Cover des Buches Liebe nur mit Goethe (ISBN: B00K7H53DK)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Liebe nur mit Goethe von Jessica Preiss

Liebe nur mit Goethe

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
Dank einer Leserunde durfte ich „Liebe nur mit Goethe“ von Jessica Preiss lesen.

Der offiziellen Inhaltsangabe will ich gar nicht mehr hinzufügen.

An für sich hat mir „Liebe nur mit Goethe“ recht gut gefallen. Mit Gran Canaria hat die Autorin eine herrliche Kulisse gewählt und die Geschichte bietet alle Zutaten für ein humorvolles und kurzweiliges Lesevergnügen.

Ich bin ein wenig an den Charakteren gescheitert. Charlotte war mir von Anfang an sympathisch, aber ihr Verhalten gegenüber Dave konnte ich nicht immer nachvollziehen. Mit Dave hatte ich von Beginn an meine Probleme und auch wenn er sich im Verlauf der Geschichte merklich öffnet, ist er mir ein ganzes Stück fremd geblieben. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen beiden hat mich nicht wirklich angesprochen, da ich nicht nachempfinden konnte, warum sie sich ineinander verlieben.

Nichtsdestotrotz werde ich die Autorin und weitere Geschichten von ihr im Auge behalten, denn aus meiner Sicht ist definitiv Potenzial vorhanden ;-)