Zehntausend beginnt...

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending