von Jessica Redmerski

Positiv (23):

Mir gefiel Teil 1 zwar etwas besser, aber...es war wieder soo schön, ich habe immer noch Tränen in den Augen.

Kritisch (5):
Julyies avatar

Leider gar nicht vergleichbar mit Band 1. Wo sind Cam & Andrew nur hin?

Inhaltsangabe zu "Du und ich bis ans Ende der Welt"

Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe.

Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:18.04.2016

Somayas avatar
    Somayavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Zuviel Fokus und Ausschlachten ehr nebensächlicher Details
    Viele Seiten ohne AHA-Effekt!?

Vorweg sollte ich wohl erwähnen, dass ich dieses Buch ohne Kenntnis von Band 1 gelesen habe. Denn leider habe ich erst zu spät zufällig entdeckt, dass es der Nachfolger zu „Wenn du mich küsst dreht die Welt sich langsamer“ ist. Auf der Verlagsseite konnte ich leider keinen Hinweis darauf entdecken. Auch im Nachhinein nicht. Schade... aber vielleicht gar nicht mal so verkehrt.
    Den Einstieg in die Geschichte und etwa die ersten 100 Seiten fand ich wirklich gut und es schürte in mir die Erwartung auf ein hochemotionales Buch. Der Schicksalsschlag, welchen die beiden Protagonisten erleiden ist nämlich wirklich nicht ohne. Leider spielt er gar keine so richtig große Rolle. Oder besser gesagt ist er durchgängig präsent, aber wirkt irgendwie total nebensächlich. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen ohne zu viel zu verraten.
    Nach diesem Anfang verlor die Autorin mich von Seite zu Seite mehr. Die Geschichte hatte zwar definitiv ihre Momente, allerdings gewann ich immer mehr das Gefühl, dass es irgendwie ziellose Aneinanderreihungen von mehr oder weniger interessanten Ereignissen war. Ich habe bis zur letzten Seite dann auf den „AHA-Effekt“ gewartet, welcher aber irgendwie nicht kam. Nach beenden der Geschichte weiß ich noch immer nicht so wirklich, was die Autorin mit diesem Buch auf so vielen Seiten erreichen wollte.
    Die Gewichtung der Ereignisse fand ich auch sehr seltsam. Bereits erwähnter Schicksalsschlag wurde in verhältnismäßig wenigen Seiten abgehandelt, während Gedanken darüber wie viel denn nun für eine Kette bezahlt wurde gefühlt 2 komplette Kapitel einnahm.
    Insgesamt fand ich das Buch wirklich nicht besonders. Man konnte es einfach so weglesen ohne groß den Kopf einschalten zu müssen. Ereignisse, die beschrieben wurden, spielten einige Seiten später nämlich schon keine Rolle mehr. In den letzten Tagen kam mir das zwar ganz recht, sollte ja aber nicht unbedingt der Sinn einer Geschichte sein, wie ich finde. Außerdem gab es einige Rückblenden auf Band 1, schätze ich, so dass ich mir vorstellen kann, dass das Buch für Leser, die bereits den Vorgänger kennen noch eine ganze Ecke langatmiger ist.
    Wäre mir dieses „abwesende Lesen“ in der letzten Zeit nicht aufgrund einer recht stressigen Phase ,ehr als recht gekommen, wären es wohl nur 2 Sterne für diesen New-Adult-Roman geworden.

divergents avatar
    divergentvor einem Jahr
    Naja, diese Fortsetzung wäre nicht notwendig gewesen....

Titel: Du und ich bis ans Ende der Welt
    Originaltitel: The Edge of Always
    Autor: Jessica A.Redmerski
    Seitenanzahl: 512
    Teil: 2/2
    Genre: New Adult | Liebesroman
    Verlag: Blanvalet

Camryn und Andrew haben sich vor fünf Monate auf ein Greyhoundbus kennen und lieben gelernt. Sie sind sich sicher, sie sind füreinander bestimmt und so planen beide ihre Zukunft gemeinsam.
    Doch als beide ein schwerer Schicksalsschlag trifft, ist besonders Camryn nicht mehr die Alte. Sie leidet total unter der Situation, den zu schmerzhaft ist der Verlust für sie und Andrew will sie und ihre gemeinsame Liebe retten, indem er mit Camryn einen Roadtrip machen will...

