Cover des Buches Liebe fängt man mit Geduld (ISBN: B01LVX9FND)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Liebe fängt man mit Geduld von Jessica Martin

Eine fesselnde Gay Romance Story

von Swiftie922 vor 6 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 6 Jahren
Meine Meinung :

In „Liebe fängt man mit Geduld“ geht es um Jannis, der nach einer schlimmen Trennung nur ein Ziel hat: sein Studium abschließen. Dadurch, dass seine Eltern durch sein Coming-out nichts mehr von ihm wissen wollen muss er sich mit Jobs durchschlagen. Als Janis bester Freund das Zimmer das bei Ihnen frei wird an Tobias gibt, scheinen beide erst nicht von einander begeistert zu sein.
Auch wenn Tobias Jannis noch so attraktiv ist..

Jannis ist Sportstudent und hat gerade eine schlimme Trennung hinter sich. Seit seine Eltern wissen das er schwul ist haben sie keinen Kontakt mehr mit ihrem Sohn. Er muss sich mit Jobs rumschlagen und denkt nicht wieder an die Liebe.

Tobias hat es selbst auch gerade nicht leicht in seinem Studium. Er wurde damit seine Promotion nicht umsonst ist in der Fakultät für Sport und Ernährungswissenschaften gesteckt und ist nicht gerade begeistert. Mit Sport hat er eigentlich wenig am Hut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Jannis erzählt. Der Leser kann so ihn noch mehr kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie Marius und die anderen aus dem Studium passen in die Geschichte und sie gestalten sie ebenso mit.

Die Spannung und Handlung hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen ihm und Tobias in die Geschichte gezogen. Er ist zunächst etwas frech zu ihm und reduziert ihn eher auf sein Gewicht, als er von Marius seinem Mitbewohner erfährt, dass er als neuer Mitbewohner bei Ihnen einzieht. Er hat Tobias Einzugs Feier komplett vergessen durch den Alkohol den er an dem Abend getrunken hatte. Doch beide lernen sich mit der Zeit kennen und auch weil Tobi durch seine Promotion in einem Kurs bei Jannis aushilft. Dabei lernt man auch die Kinder von Tobias Schwester kennen, die dieser betreut, weil seine Schwester durch ihre Ausbildung nicht immer kann. Beide spüren, dass es knistert und es mehr zwischen ihnen gibt. Kann es eine Zukunft zwischen beiden geben ?

Das Cover finde ich schön und es passt z Buch. Es verrät nicht viel vom Buch und man will einfach in die Geschichte lesen.

Fazit :

Mit „Liebe fängt man mit Geduld“ schafft die Autorin eine fesselnde Liebesgeschichte im Gay Romance Bereich.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch und bin gespannt welche Charaktere man dann kennen lernt.