Jessica Martin Perāmō: Magische Seelengefährten

Inhaltsangabe zu „Perāmō: Magische Seelengefährten“ von Jessica Martin

»Deine Seele hat meine erkannt, bevor dein Verstand es konnte.« Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können. Genau diese Erfahrung macht der frustrierte Grundschullehrer Adrian Leipold, als er seinen geheimnisvollen neuen Nachbarn Fridolin Xeller kennenlernt. Fridolin gilt in seinem kleinen Heimatort als verschrobener Sonderling, denn er geht Menschen grundsätzlich aus dem Weg. Das ändert sich, als er Adrian trifft. Vom ersten Augenblick an fühlt er sich zu ihm hingezogen und obwohl es ihm als Magier verboten ist, lässt er sich auf seinen Nachbarn ein. Adrian kommt schon bald hinter Fridolins Geheimnis, doch noch keiner von ihnen ahnt, welche Reise das Schicksal für sie bereithält. Auf der gemeinsamen Flucht vor einem skrupellosen Magierrat taucht Adrian in die fremde Welt ein und die beiden erkennen, dass sie mehr als Freundschaft verbindet. Doch wird Adrian in der magischen Welt akzeptiert werden, oder ist der Kampf um ihre Freiheit aussichtslos?

Magisches Herzklopfen!

— Eonaramar
  • Magisches Herzklopfen!

Perāmō: Magische Seelengefährten

Eonaramar

13. June 2017 um 13:47

Sehr kurze zusammenfassung:Zwei die zusammen gehören. Sich neu selbst finden wie ihre Liebe. Treten Sie mit Freunden und Familie gegen die magische Welt an.Eigene Meinung:Herzklopfen pur!Ich war sofort in der Welt, die unglaublich bildlich ohne große Worte gestalt annahm. Es war einfach ein unglaubliches, magisches Lesevergnügen. Man ist sofort ein Teil des Buches und nicht nur ein stummer Zeitzeuge, nein, die Charaktere wachsen so schnell einen ans Herz. Ja, ich habe auch geweint, weil der Schmerz der im Buch auftrat, mich selbst getroffen hat. Und das Happy End war unglaublich und der letzte große Herzklopf-Moment! Allerdings habe ich das Buch, mit einigen Wehmutstränen geschlossen, die Geschichte hätte unendlich sein müssen!Liebe Frau Martin, Sie sind mit einer unglaublichen Gabe gesegnet worden! Danke, für die unvergesslichen Lesestunden!