Jessica Peretti Verbannt (Das Vermächtnis der Elfen 1)

Inhaltsangabe zu „Verbannt (Das Vermächtnis der Elfen 1)“ von Jessica Peretti

"Lizzy ist nicht das erste Kind, was in letzter Zeit verschwunden ist. Es waren bisher keine Kinder aus unserem Heim, aber ich habe davon gehört. Mindestens Fünfzehn werden vermisst." Die aus ihrer Welt verbannte Elfe Zoe lebt als Mitarbeiterin in einem Washingtoner Waisenhaus unter den Menschen. Dort versucht sie, unentdeckt von den anderen magischen Wesen dieser neuen Welt, zu überleben. Als eines Tages Lizzy eines ihrer Zöglinge verschwindet, bleibt ihr keine andere Wahl. Sie muss aus ihrem Versteck kommen und Hilfe suchen, um das vermisste Kind wiederzufinden. In einer Zeit in der Hexen, Gestaltwandler und Vampire neben den Menschen existieren und mit allen Mitteln versuchen, mehr Macht zu erlangen ist sich jeder selbst der Nächste. Doch was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind zusammenzuarbeiten? Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Elfen".