Ich habe mich die meisten Zeit wirklich durch dieses Buch gequält und das ist wirklich sehr sehr Schade,da ich den ersten Band; "Wenn du mich küsst,dreht die Welt sich langsamer" sehr gemocht habe. Aber dieser zweite Teil war eine Qual und ja, leider auch eine totale Zeitverschwendung!!
    Klar sind Andrew und Camryn ein süßes Pärchen und schön auch, dass zwischen ihnen alles so toll läuft, nur irgendwann nervt einem diese heile Welt auch. Klar gibt's stellenweise etwas Drama, aber ich finde, dieser zweite Band ist an manchen Stellen ziemlich kitschig und langweilig. Warum musste die Autorin auch über 500 Seiten schreiben??
    An manchen Stellen musste ich auch den Kopf schütteln, da manchmal Dinge passieren, die mich echt vor Wut schreien lassen...Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht packen. Ich wurde nicht gefesselt von der Geschichte und so passierte es, dass ich Tage für dieses Buch brauchte. (Und ich lese New Adult-Bücher normalerweise innerhalb von Stunden oder höchstens 2 Tagen aus!)

Die Geschichte plätschert die meiste Zeit einfach so vor sich dahin und ist oft überhaupt nicht spannend!

ich finde, das Buch zieht sich einfach total in die Länge. Klar passiert einiges, aber man hätte Andrew & Camryns Geschichte trotzdem kürzer erzählen können!

"Du und ich bis ans Ende der Welt" ist eine ziemlich schwache und unnötige Fortsetzung, die die Welt nicht gebraucht hätte!
    2 von 5 Sternchen! Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne und bewegende Geschichte
    Andrew und Camryn

Meine Meinung:

Zunächst einmal muss ich wohl erwähnen, dass ich das Buch ohne Vorwissen von Band 1 gelesen habe. Leider habe ich nicht gemerkt, dass es hierzu auch einen Vorgänger gibt und da dies nirgend erwähnt wurde, ist es mir leider erst viel zu spät bewusst geworden.

Cover:

Ein hübsches nicht zu aufwendiges, aber auch nicht langweiliges Cover, wie ich finde. Die Farbwahl und die Titeldarstellung gefallen mir dabei am besten. Beim Pärchen trifft es leider nicht ganz mein Bild von Camryn und Andrew, aber es ist dennoch ein schönes Cover, was auf jeden Fall ins Auge springt und das Interesse auf den Inhalt weckt, treffend zum Genre.

Schreibstil:

Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht mein letztes. Sie schreibt flüssig, locker und auch mit einem Hauch Humor, der dem Buch die richtige Frische bringt. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und mag es eigentlich auch nur so selten wie möglich beiseite legen.
    Besonders gut hat mir der Personenwechsel gefallen, an solchen Stories liebe ich es einfach in beide Hauptprotas einen Blick zu bekommen und mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen zu können. Ihr werdet beide mögen, sie sind sehr sympatisch, liebevoll gezeichnet und authentisch.

Story:

Bei der Story möchte ich auf den Klappentext verweisen.
    Vorteilhaft wäre es wenn ihr zuvor den ersten Teil "Wenn du mich küsst, dreht sich die Welt langsamer" zuvor zu lesen, da ihr so viel mehr von der Geschichte der beiden Protas erfahrt und auch einfach leichter ins Buch kommen könnt. Es ist zwar nicht problematisch, wäre aber irgendwie schöner gewesen. Immerhin hätte man so die Reise von Camryn und Andrew von Beginn an begleitet...

Im zweiten Teil wird es dramatisch. Die Protagonisten müssen erwachsen werden.
    Denn schließlich ist Camryn mittlerweile im 5 Monat Schwanger... das Leben stellt in immer wieder Beinchen die es zu überwinden gilt und die man nicht alleine in sich fressen sollte... ein ziemlich schwerwiegender Schicksalsschlag bleibt da leider nicht aus...

Auch die Nebencharaktere haben mir hierbei gut gefallen, sie sind genauso authentisch und liebevoll gezeichnet und passen perfekt in die Geschichte.

Fazit:

Du und Ich - Bis ans Ende der Welt von Jessica A. Redmerski ist ein Buch, was eine traunhaft schöne Liebesgeschichte erzählt. Auch wenn ich den ersten Teil, wie gesagt, nicht kannte, wird man am Anfang sehr schön ins Bilde gesetzt über alles zuvor Geschehene und vor allem wichtige, um gut durch die Geschichte zu kommen.

Camryn und Andrew sind zwei sehr symatische Charaktere, sodass sie einem direkt ans Herz wachsen und auch das Buch ist sehr schön geschrieben. Man mochte es kaum aus der Hand legen.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über die Liebe die mit einem herben Schicksalsschlag kämpfen muss. Einer Situation, die auch im wahren Leben so passieren könnte. Ein tiefer Schlag gegen den die Liebe all ihre Kraft braucht um nicht zu zerbrechen.... ob es den beiden gelingt müsst ihr selbst herausfinden und natürlich auch was passiert.

Ich persönlich hatte viel Freude mit dieser Geschichte, auch mangels Vorwissen aus Band 1 und werde die Augen auf halten, nach Nachschub der Autorin, diesmal aber beginnend bei Teil 1 :) ♥♥♥♥

P.S.: Andrew ist einfach ein super toller Kerl, den man sich besser nicht wünsche könnte.

Redqueen14s avatar
    Redqueen14vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: tolle Fortsetzung, wunderschöne Geschichte, mehr geht nicht
    Liebe überwindet alle Hindernisse, wahr oder nicht wahr? Teil 2

Inhaltsangabe

Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe. Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann ...

Meine Meinung:

Tolle Fortsetzung zum ersten Teil 'Wenn du mich küsst dreht sich die Welt langsamer'.

Der Anfang ist ein wenig häupriger, als im ersten Teil, aber nicht im geringsten schlechter.

Camyrn und Andrew sind glücklich. Sie bekommen ein Baby, sind verlobt und verliebt ineinander.

Doch ihre Welt fiel in sich zusammen, als Camyrn eine Fehlgeburt erleidet und sie in ein schwarzes Loch fällt.

Andrew tut alles, um sie aus dieser leere, die sie erfasst hat zu befreien, also nahm er sie wieder mit auf eine gemeinsame Reise.

Eine Reise die sich doch als ein wenig schwieriger erweist, als gestaltet.

Erinnerungen steigen den beiden vor die Nase und das sind nicht nur gute, doch zum Glück schaffen die beiden ihre Dämonen zu zähmen und wieder glücklich zu sein.

Sie ist wieder schwanger, heiratet ihren geliebten Andrew und sie sind beide glücklich.

Fazit:

Das Buch war ein klein wenig schwächer als der erste Teil, aber ich habe ihn dennoch verschlungen.

Es war wieder eine wundervolle Reise mit den Charaktern und zum Schluss auch mit ein paar neuen, die nicht im ersten Teil dabei waren.

Wer den ersten Teil geliebt hat, wird diesen erst Recht lieben, es ist genauso emotional wie der erste und einfach nur wundervoll.

Bewertung:

Fünf von Fünf Sterne

aly53s avatar
    aly53vor 2 Jahren
    Romantik, Dramatik und viel Leidenschaft und Emotionen

Band 1 dieser wunderbaren Dilogie konnte mich ja vollkommen begeistern und von den Socken hauen.
    Dieser Roman ist genauso gut, jedoch sticht er teilweise mehr durch Ernsthaftigkeit und das spürbare Leid der Protagonisten hervor.
    Der Band davor, hatte mir ein ticken mehr Lebendigkeit und vor allem hatte es mich dadurch gefangengenommen, weil man nie wusste, was passieren würde.
    Mir hat das Aufregende und Elektrisierende stellenweise etwas gefehlt.
    Der Einstieg gelang auch hier wieder richtig gut. Doch die Leichtigkeit wurde durch erstere Themen verdrängt.
    Was keinesfalls schlecht zu werten ist.
    Dadurch wird man auch auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht, die wirklich nicht ohne sind.
    Cam und Andrew konnten mich erneut in den Bann ziehen, mitleiden und mitfiebern lassen.
    Die Schicksalschläge machen auch hier nicht Halt vor Ihnen.
    Aber nicht so, wie ich erwartet hätte.
    Cam und Andrew sind nicht wie andere Paare. Sie sind Freigeister und können sich nicht vom Alltag erdrücken lassen. Das würde sie kaputt machen und einfach unglaubliche Leere hervorrufen.
    Beide beginnen sich zu verändern und somit auch ihr Leben.
    Nun ja, bis sie an einem Scheideweg stehen, der eigentlich nur eine Entscheidung möglich macht.
    Was mir besonders an den beiden gefällt. Sie geben nie auf, sind spontan und einfach impulsiv und dazwischen immer ihre alles umfassende Liebe füreinander.
    Besonders Andrew hat mich immer wieder mit seiner Art besonders berührt. Cam konnte ich dagegen in manchen Situationen sehr gut verstehen.
    Aber auch die Familien und die Freunde der beiden nehmen viel Raum ein. Wie sich alles entwickelt hat, hat mir einfach sehr gut gefallen.
    Keine Sekunde ist wie die nächste, ständig warten neue Herausforderungen auf sie.
    Die sie auf ihre Art meistern.
    Dadurch machen sie auch eine ziemliche Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.
    Aber was für mich das besondere an der Geschichte ist, sind die Emotionen für die Musik und die Freiheit, die hier verkörpert wird.
    Das macht alles doch sehr lebendig und einfach echt.
    Was mir weniger gut gefallen hat, es gibt einige Zeitsprünge, mir persönlich ging das stellenweise etwas zu schnell.
    Gerade wenn ich an den Roadtrip denke, wo leider auch ein paar Längen entstanden. Im ersten Band habe ich das wirklich sehr genossen. Aber hier fehlte dabei einfach etwas.
    Aber auch da denke ich, liegt es im Auge des Betrachters.
    Es gibt viel Schmerz,Leid, aber auch sehr viel Leidenschaft und Liebe.
    Aber vor allem sagt der Roman eins aus: Lebe deine Träume und tue alles so, als wäre es dein letzter Tag.
    Es gab einige Überraschungen zu verzeichnen , die ich so nicht erwartet hätte, die mir jedoch gut gefallen haben.
    Alles in allem konnte mich dieser Band emotional nicht ganz so intensiv packen wie der Vorgänger. Dennoch bin ich wieder begeistert.
    Einfach weil alles gereift ist und doch von Entwicklungen durchzogen ist.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Cam und Andrew was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
    Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gezeichnet, sie sind ausdrucksstark und authentisch.
    Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
    Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
    Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
    Das Cover ist zwar nicht ganz stimmig, trifft jedoch genau die passende Aussage übder das Buch, ebenso wie der Titel.

Fazit:
    Auch der zweite Band konnte mich sehr in den Bann ziehen.
    Auch wenn er mich nicht ganz so intensiv in Emotionen stürzen konnte wie der Vorgänger.
    Aber er hat trotzdem alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht.
    Romantik, Dramatik und viel Leidenschaft und Emotionen.
    Eine klare Leseempfehlung.
    Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Julyies avatar
    Julyievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider gar nicht vergleichbar mit Band 1. Wo sind Cam & Andrew nur hin?
    Vollkommen enttäuscht.

"Was du auch tust, selbst wenn du eine Erinnerung bis ins letzte Detail wiederholen willst, wird sie nie wieder so sein wie damals, als sie ganz von selbst entstanden ist."

Wissenswertes:

Zum Buch:
    Erschienen ist es am 18.04.2016 mit 512 Seiten in 41 nummerierten Kapiteln + Epilog als Taschenbuch beim Blanvalet Verlag .
    ISBN:
    Orginaltitel: Edge of Always
    Es ist ein zweiter Band.
    Teil 1: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer.

Cover:
    Ich finde das Cover an sich ist ganz okay, es ist halt typisch für diese Neuzeit-Erotikszene, wo sich viele Cover an sich ja immer sehr ähneln.
    Schade finde ich, dass es nicht zum 1. Band passt. Man kann nicht erkennen das es ein zweiter Teil ist und das finde ich irgendwie schade, da der erste Band auch ein wirklich sehr sehr schönes Cover hatte.
    Qualitativ ist es ein typisches Taschenbuch, welches trotz seiner Seitenanzahl einen schönen Buchrücken, auch nach dem Lesen hat.

Klappentext:
    Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann.

