Cover des Buches Verrat (ISBN: 9783896675941)

Leserunde zu "Verrat" von Jessica Schulte am Hülse

30x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Jessica_Schulte_am_Huelses avatar
Jessica_Schulte_am_Huelsevor 7 Jahren

Für einen ersten Eindruck, um was für ein Buch es sich handelt, hier das Vorwort zu meinem Debüt “Verrat - Sieben Verbrechen an der Liebe“:

Gibt es einen größeren Verrat, als den an der Liebe? Als an dem Menschen, der einem vertraut hat? Und gibt es einen größeren Schmerz als die Erkenntnis, dass man eine Liebe verloren hat?

In diesem Buch erzähle ich in sieben wahren Geschichten vom Scheitern, von Abgründen und davon, was Menschen bereit sind auszuhalten im Namen der Liebe.

Denn für die meisten ist die kleinste und intimste Einheit der Beziehung, Ehe oder Familie das höchste Gut. Dafür wird gekämpft und gelitten, gearbeitet und gelebt. Nichts macht so glücklich oder unglücklich wie die verdammte Liebe. Für sie lassen wir uns auf Abenteuer ein, wachsen über uns selbst hinaus, werden zu eifersüchtigen Bestien oder ertragen Verletzungen, gegen die unser Verstand längst hätte rebellieren müssen – Liebe kann eben auch zur Obsession werden. Und so euphorisch und enthusiastisch wie das Herz am Anfang auch pocht, so sehr martert es uns, wenn der Abgrund des Verrats sich auftut.

Im Zentrum aller Erzählungen steht ein Betrug, eine bewusste Täuschung: Was, wenn der Ehepartner oder Lebensgefährte gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein? Die Frau gar nicht meine? Mein ganzes Leben offenbar auf Lügen gebaut? Was, wenn dieses, mein Leben, von einer Sekunde zur anderen aufhört zu existieren? Das Vertrauen in die Person, die einem am nächsten stand, wird von einem Moment auf den anderen zerstört – und damit auch der Glaube an die eigene Urteilsfähigkeit. Gab es keine Vorzeichen? Hätte ich es nicht wissen müssen? Und es geht noch tiefer: Es steht nicht weniger auf dem Spiel, als der Verlust der eigenen Identität.

Und obwohl die Liebe zu den wichtigsten Themen im Leben gehört, bleibt sie dennoch ein Mysterium. Sie arbeitet meist unter Tage, wirkt im Verborgenen, ist rational schwer zu erfassen. Und so handeln diese Erzählungen auch von Menschen, die sich auf etwas eingelassen, sich geöffnet haben und schwer enttäuscht wurden. Manche stehen wieder auf und gehen gestärkt weiter, manche geben auf und bleiben zerstört zurück.

Mich berührten die Geschichten über all diese Lieben, die so jubelnd begannen und dann so tragisch endeten. Und deshalb habe ich sie aufgeschrieben.

Jessica Schulte am Hülse

„Verrat. Sieben Verbrechen an der Liebe“ - das sind sieben Geschichten, die uns teilhaben lassen an den Verletzungen, die sich Menschen willentlich oder unwillentlich antun im Namen der Liebe. Packend, traurig, bestürzend und von großer psychologischer Intensität.

Für die Leserunde verlosen wir 20 Bücher und 10 E-Books (die Gewinner sollen bitte angeben, ob sie ein EPUB oder ein MOBI-Format für Kindle möchten).

IHR KÖNNT EUCH NOCH BIS ZUM 24. SEPTEMBER FÜR DIE LESERUNDE BEWERBEN!!!

Ich werde während der Leserunde dann täglich gegen 18.00 Uhr für Fragen, Diskussionen und Anmerkungen zur Verfügung stehen und freue mich auf Eure Kommentare!

VIEL GLÜCK!

Zur Leseprobe geht es hier: