von Jessica Shirvington

Obsidiarks avatar

Noch dramatischer und packender als die vorherigen Bände. Leidenschaft und Herzschmerz garantiert! Eine super Reihe!!

amaishiros avatar

Unerwartete sehr spannnende Handlungen. Die Reihe ist viel zu unbekannt!

Inhaltsangabe zu "Entbrannt"

Dunkle Mächte, gefallene Engel und eine unmögliche Liebe. Phoenix ist es gelungen Lilith, die Mutter der Finsternis, aus der Hölle zu befreien. In New York steht Violet jetzt ihr größter und vielleicht letzter Kampf bevor. Sie muss sich nicht nur der gefährlichsten und mächtigsten Verbannten stellen, sondern auch der Akademie und dem Rat der Grigori. Violet kann nicht länger warten und hoffen, dass Phoenix sich doch noch auf ihre Seite schlägt. Sie weiß, wenn sie das nächste Mal ihren Dolch zieht, stehen die Chancen gut, dass es das Ende für sie beide bedeutet. Neben all dem Schrecklichen akzeptieren Violet und Lincoln endlich ihre Liebe füreinander. Aber der Preis dafür ist hoch und nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor ...

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:18.03.2013

KaterinaFrancescas avatar
    KaterinaFrancescavor einem Jahr
    Voller Spannung und Action

Phoenix hat es mit Violets Hilfe geschafft, seine Mutter Lilith aus der Hölle zu befreien und damit gleichzeitig Evelyn, Violets Mutter zurückgeholt, die an Lilith gebunden ist. Violet wird aufgefordert, nach New York zu kommen, um sich einer Grigori-Prüfung zu unterziehen. Unterdessen verschwinden immer mehr Grigorikinder und Violet und ihre Freunde fürchten, dass Phoenix die Liste mit den Namen aller Grigori an seine Mutter gegeben hat. Doch ihre Untersuchung wird ihnen erschwert durch Josephines Missgunst, die es auf Violet abgesehen hat. Gemeinsam mit Dapper und Onyx sucht Steph nach den Zutaten für einen Trank, der Lilith vernichten soll.  Violet udn Lincoln finden zueinander, ohne zu wissen, dass sie einen schrecklicken Preis bezahlen müssen.

Der 4. Band der Grigori-Saga ist voller Spannung und mit viel Action, sodass es nie langweilig wird. Das Wiederauftauchen von Evelyn führt zu einer Menge Komplikationen, da auch Vis Vater in die Geheimnisse eingeweiht werden muss. Gleichzeitig sieht man, wie Violet und Evelyn sich durch ihre schwierig Beziehung kämpfen und erfährt mehr über die Beziehung von James und Evelyn. Allerdings brauhct Violet hin und wieder etwas lange, um gewisse Hintergründe zu erschließen, was dem Leser/der Leserin bereits Kapitel vorher klar wird. Phoenix' Motive für die Wiedererweckung Liliths kamen mir ein wenig konstruiert vor. Dennoch ist er ein so vielschichtiger und gezeichneter Charakter, der es einfach spannender macht. Wie leider schon bei den Büchern davor, ist es mir ein Hauch zu viel Melodrama:

KuMis avatar
    KuMivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Zum Glück nicht der letzte Teil 😊
    Ein besch******* Ende

Wie schon bei den Teilen davor, einfach nur fesselnd.

Die Liebe zwischen Violet und Lincoln ist endlich am Höhepunkt und trotzdem habe ich bei dem Buch Rotz und Wasser geheult (Schwangerschaftshormonen sei Dank).
    Ich bin froh,dass dies nicht der letzte Teil der Saga war,das hätt ich sonst nicht ausgehalten.
    Die komplette Saga hat Suchtfaktor,ich konnte nie aufhören zu lesen.... Ein Kapitel geht ja bekanntlich immer noch ;-)

Lovebooksandtravels avatar
    Lovebooksandtravelvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist noch kein Ende in sicht. Gut so!!
    Das ende naht aber noch nicht zu sehr.

Eine der stärksten, spannendsten, traurigsten und glücklichsten band dieser reihe. Ich liebe es vorallem wusste ich nicht das ein weiterer Band erscheint und hab mich mega gefreut als ich es im Laden gefunden hab.