Autorin:
    Jessica Redmerski lebt mit ihren drei Kindern in North Little Rock, Arkansas. Sie liebt Bücher und Fernsehen, vor allem die Serie "The Walking Dead".

Erster Satz:
    Als ich vor ein paar Monaten noch in diesem Krankenhaus Bett lag, hätte ich nie geglaubt, dass ich heute noch am Leben sein würde, und schon gar nicht, dass ich bald Vater werden  und mit einem Engel mit dreckigen Mundwerk verlobt sein könnte.

Meinung:

Ich habe wirklich überlegt, ob ich überhaupt eine Rezension schreiben soll, weil ich tatsächlich nicht viel Gutes über dieses Buch sagen kann. Doch ich entschied mich dazu, da negative Kritik leider auch dazu gehört.

Ich habe mich Stück für Stück durch dieses Buch quälen müssen. Selbst die ersten Kapitel ließen mich verwirrt, geschockt und verärgert dastehen.

Zum Verständnis muss ich erstmal kurz erwähnen, dass ich Band 1 tatsächlich vollkommen geliebt habe und auch den Schreibstil der Autorin überzeugend und ergreifend fand. Um so mehr habe ich mich dann natürlich auf den zweiten Band gefreut.
    Doch ich konnte nichts von all dem wieder finden.
    Der Perspektivenwechsel hat mich so dermaßen gestört wie schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht was die Autorin sich (vielleicht lag es auch an der Übersetzung) gedacht hat, aus Andrew so einen notgeilen möchtegern Macho zu machen. In seiner Perspektive kamen fast auf jeder Seite obszöne Äußerungen vor, die wirklich manchmal mehr als Geschmacklos waren.
    Dadurch war die Stimmung des gesamten Buches so ins alberne gezogen, dass ich nichtmal bei dem tragisches Verlust am Anfang mitleiden konnte. Es ging mir nicht nah, kein Stück.
    Dieses Buch rutscht für mich auch auf keinen Fall in die Rubik "Liebesroman", denn von Emotionen fehlte jede Spur. Es ging nur darum den anderen schnell ins Bett zu bekommen.
    Natürlich wurden auch andere Aspekte eingebracht. Trauerbewältigung, der Roadtrip etc... doch es war tatsächlich einfach versaut.
    Cam hätte ich am liebsten mehr als einmal kräftig geschüttelt, dass sie doch endlich wieder zur vernupft kommt, doch leider wurd es nicht besser.
    Ich kann auch nichts von dem schönen Schreibstil wieder erkennen. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch von jemand anderem geschrieben wurde als der Autorin wie sie in Band 1 war.
    Leider könnte ich ich jetzt unendich weiter Meckern, was mir wirklich sehr Leid tut, da es mit sicherheit viele gibt, die dieses Buch auch mochten.

Doch es gab tatsächlich so viele Szenen die einfach so komisch eingebracht wurden, der richtige Höhepunkt war quasi gar nicht existent und am Ende standen sie eigentlich wieder am Anfang.
    Dazu kamen dann immer mal wieder große Zeitsprünge die einen völlig aus der Bahn geworfen haben.

Wirklich sehr schade!

Schön fand ich tatsächlich nur eine Sache, nämlich die Widmung am Anfang.

Zitat:

- Bei uns allen gibt es irgendwann im Leben einen Moment, in dem uns etwas so Schreckliches wiederfährt, dass wir das Gefühl haben, es wird uns unwiderruflich verändern.

Kommentare: 3
    SylviaRietschels avatar
    SylviaRietschelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Romantisch und emotional, stellenweise aber doch etwas langatmig
    ღRezension zu >Du und ich bis ans Ende der Welt< von Jessica Redmerskiღ

Rezension – Du und ich bis ans Ende der Welt, Band 2 – Jessica Redmerski – 512 Seiten – Taschenbuch – Dilogie – 9,99€ – ISBN 9783734102585 – Blanvalet – 18. April 2016

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Näheres zum Buch und zur Reihe erfahrt ihr hier:

Achtung! Spoiler zu Band 1!

Der Inhalt:

Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe ...

Das Cover:

...gefällt mir eigentlich ganz gut, nur stelle ich mir Andrew und Camryn überhaupt nicht so vor wie das Pärchen auf dem Cover. Allerdings mag ich den hervorgehobenen Titel sehr und die Farben gefallen mir ebenfalls. So springt das Buch auf jeden Fall ins Auge. Außerdem passt es so natürlich perfekt ins Genre.

Der Schreibstil:

...ist flüssig und humorvoll, sodass ich an manchen Stellen richtig lachen musste. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mich direkt wieder wohl gefühlt. Das lag vor allem auch an dem Perspektivwechsel zwischen Andrem und Camryn, wodurch ich mich in beide wieder hervorragend hineinversetzen konnte. Für ihre Hauptcharaktere hat die Autorin wirklich ein Händchen.

Meine Meinung:

Dass ich den ersten Teil nun schon vor einer ganzen Weile gelesen hatte, machte mir am Anfang ein wenig Sorgen. Doch die waren unbegründet, denn die Autorin löst dieses Problem ganz geschickt, in dem sie die vorangegangene Story immer wieder leicht auffrischt und uns Leser mit den notwendigen Infos füttert. Auf jeden Fall ein großes Danke dafür!

Im Laufe dieses Buches spürt man die Entwicklung der beiden Protagonisten ziemlich deutlich und wird wieder mit allerhand Problemen konfrontiert, die beide vollkommen unterschiedlich lösen. Und da fängt es auch schon an, dass ich mich mit Camryn dieses Mal etwas schwer getan habe, denn sie frisst alles in sich hinein, sodass ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre, um sie ordentlich durchzuschütteln. Allerdings bin ich da nicht anders, weshalb ich gar nicht so kritisch sein dürfte. Das ist auch der Grund, weshalb ich Andrew in diesem Buch noch mehr liebe ☺ Er lässt sie damit nicht allein und versucht sie immer wieder aus ihrem Loch zu holen. Er ist ein fantastischer Charakter und ein wirklich toller Mann, den sich wohl jede Frau wünschen würde.

Gestört hat mich an dieser Geschichte eigentlich nur diese endlos lange Reise. Es vergeht einfach unglaublich viel Zeit, in der eigentlich nichts so richtig passiert. Die Story gerät ab einem gewissen Punkt einfach ins Stottern, was den Mittelteil doch etwas langatmig gemacht hat. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin hier ein paar Szenen einfach enger zusammenfasst und sich damit ein paar Seiten spart. Doch das Ende hat mich dann wieder richtig gut unterhalten und die nötige Spannung in die Story zurückgebracht.

Fazit:

Wer den ersten Teil geliebt hat und immer wissen wollte, wie es mit Andrew und Camryn weitergeht, den wird auch dieses Buch begeistern. Es gab ein paar Längen, dennoch war der zweite Teil dieser Liebesgeschichte wieder gefühlvoll, romantisch und sehr emotional. Ich vergebe 4 / 5 Leseeulen!

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Serigalas avatar
    Serigalavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Story die bewegt
    Lesen und genießen

Rezension

Ich danke dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplat!

das Buch

Das Werk von Jessica A. Redmerski geht mit 512 Seiten ins rennen. Das Taschenbuch kostet 9,99 € und das Ebook kann man scih für 8,99 € aus seinen Reader laden. Du und ich bis ans Ende der Welt ist im Blanvalet Verlag am 08.04.2016 eschienen und eine Fortstzung von "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer".

Das Cover

Was soll ich ich sagen? Es passt einfach zum Buch!

Auch wenn die beiden in meiner Fantasie dem Pärchen auf dem Cover nicht ähneln finde ich es trotzdem sehr schön.

Die Geschichte/ der Klappentext

Buch

meine Meinung

Ich Dummerchen habe erst zum Ende des Buches hin mitbekomen das es ein 2. Teil ist.Was dem eindruck jedoch nicht geschadet hat. Auch wenn ich die ganze vorgeschichte nicht wusste hat es mir sehr gut gefallen. Ich habe mich schnell in das Buch reingelesen und mich wohl gefühlt. Der einfache Schriftstil der Autorin hat dies möglich gemacht. Es hat einfach spaß gemacht das Buch zu lesen, was auch ziemlich schnell von statten ging. Auch wenn ich nicht alles so schnell verstanden habe, da mir ja der erste Teil gefeht hat, bin ich trotzdem gut mit der Story zurecht gekommen.

