Cover des Buches Gebannt (ISBN: 9783570380208)
Rezension zu Gebannt von Jessica Shirvington

Rezension zu "Gebannt" von Jessica Shirvington

Kurzbeschreibung: Gefallene Engel, dunkle Mächte und eine Liebe, die nicht sein darf Seit Violet an ihrem 17. Geburtstag erfuhr, dass sie eine Grigori, ein Wächterengel, ist, hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Ihr langersehntes Glück mit Lincoln ist in Gefahr und auch der Kampf gegen die dunklen Mächte, allen voran gegen Phoenix, ist noch lange nicht vorbei. Er gelangt in den Besitz der verloren geglaubten Schrift der Verbannten. Wird es ihm nun gelingen Lilith, die Mutter der Finsternis, aus der Hölle zu befreien? Allein Violet kann ihn jetzt noch aufhalten, doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit … Gestaltung: Noch immer finde ich es schade, dass diese Reihe nur als Taschenbuch erscheint, doch das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Das Titelbild zeigt bei diesem Band Lincoln und ist, wie ich finde, sehr schön gestaltet. Es passt gut zu den anderen Bänden. Meine Meinung: Wie auch im letzten Band geht es hier mit sehr viel Spannung weiter. Violet und ihre Grigori-Freunde haben eine Mission: Phoenix soll im Austausch gegen die Grigori-Schrift die Schrift der Verbannten bekommen, mit der er Lilith aus ihrer Verbannung zurück holen will. Ein sehr riskanter Plan, doch ihnen bleibt keine andere Wahl, da er bereits Verbannte auf alle angesetzt hat und sie ständig als Warnung vorbeischickt. Als er merkt, dass die Grigori etwas im Schilde führen, plant Phoenix einen Hinterhalt und Violet merkt, dass er jeden verletzten wird, den sie liebt, wenn sie nicht das tut, was er von ihr verlangt. So beginnt ein Spiel auf Zeit und die Freunde unternehmen eine gefährliche Reise, bei der sie nicht nur auf sich selbst aufpassen müssen sondern bei der sie eine ganze Insel beschützem müssen. Die Spannung ist fast zum Greifen nah und die Ereignisse überschlagen sich fast. Alles in diesem Band geht Schlag auf Schlag, doch kurz vorm Schluss scheint plötzlich alles ganz schnell gehen zu müssen, so dass das Ende für mich ein bisschen enttäuschend war. Das letzte Kapitel beginnt so fröhlich, dass ich dachte, das soll's gewesen sein. Wenn da nicht noch der bevorstehende Krieg wäre... Was mir bei dieser Reihe bereits seit dem ersten Band Magenschmerzen bereitet ist das unfassbar starke Band zwischen Violet und Lincoln und dass sie so hart dagegen ankämpfen und sich so sehr dagegen wehren. Sie erzählt häufig, dass sie spürt wenn er in der Nähe ist und welch ein wohliges Gefühl ihr das gibt. Diese Passagen sind in diesem Band mit so viel Hingabe beschrieben, das es mich jedes Mal auf neue geärgert hat, wenn die zwei sich dann doch wieder ignoriert haben und sich ständig aus dem Weg gehen. Fazit: Ein wirklich vollgepacktes Buch mit vielen Auf und Abs. Einerseits freue ich mich auf jeden neuen Band, doch anderer Seits denke ich auch jedes Mal, dass es ja irgendwann mal zuende sein muss und dann endet der Band, welcher gerade in meiner Hand liegt, doch wieder so, dass es gar keine andereMöglichkeit gibt, als die Geschichte weiter laufen zu lassen. Nur Vi und Linc müssten irgendwann mal ihr Verhalten zueinander ändern, denn dies wird langsam eintönig. Also: Bis bald, Band vier! 4/5 Punkten