Silvermoonnights avatar
    Silvermoonnightvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach immer noch wahnsinnig spannend und fesselnd und macht neugierige auf das Finale *.* Schnell zu Band 5 renn :D
    Spannend und sehr Emotional <3

Klappentext:

Meine Meinung:
    Dieser Teil der Reihe rund um Violet Eden und ihre Freunde spielt genau im Anschluss an Band 3 und knüpft somit direkt an die Ereignisse des vorherigen Bandes an. Man ist somit direkt schon von Seite 1 an gefesselt und gleich wieder mitten in der Geschichte. Neben Lilith gibt es auch im vierten Band einige neue Charaktere zu erforschen.  Die Autorin gibt in diesem Buch einen sehr tiefen Einblick in viele Personen, welche man nach beenden der Lektüre um einiges besser noch versteht als vorher. Der Lesefluss ist wie gewohnt spannend und eigentlich auch flüssig zu lesen, allerdings gibt es oft wieder sehr kryptische Episoden, welche nach einer Weile für mich doch ab und an etwas verwirrend war. Auch gab es wieder hier und da ein paar Stellen wie schon im Ersten Band die mit ... endeten und man so eine gewisse Zeit im Dunkeln tappt. Es war neben der Spannung dieses mal eine sehr bewegende und oft auch sehr emotionale Geschichte, im Gegensatz zu den Vorgängern war ich hier doch des öfteren dazu geneigt, das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Frau Shirvington ist in meinen Augen wirklich ein Mensch voller Fantasie und denkt an jedes noch so kleine Detail, aber sie hat auch wirklich eine Begabung dazu kurz vor einem Highlight noch mal das Ruder zu reißen und dem Leser so das Gefühl der Unzufriedenheit zu vermitteln. Man merkt wirklich, dass Sie alles daran setzte um ein grandioses Finale zelbrieren zu können. Als Leser wird man von einer spannenden Szene zur nächste katapultiert ohne dass man das Gefühl hat erdrückt zu werden von der Spannung. Das gefällt mir an ihrem Schreibstil wirklich außergewöhnlich gut. An einigen Stellen ist die Geschichte rund um ihre Geschehnisse vorhersehbar, dafür aber an anderen Stellen so dunkel, dass man bis beinahe zum Schluss noch immer auf der Suche nach einer Erklärung ist.
    Jessica Shirvington schafft es den Leser weiter in ihre geschaffene Welt mitzunehmen und man fühlt sich nun schon richtig beheimatet hier, mit all den übernatürlichen Gegebenheiten von Kräften, Bannen und Fähigkeiten welche die Grigori und Verbannten ausstrahlen. Es ist mitlerweile so, dass man sich das alles immer besser und realer vorstellen kann, da die Ausführungen mitlerweile sehr bildlich beschrieben sind.
    Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen, jede Handlung, jede Umgebung und auch jede Gefühlsregung. Gestehen muss ich, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte ein Wechselbad an Gefühlen durchleben zu müssen, was mich oft sehr überrascht, überfordert und doch die meiste Zeit gefesselt hat. Man merkt in diesem Band dass die Geschichte noch mehr an Aufwind und viele Ereignisse an Tiefe gewinnen, die doch wieder sehr überraschende Verläufe nahmen.
    Fazit:
    Mit jedem Buch das ich aus dieser Reihe lese, liebe ich die Geschichte noch mehr. Ich bin nicht mehr nur Leser einer spannenden Geschichte, sondern habe viel mehr das Gefühl ein Teil davon zu sein. Ich lebe, leide. liebe und fluche mit den Protagonisten und hoffe auf ein geniales Finale <3 Daher nix wie auf in den letzten Band der Reihe und weiterfiebern und hoffen, bangen und leiden :D

achterbahnmaedchens avatar
    achterbahnmaedchenvor 4 Jahren
    Rezension zu "Entbrannt" von Jessica Shirvington

Ich habe dieses Buch total übersehen; ich hatte es in meinem großen SuB gar nicht mehr im Blick, dass ich noch ein weiteres Buch dieser sehr tollen Reihe hatte. Und ich bin sehr froh, dass ich es entdeckt habe. Denn dieses Buch ist eine sehr gute Fortsetzung der Reihe. Ich mochte die Geschichte rund um Violet Eden von Anfang an sehr gerne, da mich der Schreibstil der Autorin einfach überzeugte. Aber auch die Idee der Reihe an sich, die Charaktere (Phoenix. <3) an sich, die Spannung, die Handlung, ... es nimmt einen einfach mit. Und wenn man denkt, dass es in eine bestimmte Richtung geht, überrascht einen die Autorin mit einer komplett neuen Handlung und einer komplett neuen Idee.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, flüssig, leicht zu lesen und gut verständlich. Es fiel mir sehr leicht, wieder in die Geschichte zu kommen. Ich würde am Liebsten den nächsten (letzten?) Band lesen, aber den muss ich mir noch kaufen. ;___;