Fazit

Eine tole Story die ans Herz geht

Anshas avatar
    Anshavor 2 Jahren
    Hohe Erwartungen - die leider nicht erfüllt worden

Rezension zu "Du und ich bis ans Ende der Welt" von Jessica Redmerski
    Inhalt:
    Meinung:
    In diesem Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Andrew und Camryn erzählt. Ich habe das erste Buch geliebt! Das Buch ist auch sehr schön und sehr bewegend, aber irgendwie konnte es mich nicht so fesseln wie sein Vorgänger. Beide sind in diesem Buch erwachsener geworden und haben sich verändert. Wäre ja auch komisch, wenn nicht. Man findet aber schnell in das Buch, obwohl Band 1 schon länger her ist. Ein paar Monate sind vergangen und Camryn ist schon im 5 Monat Schwanger und sie planen viel fürs Baby, vom Namen bis zur Party. Auch alte Charaktere, wie Camryns beste Freundin treffen wir hier wieder und wir lernen neue Leute in diesem Buch kennen. Ich liebe den Schreibstil von Jessica Redmerski, aber hatte trotzdem etwas Probleme das Buch in einem Rutsch durch zu lesen, denn es hatte einige Längen und man kannte einiges schon aus dem ersten Teil. Man hätte einiges weg lassen können oder einiges besser ausbauen können. Ich bin trotzdem froh, das ich das Buch gelesen habe, denn ich mag die beiden Charaktere total.
    Für alle die mal wieder etwas von Andrew und Camryn lesen wollen, ist dieses Buch empfehlenswert. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor 2 Jahren

Inhalt

(Quelle: Bloggerportal )

Meine Meinung

Camryn ist schwanger und glücklich mit Andrew verlobt. Sie leben in Texas und während er arbeiten geht, wird Camryn immer unzufriedener – bis sie beschliesen in ihre Heimatstadt zu Camryns Familie zurückzugekehren. Dort erleiden sie eine Fehlgeburt. Camryn rutscht kurz in die Medikamentenabhängigkeit ab und Andrew schmiedet einen Plan: sie gehen wieder zusammen auf einen Roadtrip. Gesagt, getan.
    Die beiden düsen durch Amerika und irgendwann kehren sie zurück. Nebenbei wird übrigens noch geheiratet und Camryn ist von jetzt auf gleich wieder im 5 Monat schwanger…

Weder Camryn noch Andrew konnte ich ins Herz schließen. Auf mich wirkten sie einfach nur kindisch und nicht in der Lage den Ernst des Lebens zu sehen. Auch wenn beide heftige Schicksalsschläge erlebt haben, wirken sie dadurch nicht gereift, sondern einfach nur gleichgültig.  Natürlich man macht sich Sorgen um gewisse Dinge, aber sein Leben ändert man deswegen nicht. Vielleicht macht sie das viele Geld in der Hinterhand einfach nur leichtsinnig und bestärkt sie nur darin, das dauerhaftes Arbeiten überbewertet wird. Zusätzlich frage ich mich, wer für die  Langzeitbehandlung von Andrew aufgekommen ist – jedem ist das Gesundheitssystem in den Staaten bekannt ist, wird wissen, das nie die kompletten Kosten übernommen werden.

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen, ich habe mich von Seite 1 bis Seite 512 gelangweilt. Die Story zieht sich in die Länge und Spannung sucht man vergebens. Für Fans des ersten Buches bestimmt ganz nett zu lesen, da man erfährt wie es mit den beiden weitergeht, doch für alle anderen: bloß nicht lesen.
    Der Schreibstil ist einschläfernd und insgesamt sehr monoton. Man liest ein Kapitel und hat am Ende schon fast vergessen, worum es darin ging. Schade, so ein Gefühl hatte ich noch nie bei einem Liebesroman…
    Zum Glück gab es am Ende des Buches ein paar Sprünge in die Zukunft, das hat mir wirklich gefallen und ist mit Abstand das Beste an der gesamten Story – deswegen auch der zweite Stern.

Ein großer Kritikpunkt von mir, ist die fehlende Information, das es sich um einen zweiten Teil einer Reihe handelt. Weder im Klappentext noch in der Beschreibung des Verlages wird es deutlich, wirklich schade.

Leider keine Lese- oder Kaufempfehlung

Schönstes Zitat