Cover des Buches Verrat (ISBN: 9783641210663)
Leseteufels avatar
Rezension zu Verrat von Jessica Schulte am Hülse

Fesselnd, manchmal unglaublich und aufwühlend

von Leseteufel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichten wirken lange nach - ein Buch das nachdenklich macht.

Leseteufels avatar
Leseteufelvor 6 Jahren

In sieben Geschichten berichtet Jessica Schulte am Hülse vom Verrat an der Liebe. Die einzelnen Geschichten sind schnell und flüssig zu lesen, wirken jedoch lange nach, da die Erzählungen auf wahren Begebenheiten beruhen. Einmal angefangen konnte ich das Buch bis zum Ende der jeweiligen Geschichte nicht aus der Hand legen. Kaum zu glauben, was einige aus Liebe alles zu ertragen bereit sind. Einige Kapital haben mich tieftraurig gemacht, andere haben mich ratlos zurückgelassen, da ich das Verhalten der handelnden Personen gar nicht nachvollziehen konnte. Auch wenn die Geschichten sehr fesselnd und bewegend sind, haben mir manchmal die Gefühle ein wenig gefehlt, da die Autorin auf Basis von Interviews als Außenstehende berichtet – dennoch ein sehr lesenswertes Buch, das den Blick auf die Liebe verändert!