Cover des Buches Meerestod (ISBN: 9783745027723)
Twin_Katis avatar
Rezension zu Meerestod von Jessica Pietschmann

Ehr in Richtung - Psychothriller

von Twin_Kati vor 7 Jahren

Kurzmeinung: unterhaltsam, wenn auch etwas vorhersehbar...

Twin_Katis avatar
Twin_Kativor 7 Jahren
Titel und Inhaltsangabe find ich interessant, das Cover passt auch richtig gut zu einem Thriller.

Die Hauptprotagonistin im Buch ist Fenja, die schon recht nett wirkte, allerdings doch einige Probleme hat. Was die Nebencharaktere betrifft, Torben fand ich etwas unsympathisch, vorallem weil er kaum Verständnis für Fenja aufbringen konnte. Zu den anderen Personen kann ich nicht viel schreiben, weil sie nur eine sehr geringe Rolle spielen.

Bei dem Handlungen bin ich etwas unsicher, einerseits fand ich sie schon unterhaltsam - trotzdem waren manche Dinge doch vorhersehbar und etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert gewesen. Überraschend war für mich das Ende, ich hatte das etwas anders erwartet.

Angenehm und auch flüssig zu lesen, war für mich der Schreibstil der Autorin. Ich vergebe eine Wertung von 3,5 Punkten!