Last Minute Love (Holiday Kiss 1)

von Jessica Raven
Last Minute Love (Holiday Kiss 1)

TanjaJahnkes avatar

Jessica Raven weckt die Fernweh!

iris_knuths avatar

Man kommt in Urlaubsstimmung

Inhaltsangabe zu "Last Minute Love (Holiday Kiss 1)"

Völlig überrumpelt von ihrem Chef in die Ferien geschickt, findet sich Alina Fox am nächsten Morgen doch glatt am Flughafen wieder, um einmal in ihrem Leben etwas Spontanes zu machen. Last-minute-Urlaub. Leider ist die etwas schusselige Dreiundzwanzigjährige schon nach fünf Minuten allein vor dem Schalter komplett verloren. Wie gut, dass ihr der charmante Dean Kellsy gerade im rechten Moment zu Hilfe kommt. Die beiden haben denselben Gedanken – Sonne, Strand und Meer – und beschließen kurzerhand, gemeinsam eine Reise zu buchen. In Badeshorts ist der Mann noch heißer als Hawaii, und Alina, die peinliche Aktionen im Urlaubspaket mitgebucht hat, verpatzt so ziemlich jeden Versuch, Dean dabei näherzukommen. Oder liegt es vielleicht überhaupt nicht an ihr? Als sie Dean eines Abends am Telefon belauscht, muss sie feststellen, dass ihr Treffen am Flughafen gar kein Zufall war …

ISBN:B071NLZQYB
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.05.2017

X
    Xena1975vor einem Jahr
    Wenn die Luft nur so knistert….

Das Cover ist der Hammer und entführt einen gleich mal um das Kopfkino zum Träumen einzuschalten.
    Jessicas Schreibweise ist echt super Klasse, und ich habe das Buch auch an nur einem Abend verschlungen.
    Dean ist einfach ein Hammermäßiger und gefühlvoller Typ. Auch wenn er sich manchmal auch zu Dummheiten überreden lässt, die er danach bitte bereut. Das man Gefühle und die Liebe nicht einfach abstellen kann wird ihm erst viel zu spät klar, als es schon zu spät ist.
    Alina ist eine selbstbewusste Frau, die immer noch auf den richtigen wartet. Ihre Art, und so tollpatschig sie auch sein mag, so ein liebenswerter Mensch ist sie auch.

Dass sie sich Hals über Kopf gleich in Dean verguckt, kann ich nur zu gut verstehen.
    Dean ist einfach wow.
    Die Geschichte ist so spannend, humorvoll und Liebenswert aber auch erotisch.
    Hier kann man lachen, aber auch die Gefühle spielen mal wieder mal ordentlich verrückt.
    Ich für mich kann nur sagen:“ Ich liebe diese Geschichte!“
    Schnapp euch diese tolle Story und lasst euch Last Minute entführen nach Hawaii.
    Erlebt mit in welcher Zwickmühle sich Dean befindet, und ob er und Alina noch die Kurve kriegen.
    Mehr als nur 100% empfehlenswert!!! 5+

Und jetzt gleich ab zu Teil 2 der Holliday Kiss Reihe

TanjaJahnkes avatar
    TanjaJahnkevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Jessica Raven weckt die Fernweh!
    Urlaubsparadies

Alina Fox hat das Vergnügen und große Glück plötzlich und gänzlich unerwartet von ihrem Chef in den Urlaub geschickt zu werden. Doch was tun mit der spontanen Freiheit? Soll sie im kalten Toronto verbleiben?
    Kurzentschlossen will sie einen Last Minute Urlaub buchen, doch am Flughafen plagen sie große Zweifel. Noch nie war sie a. so spontan und b. alleine im Urlaub.

Da trifft sie zufällig auf Dean.
    Dean ist der fleisch gewordene Traum jeder Frau. Gut aussehend, charmant, hurmorvoll...und auch auf der Suche nach einem Urlaubsangebot.
    Ein Geschenk des Himmels.

Warum also alleine verreisen, wenn man sich zusammen tun kann? Gesagt. Getan. Und so finden sich Dean und Alina schnell im Urlaubsparadies wieder.
    Hawaii, wo das weite Meer, der einsame Strand und die heiße Sonne mehr als nur Erholung versprechen.

Doch jedes Paradies braucht seine Schlange. Was wird es hier sein? War die Begegnung eine Fügung des Schicksals oder doch gar kein so reiner Zufall?

