Cover des Buches Weihnachtszeit, Lesezeit (ISBN: 9783741865381)
Ellaliests avatar
Rezension zu Weihnachtszeit, Lesezeit von Jessica Pietschmann

Lässt Weihnachtsstimmung aufkommen!

von Ellaliest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: 24 schöne, unterschiedliche Geschichten, die defintiv Weihnachtsstimmung aufkommen lassen!

Ellaliests avatar
Ellaliestvor 6 Jahren
In diesem 71-seitigen e-book erwarten einen 24 kleine Geschichten, eine für jeden Tag im Dezember.
Sie drehen sich um ganz unterschiedliche Themen:
Mal der Wunschzettel eines Kindes, wie andere Leute auf unsere Traditionen reagieren, eine winterliche Schlittenfahrt oder die Freude über das Christkind.

Da ich Adventskalender einfach liebe, musste natürlich auch dieser in meine kleine Sammlung einziehen!
Die Geschichten, die sich hinter den Türchen verbergen, sind wirklich völlig unterschiedlich. Nicht nur in Länge oder Textart wandeln sie sich, auch die Themen ändern sich.
So gibt es wirklich fast alles:
Den Wunschzettel eines Kindes, eine Mistelzweig-Geschichte, die "Gibt-es-das-Christkind-wirklich?"-Gespräche und, und, und.
Manche Türchen mochte ich mehr, andere eben weniger. Das ist völlig normal, aber ich denke gerade durch diese Vielfalt findet letztendlich jeder Leser ein Lieblings-Türchen.
Meines ist ja die Nummer 11 :D Freut euch schon mal drauf!
Was aber alle Geschichten erreicht haben:
Jede Einzelne steigert die Vorfreude auf Weihnachten mehr, sodass ich jetzt im November schon Plätzchen gebacken habe ;)
Warum kann nicht Morgen schon der erste Advent sein?

FAZIT:
24 unterschiedliche, schöne Geschichten, die definitiv die Vorfreude auf Weihnachten steigern!
4 von 5 Sternen

Großes Dankeschön, dass ich Mitlesen durfte!