Ich finde die Charaktere und die Beziehungen untereinander sehr schön - und verdammt gut dargestellt. Und ich wünsche mir irgendwie alle als Freunde. :o
    Lillith fand ich sehr, sehr spannend. Sie war sehr gut und authentisch dargestellt und ich konnte sie mir auch wirklich sehr gut vorstellen.
    Das Ende fand ich allerdings irgendwie echt böse. Und ich musste zum Schluss meine Tränen unterdrücken (ich saß in der S-Bahn. Hmpf.), weil es echt nochmal sehr emotional war. :x

Alles in allem kann ich die Reihe bis jetzt wirklich sehr empfehlen. Und das Buch an sich ist wirklich wundervoll.

Chianti Classicos avatar
    Chianti Classicovor 4 Jahren
    Rezension: Entbrannt von Jessica Shirvington

Phoenix hat es geschafft seine Mutter Lilith aus der Hölle zu befreien, doch er hat ihre Macht unterschätzt und schon nach kurzer Zeit nimmt sie ihm die Zügel aus der Hand. Mit Hilfe der Grigori Schrift kann sie nun gezielt die Kinder entführen, denen es bestimmt ist Grigori zu werden und sie töten.
    Das kann Violet jedoch nicht zulassen und so beginnt sie gemeinsam mit ihren Freunden eine Möglichkeit zu suchen um Lilith für immer loszuwerden..

"Entbrannt" ist der vierte Band von Jessica Shirvingtons Violet-Eden-Reihe und für mich der bisher beste Band der Reihe. Wie gewohnt bleibt es nicht langweilig, sondern geht sofort spannend los. Gemeinsam mit Lilith ist auch Evelyn, Violets Mutter aufgetaucht, was Violets Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Sie kann Evelyn nicht verzeihen, dass sie Violet kurz nach ihrer Geburt eingetauscht hat und ihr Schicksal in die Hände von Engeln gelegt hat. Aber Violet ist auch mit der Situation überfordert nach siebzehn Jahren plötzlich eine Mutter zu haben.

Violet ist eine Protagonistin, die ich nur bewundern kann. Schon in den vorherigen Bänden hat sie mich damit beeindruckt, dass sie das Leben ihrer Freunde oft über ihr eigenes stellt. Sie ist aufopfernd und sehr loyal gegenüber den Menschen, die ihr wichtig sind. Sie nimmt bereitwillig jeden Schmerz auf sich, wenn sie weiß, dass es anderen hilft. Diese Eigenschaften werden auch im vierten Band nicht selten gefordert und ich bin überrascht, dass Violet sich nie unterkriegen lässt und immer weitermacht, egal wie schlecht es ihr geht. Violet hat auch ihre fröhlichen und glücklichen Momente, aber leider nicht so oft, wie man es ihr wünscht, denn sie ist wirklich eine ganz wunderbare Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Die Liebesgeschichte ist für mich das Highlight schlecht hin, weil die Gefühle zwischen Lincoln und Violet fast mit den Händen greifbar sind. Während die beiden sich dafür entschieden haben ihre Seelen nicht zu verbinden, weil das Risiko zu hoch ist, hört man in diesem Band nicht nur Zustimmung, sondern auch leise Fragen, ob es nicht nützlicher wäre, wenn Violet und Lincoln ihre Seelenverwandschaft zulassen würden. Wieder habe ich mit den beiden mitgefiebert und gehofft, dass sie endlich richtig zusammenkommen und natürlich, dass alles gut ausgeht.Mit dem Verlauf der Liebesgeschichte bin ich wirklich voll und ganz zufrieden, auch wenn ich es gemein finde, was die beiden alles ertragen müssen. Trotzdem gab es viele wunderschöne Szenen mit den beiden, die ich immer wieder lesen könnte.