Jessica Raven kredenzt uns mit "Last Minute Love" eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, die das Fernweh und die Sehnsucht nach Sonne weckt. Die Dialoge, Monologe und auch diversen Katastrophen und Fettnäpfchen sprühen vor Humor und Witz.
    Natürlich kann Alina's Unbeholfenheit und Tollpatschigkeit zuweilen etwas anstrengend, aber zeitgleich macht es sie auch sehr liebenswert und authentisch. Denn wer ist schon perfekt?

Besonders niedlich empfand ich Dean's kleine Schwäche. Klar ist er der Sunnyboy und feuchte Traum der Frauen, aber diese Schwäche macht ihn sehr sympathisch und greifbar. Das gefiel mir sehr gut.
    Auch, dass die Sichtweisen der Geschichte sich abwechselten fand ich sehr schön.

Allerdings war für meinen persönlichen Geschmack das Ende etwas...naja kurz und auch hätte ich die alte Damen aus dem Geschäft (die doch sehr kryptisch und geheimnisvoll ist) gerne wieder gesehen. Irgendwie weckt sie einen Hunger auf etwas, der dann leider gar nicht mehr weiter verfolgt wird.
    Sehr schade.

Also wer was kleines, feines und kurzweiliges fürs Herzchen, die Lachmuskeln und Schmökern sucht, ist hier bestens bedient. Wer hingegen wilde Dramen, Tiefgang und anderes sucht, sollte es lassen. Denn dafür ist auf knappen 250 Seiten einfach kein Platz und auch keine Zeit. Jessica Raven hat den Platz halt optimal ausgenutzt ohne unnötige Längen und Geschnörkel, was aber zeitgleich heißt, dass das Gesamttempo der Handlung recht rasant ist.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Lotusblüten und verleihe ihm das Prädikat "Urlaubslektüre"!

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Man kommt in Urlaubsstimmung
    Ab in die Sonne

Dieses Buch lässt einem Träumen. Man kommt so richtig in Urlaubsstimmung.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zur Story. Die Farben Harmonieren total zusammen.
    Ich finde den Titel auch sehr gut ausgewählt.
    Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist locker und leicht.

So einen Mann wie Dean habe ich noch nicht getroffen. Vielleicht sollte ich mal zum Flughafen und mein Glück versuchen. *grins*

Die Charakter sind super ausgewählt. Und passen sehr gut zusammen. Auch die Nebencharakter sind klasse. Ich mochte sie alle sehr gerne. Den einen mehr und den anderen weniger.
    Ich bin schon gespannt mit wem es weiter geht.

Der Humor kam in diesem Buch nicht zu kurz. Ich musste manchmal herzhaft lachen. Es war auch sehr romantisch.

Zur Story verrate ich Euch nichts. Denn dieses Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar,
    was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Assis avatar
    Assivor einem Jahr
    Urlaubsfeeling

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zu der Geschichte passt und gleich Lust aufs Lesen macht und einen in Urlaubsstimmung versetzt.
    Alina ist mir mit ihrer tollpatschigen und sehr liebenswerten Art total sympatisch. Als sie Dean auf dem Flughafen vor dem Last-Minute-Schalter begegnet ist sie sofort in ihn verschossen und freut sich riesig, dass sie gemeinsam Urlaub machen. Am Anfang ist alles irgendwie komisch und auch etwas verkrampft. Vor allem Dean verhält sich irgendwie komisch. Mal flirtet er mit Alina, mal zeigt er ihr die kalte Schulter, so dass sie nicht weiß, was sie davon halten soll.
    Als es scheint, dass sich alles zum Positiven wendet, belauscht sie ein Telefonat, das Dean führt. Dieses entzieht ihr den Boden unter den Füßen. Gibt es doch noch ein Happy End? Das müsst ihr selber heraus finden.
    Der Schreibstil von Jessica Raven hat mich durch seine flüssige Art sehr schnell in die Geschichte eintauchen lassen. Ich habe mit den Protas gelitten und mitgefiebert und bei einigen ihrer Aktionen auch herzhaft gelacht. Ich wurde in eine Achterbahn der Gefühle versetzt, die die Spannung bis zum Schluss gehalten hat.

Fazit:
    Wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr viel Gefühl, Romantik und auch Dramatik.