Auch die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen! Violet und ihre Freunde suchen nach einem Weg Lilith zu töten. Doch wirklich große Fortschritte machen sie nicht, denn der Rat der Grigori verlangt von Violet und ihrer Mutter sich an der Akademie einzufinden, damit dieser sich ein Bild von ihr und ihren Fähigkeiten machen kann. Wie gesagt es wurde zu keiner Zeit langweilig und besonders die letzten einhundertfünzig haben mich so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Spannung pur, aber auch sehr emotional, sodass ich die eine oder andere Träne nicht zurückhalten konnte.

Fazit:
    Wenn ein Buch mich zum Weinen bringen kann, dann konnte es mich berühren und das macht für mich ein gutes Buch aus. "Entbrannt" hat alles, was ich mir als Leser nur wünschen kann: Wunderbare Charaktere und eine spannende Geschichte, die nicht nur mit viel Action überzeugen konnte, sondern mich auch emotional berührt hat. Deshalb gibt es verdiente fünf Kleeblätter!

Narrs avatar
    Narrvor 4 Jahren
    Entbrannt - Aber wirklich!

Autor: Jessica Shirvington

Titel: Entbrannt (Band 4)

Verlag: cbt

Jahr der dt. Publizierung: 2013

ISBN: 978-357038039-0

Seitenzahl: 544

Preis: 9,99 Euro

Inhalt: Dunkle Mächte, gefallene Engel und eine unmögliche Liebe.

Was ich dazu zu sagen habe: Einfach erstaunlich. Alle Welt interessiert sich nur noch für Vampire und auf einmal steht in der Bibliothek der erste Band dieser Reihe vor mir. Ach, kann ja nicht schaden, denke ich mir. Falsch gedacht: Plötzlich leide ich unter Schlaflosigkeit und schlechter Laune, wenn das Buch durchgelesen ist und ich auf das nächste warten muss. Verflixt. Und dieser Band hat es mal wieder geschafft, mir die Tränen in die Augen zu treiben, mir eine komplette (!) Nacht zu rauben und mich am Morgen ruhelos zurückzulassen. Gott sei Dank ist der Folgeband (Vereint) bereits erschienen und steht griffbereit in meinem Regal... Ich bin wirklich entbrannt für diese Serie..

Svenja-rs avatar
    Svenja-rvor 5 Jahren
    Entbrannt

Dunkle Mächte, gefallene Engel und eine unmögliche Liebe.

Ich dachte die Autorin könnte mich nich mehr überraschen, aber mit diesem Buch hate sie mich vollkommen überrascht. Das Buch ist noch viele Spannend, Aufregend, Dramatisch, Traurig ,Bewegen und mit Gefühl. Es  hat viele Wendungen, ist am Ende sehr traurig und auch etwas dramatisch.

Violet hinterlässt Lincoln einen Zettel  mit wenigen Worten, aber für mich was es sehr traurigt. Wenn man das liest was Violet geschrieben hat, dann wisst hir auch warum es für mich so traurig war.

Mir kamen schon wieder mal die Tränen. ich würde sagen beim Lesen dieses Buch sollte man auf jeden fall Taschentücher parat haben.
    Habe die Bücher letztes Jahr gelesen und habe sehr gehofft dass es  einen fünften Teil  geben wird, weil das Ende vom vierten Teil offen ist. und Ja es wird einen fünften Teil geben, aber der kommt
    erst im Mia raus.

Wer die Bücher schon gelesen und gefallen hat, sollte unbedingt weiterlesen. Es lohnt sich auf jeden Fall und man sollte es nicht verpassen.

Das sind die Bücher
    1. Erwacht
    2. Verlockt
    3. Gebannt
    4. Entbrannt
    Vereint (12. Mai 2014)

Tikais avatar
    Tikaivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe die ganze Reihe. Die Bücher sind super Spannend. Ich konnte die Bucher nicht aus der Hand legen. Ich freu mich schon so auf Band 5
    Hammer *-*

Die ganze Reihe lieb ich einfach. Die Bücher sind so toll und so spannend!! Vorallem den 4. Teil konnte ich nicht aus der Hand legen. Es darf nicht so Enden in dem Buch und ich bin so froh, das es einen 5. Teil geben wird.

Darkangel234s avatar
    Darkangel234vor 5 Jahren
    Alle Bücher sind eigenlich toll.

Alle Bänder von Jessica Shirvington sind absolut gut geschrieben. Ich persönlich finde Band 4 am besten, aber das Ende ist leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung... (Das Ende ist beschissen, sage ich nur noch ein mal).